Wann Blutung nach Absetzen von Progesteron?

Ich würde euch um eure Erfahrungen bitten: Nachdem Mini sich nicht weiterentwickelt hat, Fruchthöhle und Embryo viel zu klein sind und der HCG stagniert, habe ich alles Progesteron (Famenita und Prolutex) abgesetzt und warte auf die Blutung.

Hat jemand Erfahrungswerte? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Blutung kam? Und wie stark war sie? Mein Arzt hat mir Angst gemacht 😬 Beim letzten Mal hatte ich kein Prolutex, die Blutung kam superschnell und war normal Mens stark.

Danke euch!

1

Das tut mir leid :-(
Bei mir war es so, dass der HCG Wert von Anfang an recht niedrig war. Eine Woche später war er dann am sinken und ich sollte das Progestan absetzen. Zwei Tage später habe ich eine sehr starke Blutung bekommen (nicht zu vergleichen mit der normalen Mens), aber die war auch nur die ersten 2 Tage sehr stark und dann ging es wieder...
War es bei dir so, dass der HCG Wert schon von Anfang an auffällig (niedrig) war oder war erst alles normal?
Leider befinde ich mich nämlich schon wieder in einer ähnlichen Situation. Mein HCG ist es eher niedrig, aber im Moment ist es noch am Steigen. Am Donnerstag habe ich den nächsten BT. Das ist jetzt zweimal hintereinander so (2. und 3. IVF) dass es Probleme mit dem HCG Wert gibt. Naja, ein klitzekleines bisschen Hoffnung habe ich noch..

3

Danke für deine Antwort. Ich hab sogar Schiss aus dem Haus zu gehen, weil mein Doc mehrfach betonte, dass die Blutung sehr sehr stark sein wird und meinen Alltag beeinträchtigen könnte 🙆🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Bei mir war nach dem positiven Urintest beim BT der HCG super. Einen Tag später hatte ich einen Gewebeabgang, aber dennoch war das HCG adäquat angestiegen. Irgendwann kurz danach muss es aber stagniert haben. Das hat man dann gestern nach dem Ultraschall festgestellt. Beim Versuch davor war der Urintest positiv und beim BT der HCG direkt schon zu niedrig. Damals kam dann auch direkt die Blutung.

Einfach blöd, gell? 😞

Dir alles Gute 🍀

5

Ja, das ist alles so blöd und unfair 😡
Also, sooo schlimm wird die Blutung sicher nicht. Bei mir war sie zwar schon deutlich stärker als die Mens und mehr größere „Fetzen“ drin, aber es ließ sich trotzdem gut händeln. Also es hat mich jetzt nicht arg eingeschränkt oder so.

2

Als ich es vaginal genommen hab, hat es fast 7 Tage gedauert. Bei der oralen Einnahme nur 2 Tage. Bei mir fangen langsam die Schmierblutungen an. Würde also auch wieder so 2 Tage sein. Was sehr schlecht diesmal ist, weil ich ab dem 1 ZT eigentlich gleich mit der Stimu für die 2te Kryo anfangen soll und ich hab aber erst morgen Nachmittag meinen nächsten Termin in der Kiwu und noch keine Medikamente. Momentan läuft nix rund. 😕

Wir hast du denn die Sachen eingenommen? Hab auch etwas Angst wie stark die Regel wird. Ist ja meine 1FG.

4

Habe vaginal und oral eingenommen und gespritzt 🙆🏼‍♀️ Volle Dröhnung. Gestern habe ich abgesetzt, heute voll Kreislaufprobleme 😬 Hab auch echt Schiss vor der Blutung. Wir schaffen das ✊🏻 Dir alles Gute 🍀

6

Wie weit bist du denn jetzt? Bei mir war damals nur eine mini Fruchthöle zu sehen.

Die Abbruchblutung setzte drei Tage nach absetzen der Medis ein. Wobei ich davor schon immer leichte Blutungen hatte. Die Krämpfe durch die Kontraktionen der Gebärmutter sind schon etwas stärker als die normale Regel, fast schon wehenähnlich. Ich war zu dem Zeitpunkt im Urlaub und froh, dass ich für mich alleine war. Ich verlor sehr viel Blut, bis der Krümel draußen war. Dann wurde es direkt besser. Unter den Umständen hätte ich definitiv nirgendwo außer Zuhause sein können. Am nächsten Tag war aber alles wieder okay und die Blutung war nur noch etwas stärker als normal.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. ❤️

7

Bin heute 5+4... der Doc meinte, wenn die Schmerzen und die Blutung zu stark sind, soll ich ins Krankenhaus fahren... Aber was ist „zu stark“? Schmerzempfinden ist ja etwa sehr subjektives 🤷🏼‍♀️

9

Also ich war in der 8. Woche aber wie gesagt es war kein Embryo zu sehen. Vom Schmerz her war es definitiv auszuhalten. Ich habe nicht mal ein Schmerzmittel gebraucht. Klar sind einige empfindlicher als andere. Daher kann ich nur von mir sprechen. Es wird so lange bluten, bis alles raus ist. Glaube mir, das weißt du dann aber schon. Die Gefahr besteht lediglich, dass nicht alles abgeht und sich eben entzündet. In dem Fall macht die Klinik dann eine Ausschabung. Das ist aber die Ausnahme. Die Natur regelt das schon ganz gut von selbst.

8

Bei mir kam die Blutung nach zwei Tagen. Sie war auch nicht besonders stark, eigentlich genauso wie meine Blutungen sonst sind.

10

Das beruhigt mich. Ich hoffe, so wird es bei mir auch. Irgendwie möchte ich jetzt, dass es schnell „erledigt“ ist, damit ich abschließen kann.

11

Das verstehe ich gut. Ging mir ganz genauso. Ich drück dir die Daumen das es schnell geht und nicht zu stark wird.

weiteren Kommentar laden