Hallo liebe Frauen
Ich habe mich durchchecken lassen und es ist alles gut, wie auch bei meinem Mann. Zur zeit befinde ich mich in einem Zyklusmonitoring auf eigenen Wunsch.
Hormonwerte und andere Laborwerte sind i.O, Schleimhaut auch allg. im Ultraschall alles ist gut. Seit Jahren regelmässige Zyklen und Eisprung mehrfach gemessen durch Basaltemperatur und Ovulationstest. Die mir den Eisprung bestätigt haben. Ich habe auch praktisch jeden Monat einen Mittelschmerz. Zudem habe ich schon eine 4.5 Jährige Tochter und danach 2 Biochemische Schwangerschaften.
Nur zu meiner eigentlichen Frage. Ich war gestern bei meiner FA und ich habe 3 Follikel auf beide Eierstöcke verteilt die nur 11 mm gross sind. Für den 13 Zyklustag viel zu klein. Sie will am Donnerstag nochmals schauen ob diese noch wachsen werden. Ich habe das Gefühl das die schon seit längerem das Problem ist, dass diese Folikel nicht richtig heranreifen.
Könnt ihr mir von euern Erfahrungen berichten und wie könnte man diese Eizellreifung beschleunigen?
Sie meinte der Eisprung könnte sich nach hinten verschoben haben, doch ich habe das Gefühl das dieser heute ist :( und dann wirds nichts mit so kleinen Follikel.
LG
Lynnla
Folikel zu klein
Hallo,
Von Frau zu Frau ist es ja auch unterschiedlich wann der Eisprung ist. Und späte eisprünge müssen nichts schlechtes bedeuten. Nimmt dein Frauenarzt auch blut ab? Anhand dessen sieht man wie weit man mit dem eisprung ist oder ob wirklich etwas fehlt und somit keiner kommt.
Lg frami
Es schaut so aus, als hättest du diesen Monat eventuell keinen Eisprung. Mit 11 mm sind die Follikel für Zyklustag 13 eher klein. Bei meinem Zyklusmonitoring hatte ich das auch einmal und der Gyn meinte, dass ich vermutlich diesen Monat keinen Eisprung habe. Das ist aber nicht ungewöhnlich und nicht jedes Monat hat Frau einen Eisprung. Wir haben das Zyklusmonitoring 3 Monate gemacht und 2x hatte ich einen Eisprung.
Ich würde es weiter vom Gyn beobachten lassen und gegebenenfalls kann man das Follikelwachstum mit Hormonen ankurbeln.
Ach ja, ein Ovulationstest bestätigt übrigens keinen Eisprung. Das habe ich auch immer gedacht, dem ist aber nicht so. Denn nur weil das LH im Körper steigt, heißt es nicht dass das Ei tatsächlich springt. Die Basaltemperatur ist da wohl noch eher sicher.
Vielen Dank für deine Antwort! Ich war gestern bei meiner FA und sie machte nochmals einen US und siehe da, der Follikel war 21.1 mm gross also perfekt, habe meinen Eisprung entweder heute oder hatte ihn evtl gestern, keine ahnung, es wurden auch nochmals alle Hormone getestet und die waren alle super...vielleicht haben wir diesen Monat ja Glück!
LG
Lynnla