Hallo Ihr lieben!
am vergangenen Freitag hatte ich bluttest und durfte tatsächlich positiv, es war eine kryo und der hcg wert bei pu+16 bei 142, bei pu+19 469. laut praxis alles zeitgerecht.
soweit so gut.... seit spätestens heute gehen bei mir die nerven durch, alle meine ss-anzeichen sind weg (müdigkeit, leichtes brustziehen, ziehen im unterleib, leichte übelkeit) ... klar könnte man sich da auch drüber freuen, aber wie viele hier, haben auch wir einen langen weg hinter uns und jede abweichung, veränderung, nachlassen von symptomen macht mich panisch. vier jahre haben wir auf diese nachricht gewartet (nach elss und einer biochemischen ss)
meine frage an euch ist, könnt ihr mich mit positiven geschichten aufbauen?
sah es bei euch auch mal nciht so gut aus oder waren eure symptome mal weg und es ist trotzdem gut gegangen?
irgendwie ist dieses gefühl in mir, dass das baby weg ist...kennt ihr das und war dann trotzdem alles gut?
danke euch für positive berichte!
5+0 und alle anzeichen plötzlich weg - PANIK!
Hallo,
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber bei mir war es genauso. Ich hab 5 Frühaborte hinter mir (jeweils 5./6. SSW) und konnte gar nicht fassen, dass mein HCG an PU+16 bei 131 lag. Zu dem Zeitpunkt war meine Brust empfindlich und ich musste ständig aufs WC. Dann ließen die Anzeichen so in der 6.SSW plötzlich nach - ich fühlte mich völlig unschwanger und hoffte so sehr, dass die Anzeichen wiederkämen. Aber Fehlanzeige. Bei 7+4 war dann wieder ein Ultraschall geplant. Ich hatte riesen Angst davor, weil ich mir ziemlich sicher war, dass es dem Baby nicht gut gehen kann. Aber das war völlig unberechtigt. 😊 Das Herz hat ganz kräftig geschlagen und alles ist zeitgerecht entwickelt. Und du glaubst es nicht: kaum war ich zu Hause, fing die Übelkeit an. Ich muss mich inzwischen täglich übergeben und habe schreckliches Sodbrennen.
Jetzt wünsche ich mir, dass die Anzeichen gerne wieder ein bisschen weniger werden. 😜
Denk positiv! Glaub an dein kleines Wunder und ertrage darauf, dass dein Körper das schon schafft.
ertrage = vertraue (blöde Rechtschreibkorrektur)
Oh danke Gomera... ja das hilft sehr!
Liebe Mika.Sonnenschein,
ich kann deine Sorgen wirklich total gut nachvollziehen und hoffe, dass ich dich beruhigen kann. Ich bin gerade zum 5. Mal schwanger. Es ist aber erst die zweite intakte Schwangerschaft. Aber unabhänigig, ob die Schwangerschaft intakt war oder in einer FG endete: ich hatte nie irgendwelche Anzeichen! Das einzige Mal wo ich wirklich Brustspannen und leichte Übelkeit hatte, war der Versuch, der als einziger komplett negativ ausfiel. Du siehst, nach den Anzeichen kann man nicht gehen. Eine Bekannte, die ich in der KiWu kennengelernt habe, war felsenfest der Überzeugung, es geht wieder schief, weil die Brust nicht mehr spannte und sie Migräne bekam. Sie ist aber heute noch genauso schwanger und ihr Krümel erfreut sich besten Gedeihens .
Also mach dir keine Sorgen und genieße jeden Tag, an dem du nicht mit irgendwelchen Symptomen geplagt bist. Die können genauso schenll wieder da sein, wie sie jetzt weg waren. Alles ist gut und wird gut bleiben .
Alles Liebe für dich und deinen Krümel
Danke dir! Das macht Mut!
Dir weiterhin alles gute!
Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. Ich hab mich auch so unschwanger am Anfang gefühlt. Bei meiner 1. Ss die leider als ma endete, klagte ich über starke Übelkeit. Alle haben mich beruhigt das man nicht immer Symptome haben muss. Was soll ich sagen die Übelkeit ist wieder zurück und das Herz vom kleinen haben wir schlagen gesehen.
Kopf hoch es wird schon alles gut gehen
Danke dir!!! Das beruhigt tatsächlich!!
Dir weiterhin alles gute!!
Bis morgen muss ich durchhalten, dann gibt es wieder bluterbebnisse..
Da ich’s immer schlimm finde, wenn ich beim googeln auf foreneinträge stoße, wo ich nicht weiß, wie es ausgegangen ist, hier mein blutergebnis, was ich gestern schon da gelassen hab:
Hcg: 1280!!!!!!
Jeahhhhhhhhhhhhh!!!!! Jipppieeeee!!!!
Also plötzlich keine Anzeichen sagt nichts über den hcg Verlauf.
So früh hatte ich noch keine Anzeichen außer Brustspannen (aber wahrscheinlich vom Progesteron). Es fing bei mir in der 7. Woche an mit Übelkeit, die ich insgesamt 2 Wochen hatte. Erbrechen hatte ich 10 Tage lang. Dann wieder nur Übelkeit und dann war alles weg seit Ende der 8. Woche. Seitdem habe ich nichts mehr außer immernoch Brustspannen (nehme kein Progesteron mehr). Ob alles gut ist, kann ich gerade nicht sagen, da ich erst wieder Anfang Oktober Ultraschall hatte, aber ich gehe mal davon aus und bin auch ganz entspannt. Die Übelkeit war schon eklig und meine Laune dementsprechend auch, also bin ich jetzt ganz froh.
Ach happy, danke! Das tut wirklich gut zu hören. Meine letzte hcg Bestimmung war Mittwoch, für war ganz gut gestiegen und das hat kivh euch wieder beruhigt aber da ich am we viel Zeitcharter ich mich reinzuhören und weiterhin nichts vernommen habe, sind die Sorgen wieder da.
Da tut dein Bericht richtig gut!! Danke!!