Unikid Düsseldorf- Erfahrung

Hallo zusammen könnt ihr eure Meinung zu dieser Klinik sagen?
Wartezeit auf Ersttermin?
Wartezeit im Wartezimmer ?
Zusatzleistungen?
Kosten für Kyro ?

Ich suche eine andere Kinderwunschklinik in NRW da ich mit meiner lezten Wahl nicht wirklich zufrieden war( war nur 2x da), will mir eine 2 Meinung holen und wenn alles gut läuft evtl da mit der Behandlung starten zu unserem Glück 😍

1

Wir sind aus einer anderen Klinik ins Unikid gewechselt und es war wirklich die beste Entscheidung! In der anderen Klinik hatten wir Gott sei Dank noch gar keine Behandlung begonnen - uns war da alles so unsympathisch dass sich in mir alles gesträubt hat da überhaupt hinzugehen.
Wir haben in der 1. Klinik quasi nur ein paar Untersuchungen gemacht. Ich hab dann ne Email an Unikid geschrieben mit unseren Diagnosen und dass wir einen Termin möchten. Einen Tag später bekam ich den Anruf dass ein anderes Paar den Termin abgesagt hat und somit konnten wir schon eine Woche später dort zum Erstgespräch. Das war Glück, soweit ich weiß haben die dort längere Wartezeiten aber es gibt auch eine Warteliste..
Wir waren sofort überzeugt, der Arzt war super nett und hat uns viel ausführlicher beraten als die Ärztin in der alten Klinik.
Unsere erste ICSI (nach einem Kryotransfer) war positiv, mittlerweile kugel ich schon durch die 33. SSW.

Sehr positiv finde ich, dass es eine Notfall Handynr und eine Notfallemailadresse gibt. Beides hab ich ab und zu bei Unsicherheiten genutzt und jedes Mal recht schnell eine mette Antwort bekommen. Auch, als ich schon in der 12. SSW war und eine Frage zu den Medikamenten hatte😉

Blastos gelten dort nicht als Zusatzleistung und werden, sofern genügend Material vorhanden ist, immer angestrebt und müssen nicht extra bezahlt werden!!
Andere Zusatzleistungen hatten wir nicht, ich glaube die werden auch nur auf Nachfrage angeboten. In unserer alten Klinik hatten wir das Gefühl, dass man mit möglichst vielen Zusatzleistugen und unserer Unsicherheit möglichst viel Geld verdienen möchte. Das ist im Unikid halt überhaupt nicht so.
Preislich sind die (zb bei Kryo) auch vollkommen ok, unsere alte Klinik wäre teurer gewesen.
Wir waren mit allen Ärzten und Arzthelferinnen super zufrieden, fachlich und menschlich! Man hatte das Gefühl dass sie wirklich ehrlich mitfiebern! Ich freue mich schon, nächstes Jahr für dem Geschwisterversuch wieder hinzugehen 😉 falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden ☺️

3

Hallo Dudelhuhn, in welcher Klinik warst du denn so unzufrieden?

7

Vielen Dank für die Antwort
Ich wünsche dir/euch eine tolle Kugelzeit!
Freut mich für euch 🤗

2

Huhu,

auf den Ersttermin muss man unter Umständen etwas warten, aber man kann auch Glück haben wenn man zeitlich flexibel ist.
Im Wartezimmer habe ich bislang nie extrem lang gewartet und sowohl die Ärzte wie auch die Schwestern sind sehr nett.
Was eine Kryo kostet kann ich dir leider nicht beantworten, aber grundsätzlich sind die Kosten dort humaner als in anderen Kliniken.

Lg Sally

4

Hallo Agi,
wir hatten am Montag Transfer bei unserer 1. und hoffentlich letzten IVF.
Bis auf eine Ärztin finde ich alle nett und sehr zuvorkommend. Man kann glaube ich auch sagen wenn man nicht zu einem bestimmten Arzt möchte.Wie lange wir auf den ersten Termin gewartet haben, kann ich nicht mehr sagen. Da sollte man sich flexibel zeigen.
Warten auf US und Blutentnahme während der Stimulation musste ich nie lange.
Hatten auch ein Gespräch in Köln,aber die wollten schon vor dem Gespräch sämtliche Daten sowie Bilder von und machen.... etc.
Da haben wir uns nicht wohl gefühlt und das sollte der Fall sein.
Viel Glück für Euch!😀

8

Drücke euch die Daumen das alles klappt.

Danke auch dir für die Antwort, werde mich da heute anmelden, bin gespannt wie lange wir warten müssen, so flexibel sind wir leider beide nicht arbeiten beide in Schichtdienst, aber wer weiß probieren geht über studieren 😉

5

Hallo ,

wir haben 6 Monate auf den Termin gewartet. Und würden diese Klinik jederzeit weiter empfehlen und sie irgendwann für eine Geschwister icsi wieder aufsuchen.

Wenn man einmal das erstgespräch hatte bekommt man super schnell Termine und lange Wartezeiten im Wartezimmer hatten wir nie.
Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett und nehmen sich Zeit für einen. Jeder Arzt hat eine eigene Email Adresse und antwortet bei Fragen ziemlich zügig.

Unsere zweite icsi war ein Erfolg und wir sind jetzt im 3 Monat schwanger.
Es wurde immer super auf uns eingegangen und wir haben uns mit allem immer ernst genommen gefühlt.
Es wurden einem auch nie unnütze zusatzangebote aufgedrängt.

Ich kann dir nur sagen was eine kryo Konservierung genau kostet.
Das einfrieren kostet 348,56 Euro und die Lagerungskosten halbjährlich 104,30 Euro.

Die sagten mir damals je nach Medikamente liegt man bei einer kryo Behandlung zwischen 600 und 800 Euro ca aber dazu kann ich nichts genaues sagen da es bei uns nicht so weit kam.

Ich wünsche dir alles gute

6

In welcher hattest du schlechte Erfahrung wenn ich fragen darf 🙈

9

Hallo Agi,
Sind auch im Unikid in Behandlung, voraussichtlich in ein paar Tagen werde ich mit der Stimulation für die erste ICSI beginnen. Auf den ersten Termin mussten wir fünf Monate warten, hat man die allerdings geschafft geht eigentlich alles recht zügig. Termine sind problemlos machbar, ich arbeite selber im Schichtdienst und warten musste ich vielleicht höchstens mal 30 min. Man wird dort wirklich gut beraten und es wird einem auch die Angst genommen. Alles in allem super freundlich und menschlich !
Ich drück die Daumen,
Lg foxi

10

Bin telefonisch durchgekommen, haben ein Termin für Februar 2019 bekommen...
Überlege ob ich bis dahin die Krankenkassen wechseln soll den unsere übernimmt leider nicht 100%
Hat das auch einer von euch gemacht ?

11

Ja wir sind noch vorher beide zur DAK gewechselt,weil die 100% übernehmen.
Der Wechsel war total unkompliziert. Man hat zwei Monate Kündigungsfrist und kann dann theoretisch direkt mit der Behandlung los legen.
Hat auch alles super mit der Krankenkasse geklappt. Die 50 % die wir in Vorkasse gehen mussten haben wir nach der Behandlung immer problemlos nach einreichen der Rechnungen wieder bekommen.