Hallo liebe Urbia Mitglieder ,
ich hatte gestern Punktion von 26 Eizellen . Lt Biologin haben sich 14 befruchten lassen .(IVF) Die Befruchtungsrate liegt bei über 50% Ist das gut oder schlecht oder durchschnittlich? Weiß grad nicht so wirklich ob ich mich über das Ergebnis freuen soll oder nicht .
Wie sind da eure Erfahrungen / Meinungen ?
Danke und Lg
Flouna
26 Eizellen/14 befruchtet - gut oder schlecht?
Hallo Flouna,
bei ivf sind >50% eine sehr gute BFRate!Bei uns war es auch ungefähr 60% (1.ivf aus 27EZ --16BF , 2.ivf aus 25EZ - 15BF). Wann hast du TF??
Wünsche euch viel Glück!!
Hallo Violette8814,
es befinden sich jetzt 6 Stück in der Blastokultur,8 wurden eingefroren .Ich muss Montag anrufen ob der TF noch an dem Tag oder am Mittwoch stattfindet .
Hab halt Angst, das dadurch das fast die Hälfte „Ausschuss“ ist , keine Blasto entsteht .
Danke fürs Daumen drücken :)
Das hat m.E. absolut nichts miteinander zu tun!!! Im 1. Versuch hatten wir von zwei reifen EZ nur eine befruchtet u die war an Tag 4 total zeitgerecht eine Morula. => trotz nur 50% BF rate super Quali!
Beim 2. Versuch hatten wir dann eine super Befruchtungsrate (8 von 11)- aber nur eine hat es zur Blasto in C-Quali geschafft 🙄
Freu dich einfach über die Ausbeute!!!! Das ist wirklich überdurchschnittlich gut und viele hier würden sich so etwas sehnlich wünschen. Die BF-Rate sagt nichts über die Quali aus, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich drück dir feste die Daumen, dass es klappt!!! 🍀
Juhu. Aber Hallo , das nenne ich mal ne Super Ausbeute! ! Bei mir waren es nur 12 Eizellen und 5 sind befruchtet worden. Ich wünsche dir viel Erfolg und das euer Wunder sich in einen von den 14 Eiern versteckt! 💚🍀
Hallo Hope 125,
vielen lieben Dank , ich hoffe auch so sehr das die Strapazen endlich belohnt werden :)
Mir wurde gesagt 50% wäre normal. Waren denn wirklich alle 26 reif? Es zählen 50% von den reifen Eizellen.. ich hatte insgesamt 5 Punktionen und insgesamt keine 26 Eizellen
Hallo babymika99,
da die Biologin nichts dergleichen erwähnt hat , geh ich davon aus das alle reif waren 🤔. Ich werd Sie einfach am Montag nochmal fragen .
Ich hatte letzes Jahr mit der identischen Stimulation 15 Eizellen. Eh irgendwie seltsam , dass das diesmal so viele waren .