Hallo!
Ich bin in meinem 4. und letzten Clomi Zyklus und habe wirklich Angst, dass es diesmal nicht klappt. Hat jemand 4 Clomi Zyklen hinter sich und kann mir sagen ob die GMS beim 4. Zyklus dann nicht mehr gut aufgebaut war? Der nächste Schritt ist IVF und ich hab ehrlich gesagt Angst davor, diese ganzen Medikamente zu nehmen und die Unsicherheit ob es klappt oder nicht.
Vielleicht kann ja hier jemand Erfahrungen teilen?
Clomi 4. Zyklus
An was liegt es denn bei euch?
Man kann auch mehr Zyklen GVnP machen. Ich würde dann aber von Clomi auf Spritzen umsteigen.
Außerdem, wenn das SG gut ist, dann würde ich erstmal eine IUI versuchen.
Also bei uns liegt es an mir...ich hab PCO, Übergewicht, Gelbkörperschwäche und Vitamin D Mangel. Das SG meines Mannes ist in Ordnung. Meine Ärztin in der Kiwi meint halt, dass die Chancen bei der IUI nicht höher sind als bei GvnP und da ich in Österreich bin und bei einer Privatklinik muss ich alles selbst zahlen. Deswegen würde sie nach diesem Zyklus auch raten, Injektionen zu nehmen und dann gleich eine IVF versuchen.
Meine GMSH war schon nach 4 Clomifenzyklen nicht mehr gut aufgebaut. Wir haben dann einen Pausenzyklus einlegen müssen und hätten anschließend entweder mit Spritzen stimuliert oder (auf meinen Wunsch hin) eine IVF gemacht um zu schauen wie die Eizellqualität ist. Die GMSH war im Pausenzyklus ziemlich schlecht, hat sich in der 2. ZH dann aber so regeneriert, dass ich spontan schwanger geworden bin.
Entschuldige, nach 3 Clomifenzyklen, meinte ich.