Wir kann das sein??

Hallo Ihr Lieben. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Kurz zu mir. Ich 35 Jahre alt und mein Mann 43. Wir wünschen uns seit 2,5 Jahren ein gemeinsames Kind. Im Januar 2017 eine Fehlgeburt in der 7-8 Woche. So nun wollten wir diesen Monat also genau morgen mit unserer ersten Icsi starten. Aufgrund des schlechten Spermiogramm von meinem Mann. Wir sind seid März 2018 in der Kinderwunschklinik und da wurde bei mir eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Der Wert lag bei 4,8. Seitdem nehme ich täglich L-Thyroxin 50.Angefangen mit 25.Im Juni musste ich zur Kontrolle und da hatte ich einen super Wert von 1,3.Jetzt so kurz vorm Beginn unserer Icsi am Mittwoch musste ich zur Blutentnahme. Wir haben die Medikamente alles schon hier. Es könnte also quasi los gehen. Gestern Nachmittag habe ich dann einen Anruf meiner Kinderwunschklinik bekommen das wir nicht starten können da mein Schilddrüsenwert auf 6 ist!!! Wie bitte kann denn so plötzlich der Wert so hoch sein?? Hat da irgendjemand Erfahrungen mit und kann mir da mal ein paar Worten zu sagen. Und meint Ihr die Spritzen halten sich bis zum nächsten Zyklus? Auf der Verpackung steht haltbar bis 2020.Die in der Apotheke meinte 30 Tage. Es wäre schön wenn mir hier jemand helfen kann.

1

Sorry kein Wir sondern wie?! :-)

2

Hey, das mit den Medikamenten kann sein, wenn du es vielleicht nicht im Kühlschrank lagert ist die MHD nur bei 30 tagen, wenn die Medikamente aber im Kühlschrank gelagert wird sind die Medikamente so lange haltbar wie es auf der Verpackung steht, mit was stimulierst du denn?

4

Okay hab es Im Kühlschrank. Dann sollte da wohl nichts mit passieren bis wir dann endlich starten können. Mit Bemfola und ab dem 5 Tag muss ich noch zusätzlich Orgalutran Spritzen.

3

Guten Morgen!

Du hast die Medis ja sicher nicht geöffnet und ordnungsgemäß gelagert, oder? Dann gilt m.M.n. das MHD auf der Packung.

Warum dein TSH so hoch gestiegen ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Das Lthyrox sollte man morgens nüchtern mind. 30 Min. vorm Frühstück u Kaffee nehmen, damit es richtig wirkt. Aber das weißt du ja bestimmt.

Bei mir hat der tsh immer während der Stimu gesponnen.

Vielleicht gehst du mal zum Endokrinologen, das sind da die Spezialisten.

Alles Gute!

Lg ks

5

Okay ja sind ungeöffnet im Kühlschrank. ich Danke euch für eure Antworten.

6

Morgen Monisal,
ich hatte am Anfang vor der 1.ivf ein TSH Wert von 2,4, auch ein bisschen erhöht und nach der 1. ivf (ich nahm L-Thyroxin 25 und habe es für paar Tage abgesetzt)ist dann der Wert plötzlich auf 5,6 gestiegen. Ich bekam gleich L-Thyroxin 75 und dann jede 6-8Wochen Kontrolle. Bei mir war es wegen allen Hormone nach der Behandlung aber in deiner Situation soll es andere Gründe haben. Ich würde dir empfehlen deine SD zu Endokrinologe untersuchen lassen.
LG
V.