Erfahrungen zu puregon und Gonal f gesucht

Hallo ihr lieben, bisher hab ich immer mit puregon stimuliert nun meine Frage, wie sind eure Erfahrungen mit Gonal f?

Ich weiß beide haben im Endeffekt dieselbe Wirkung, jedoch kriege ich immer durch puregon ganz starke Verdauungsprobleme ( sorry aber ich komm vom Klo kaum weg) und mir ist es unangnehm die 10 Tage ständig auf Arbeit aufs Klo zu müssen nun wollte ich in der kiwu k mal ansprechen, ob wir Gonal f probieren können.

Wie habt ihr stimuliert und wie viele Follikel hattet ihr?

Ich weiß die stimu ist von Frau zu Frau anders, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Ab Ende Oktober/ Anfang November starten wir den nächsten Versuch und ich bin noch so unschlüssig ob ich das was ich kenne und was bisher gewirkt hat ( zweimal ss jedoch mit fg) nehme oder lieber was neues ausprobiere ...

Lg

1

Hallo liebes
Mit puregon kenne Ich mich leider nic

2

So nochmal hab mich vertippt

Also mit puregon kenne Ich mich leider nicht aus ... ich hatte schon echt viele Versuche bis ich dann mein artz gewechselt habe und habe beim ersten Versuch dann wieder also beim neuen artz mit gonal f stimmuliert 22 eh wie viele sich damals befruchten lassen haben Weiß ich nicht und der war mit Erfolg... darauf die Versuche habe ich eine andere Spritze genommen was genau den gleichen Inhalt hat aber nur günstiger und eine andere Marke diese Versuche waren immer negativ und jetzt fange ich Nächte Woche mit einer erneuerten ihr an wieder mit gonal f ich weiss nicht ob es an den Spritzen auch liegen kann oder ob die Marken eine große Rolle spielen .. ich habe sie gut vertragen gehabt..

Viel Glück

3

Vielen Dank für deine Antwort liebes, oh 22 das klingt vielversprechend! Ich bin schon ganz aufgeregt wenn es bald wieder los geht... ich freu mich schon auf meine unnötigen verfrühten Testreihen hahaha neigst du auch dazu? Bin da echt zu ungeduldig.

4

Eine testreie hab ich noch nie gemacht aber habe immer schon vorher getestet ... ich hatte schon viele Versuche hinter mir aber diesmal habe ich irgendwie angst das es wieder nicht klappt :( klar man soll positiv denken aber die Angst kann ich irgendwie nicht lassen komisch ich hoffe sehr das es klappt

5

Hallo roja,

Ich hatte sonst immer gonal F. Die follikel sind immer sehr langsam gewachsen. Im Juli 2018 klinikwechsel und habe nun mit Puregon stimuliert. 26 Eizellen. Das war der Hammer. Die sind super gewachsen. Wir haben jetzt von 16 befruchteten 11 Blastozysten die gerade in der PID sind. Vorher mit gonal F hatte ich einmal 5 befruchtete von 11 und bei der zweiten 11 befruchtete von 17 wovon 3 Blastos wurden.
Lg

6

Vielen Dank für dein Feedback. Ja, also puregon ist vom Ergebnis her auch bei mir ne tolle Sache gewesen wären da nicht die verdauungsprobleme, ich würd gern 1 Zyklus mit Gonal probieren wollen und wenn ich da genauso reagiere würd ich beim puregon bleiben

7

Hab im März mit Gonal F stimuliert. Keine Nebenwirkungen, keine Besonderen Auffälligkeiten. Alles gut. Es konnten dann 9 EZ punktiert werden.
Alle haben sich befruchten lassen. Zwei Blasto haben sich entwickelt, eine eingefroren, der Rest als EZ Vorkernstadium eingefroren.
Habe eine Blasto zurück bekommen und es hat funktioniert!
Es kommt auch nicht immer auf die mega Menge EZ an. Es muss nur die eine dabei sein ;-)

Wünsche dir ganz viel Glück!!!

9

vielen Dank für deine Antwort, na Mensch dann mal erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss und eine wunderschöne unkomplizierte kugelzeit 🍀😘

Ja da hast du rech, eigentlich ist die Anzahl ja recht egal Hauptsache die eine ganz besondere eizelle ist dabei. Ich werd das mal einfach mit der kiwu k Ärztin besprechen, sie hatte es mir bereits angeboten das wir mal Gonal f probieren weil sie meine Abnahme zur stimulationszeit immer sehr bedenklich fand. Aber mal schauen werd Ende Oktober das Gespräch haben, wollte nach der letzten fg ne kleine Pause um wieder Kräfte zu sammeln 😫

8

Hallo Roja,

ich habe meine erste ICSI hinter mir und habe mit Gonal F stimuliert. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und hab körperlich wirklich alles sehr gut vertragen!

Es konnten 10 EZ punktiert werden, die auch alle befruchtet wurden. Leider waren es am nächsten Tag "nur" noch 4 EZ, die sich weiter entwickelt haben.

Letztlich war auch mein Bluttest positiv, aber eine Woche später im US keine Fruchthöhle zu sehen.

Drücke dir für den nächsten Versuch ganz fest die Daumen!

LG

10

Oh je das tut mir Mega leid, ist immer doof wenn man sich über den positiven Test freut und dann sowas. Darf ich fragen wie es bei dir ausging? Ich hätte jetzt nach den versuchen zweimal ne ss aber leider immer Ma :( die letzt liegt nun etwas über nen Monat her. Lg

11

Du hattest insgesamt zwei ICSIs und bei beiden eine MA? Das tut mir echt leid! Wie weit warst du jeweils? Haben die Ärzte irgendwas dazu gesagt außer dass wohl genetisch etwas nicht ok war?

Ich bin nun den 7. Tag ohne Medis, bisher ist die Mens noch nicht in Sicht. Warte schon so drauf, um das Kapitel abschließen zu können. Mein HCG war am Tag des US auch nur 260, also hat sich in 7 Tagen nur verdoppelt, also hat der Embryo sich offensichtlich nicht weiter entwickelt.

weiteren Kommentar laden