Guten Morgen bin hier neu und hab mal ein paar Fragen wo ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt. Mein Partner 48/ und ich 38 fast 39 wünschen uns ein gemeinsames Kind im Februar hatte ich eine FG mit AS seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden es klappt nicht nun haben wir uns gestern einen Termin in der KIWU Klinik gemacht. Das Erstgespräch und die Untersuchungen sind kostenlos sollte es zu einer künstlichen Befruchtung kommen übernimmt die KK 50% üblicherweise die Dame am Telefon sagte das die DAK wohl zu 100% alles übernimmt stimmt das und würde es sich lohnen die KK zu wechseln?
Frage KIWU Klinik
Hallo, ja das stimmt. Kann man auch alles im Internet nachlesen.
Kündigungsfrist aber 3 Monate.
Mann darf aber nur 50 sein und dir Frau 40.
Gibt auch noch andere KK die 100% übernehmen. DAK ist wohl nicht die beste hab ich schon öfter hier gelesen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo! Ein Wechsel lohnt sich auf jeden Fall. Informiere dich im Internet über die genauen Voraussetzungen bzw ruf bei der KK an und lass dich beraten.
Man muss z. B. verheiratet sein, Altersgrenzen sind vorhanden etc.
Ein Versuch ICSI hat bei uns ca. 5000 Euro gekostet. Das ist ein Haufen Geld. Daher würde ich dir auf jeden Fall zum Wechsel raten. Ich bin bei der WMF BKK und sehr zufrieden!
Alles Gute!
Danke