Sex in der WS

Hallo ihr lieben,
Ich hab eine zumindest für mich etwas peinliche Frage, aber vielleicht mag mir jemand antworten.
Ich bin heute PU plus 11. unsere Kiwu sagt eigentlich kein Sex in der ws. Bis jetzt hatte ich absolut bei keinem Versuch sich nur annähernd das Bedürfnis, aber seit gestern würde ich so gern, obwohl mein Bauch auch immer dicker wird.
Kennt das jemand von euch und habt ihr dann trotz "verbot" Sex gehabt?

1

Also bei uns in der Klinik besteht kein Sport - oder Sexverbot( kein Sport nur nach PU ). Nach Kryo TF wurde uns gesagt umgekehrt dass wir dürfen am gleichen Tag GV haben, es soll die Einnistung unterstützen.Lustig wie verschiedene Praxis verschiedene Regel haben:-)
Ich bin kein Arzt aber glaube nicht dass GV iwie schaden könnte.

LG

V.

2

Hallo,

Der Grund, warum die Kliniken oft von GV nach PU und TF abraten, ist die Infektionsgefahr.
Bei PU hast du ja kleine Wunden, und bei TF wird ja der MM etwas geweitet.
Es gibt verschiedene Meinungen, wie lange man auf GV verzichten sollte... manche sagen gar nicht (im Gegenteil, es könnte sogar förderlich sein), manche wmpfehlen 1 Woche, andere 2 Wochen.

Ich glaub, dass soll jeder selbst entscheiden u evtl. Kondom verwenden...
Lg ks

3

Wir hatten einen Tag nach Punktion schon wieder. Dann aber mit Kondom.
Ein paar Tage später wieder ganz normal.
Lg wizzi

4

Bei mir gab es nie Verbot.
Nur nach PU sollte man 3 Tage pausieren wegen der Einstichstellen.

Und Sex hilft auch bei der Einnistung😉

Wenn dein Bauch dicker wird: dann ausreichend Eiweiß essen und trinken. Du könntest zu viel Wasser immBauch haben😊

5

Danke! Das mach ich schon. Hatte die letzten beiden Male ne heftige frühe überstimulation. Dieses Mal ist es irgendwie anders... aber ich werd drauf achten 😊

6

Bei uns in der Kiwu-Klinik gibt es kein Sex-„Verbot“, außer direkt nach Punktionund am Tag des Transfers. Ab 1 Tag nach Transfer darf man laut meiner Kiwu wieder nach Lust und Laune ;-)