Wann zur Kiwu Klinik?

Hallo zusammen.

Ich bin gerade sehr niedergeschlagen und deprimiert...es will einfach nicht mehr klappen und der Druck wird zu groß... deswegen bin ich mal zu euch ins Forum gewechselt....

Wann wusstet ihr, dass es Zeit für die Kiwu Klinik ist? Woran habt ihr es fest gemacht?

Danke für eure Erfahrungen #blume

1

hallo, wie lange versucht ihr schon..?
tut mir sehr leid das es nicht schnell geklappt hat...

wir versuchen schon seit anfang 2016, und im März 2016 hat mich mein fa sofort zu kiwu zentrum überwiesen...
war unter schock, aber ich bin sehr zufrieden das ich in der kiwu zentrum bin... also ich bereue es nicht...

wenn ich nicht angenommen hätte, würde ich es sehr bereuen... denn ich kann definitiv nicht in normalen wegen schwanger werden... also haben wir die behandlung von GvnP gestartet :)

wenn du bereit dafür bist, und wenn es einfach nichts hilft dann lass euch hormon checken und auch dein mann soll sein SG checken lassen.. :)

viel glück
LG

2

Hallo,

Erstmal vielen dank für deine Antwort :-)

Es ist etwas kompliziert.... wir haben bereits einen Sohn (deswegen will mein fa auch nichts Unternehmen, da er der Meinung ist, wenn es schon am geklappt hat, klappt es auch wieder)

Nach meinem Sohn gab es einige gesundheitliche Probleme, wodurch wir 1,5 Jahre nicht schwanger werden durften (deswegen kommt mir die Zeit bestimmt auch schon so lang vor...)
Nun dürfen wir endlich und versuchen es nun knapp ein Jahr... im Juni hatte ich eine fg...

Ich weiß, dass ist noch nicht wirklich lange und es gibt viele Paare, die über unsere Zahl lachen würden, aber ich fühle mich einfach im Moment so hilflos... ich bin seit der Fg krankgeschrieben, weil meine Psyche einfach so verrückt spielt... der Druck ist einfach enorm... jeden Zyklus heule ich mir die Augen aus, wenn es wieder nur negative Tests gibt...deswegen hat mir eine Freundin geraten, einfach mal einen Termin in der Kiwu Klinik zu machen...

Wie schön, dass dein fa da so schnell reagiert hat :-) und dass du auf natürlichem Wege nicht schwanger werden kannst, tut mir sehr leid, ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Methode klappt

3

oh das tut mir sehr leid wegen dein fg, mein beileid :(

da kann ich gut verstehen, da wird man sehr traurig jedes mal negativ test in der hand zu halten und ganze hoffnung fällt in den keller..

damals anfang feb 2016 ( da wusste ich nicht das ich das PCO habe ) hatte ich jedesmal getestet und dachte immer naiv, einmal Sex und schwupps ist man schwanger#rofl
oh gott wieviel ich solche test ausgegeben habe#klatsch

aber jetzt weiß ich woran das liegt und die fa wusste leider auch nicht wie sie weiter machen soll..
hatte immer i.welche probiert wie Tee´s, Clavella.. nichts hat es gebracht...

deswegen finde ich Kiwu zentrum / Klinik am besten, da hat man sehr viele hilfsmethoden..

ach man liebes, ich finde... es muss nicht immer auf den zahl achten wie lange man probiert...
das wichtigste ist, der wunsch ist riesengroß, und will nochmal schwanger werden...

du könntest ja mal mit dein fa über kiwu klinik reden, dann kann sie dir überweisung geben...
und ich würde auch an deiner stelle kleine notizen aufschreiben, was für fragen du hast und was du gerne wissen willst...
die ärzten dort werden dir dann alles klären :)

danke fürs daumen drücken, hoffentlich klappt es... wenn es nicht klappt werde ich wieder versuchen... aufgeben werde ich nicht :-)

weitere Kommentare laden
10

Ich würde sagen: eher früher als zu spät. Erstmal wird ja nach den Gründen geforscht, und dann muss man im Zweifelsfall noch die Krankenkasse wechseln (manche bezahlen 100% statt 50% bei IVF/Icsi), dann noch die Genehmigung.. und in der Zwischenzeit kann man ja „so“ weiter versuchen..

13

Danke für deine Antwort:-)

Ja das denke ich mir auch, weiter üben macht man ja eh in der jeweiligen Wartezeit.....

Hatte nur irgendwie das Gefühl, man könnte es für zu früh halten...aber du hast schon recht, wir sollten das einfach machen :-) danke #blume

11

Geh doch einfach mal zu einem Erstgespräch in eine Kiwu. Es werden dort erste Untersuchungen gemacht und du wirst beraten wie es weitergehen kann und welche Untersuchungen sinnvoll sind.

Nur weil du den Schritt wagst und in eine Kiwu gehst, bedeutet das nicht, dass es sofort mit einer künstlichen Befruchtung losgeht.

14

Danke dir :-)

Ja genau, eine künstliche Befruchtung ist ja der letzte Schritt, aber erstmal durchgecheckt zu werden, finde ich schon wichtig.... denke, wir werden das auch machen :-)

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.