Hallo ihr Lieben. Ich hätte da mal eine Frage und brauche eure Erfahrungen. Wir versuchen seit 2016 ein Baby zu kriegen. War bereits mehrfach beim FA - es wurden US und BT gemacht. Alles immer i.O. Schilddrüse war auch immer ok. Nun sind wir seit August in der Kiwu. Zunächst wurde eine leichte SDunterfunktion festgestellt - nehme nun L-Thyroxin 25er. Hatte dann eine IUI im Spontanzyklus ohne iwelche Medis und ohne auslösen am 12.09. Sollte dann ASS100 nehmen, weil die Gmsh nicht so dick war. Sollte heute zum BT damit nach dem Gelbkörperhormon geschaut werden kann. Vorhin der Anruf - wert ein wenig zu niedrig, muss jetzt 2x am Abend Progestan vaginal einnehmen.
Jetzt frage ich mich natürlich wie das sein kann, wenn der FA immer sagte alles sei super. Liegt es daran, dass die Kiwu gründlicher untersucht? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin einfach verwirrt, da wir eigentlich wegen dem SG meines Mannes in die Kiwu sind, das ein wenig eingeschränkt ist (nach Aufbereitung a+b 40%; Normalformen 4% und Dichte 27mio).
Nun habe ich Angst, dass es nicht geklappt hat, da ich anscheinend auch einige Baustellen habe.
(Sorry ist etwas lang geworden).
Danke schon mal für die Antworten.
Beim FA alles i.O. bei der Kiwu mehrere Baustellen - bitte Erfahrungen
Frauenärzte haben meistens keine Ahnung. Außerdem wird in der Regel wenig getestet. Würde denn bei dir mal in der zweiten Zyklushälfte Blut abgenommen? Würde mal ein Ultraschall gemacht um zu sehen, ob die GMSH dick genug ist? Schilddrüse ist ein Streitthema. Wenn keine Probleme vorliegen ist ein TSH bis 2,5 kein Problem. Wie hoch war dein Wert? Um 1 muss er nicht sein. 25 ist allerdings auch eine sehr niedrige Dosis.
Wirklich viele Baustellen sind das nicht. SG sieht mit den angegebenen Werten normal aus (es fehlen aber Werte)
Hallo und danke für die Antwort. Andere werte habe ich leider nicht. Aber werde beim nächsten Mal nachfragen. Ja US wurde um den ES gemacht und auch die Blutabnahme war in der 2.ZH. Der Test wurde diesmal gemacht, weil ich das angesprochen hatte. Wenn mein Mann und ich während des ES GV hatten, hatte ich ES+7 SB und 5 Tage später kam die Periode. Hatte stets den Verdacht, dass es ein natürlicher Abgang war. Wurde aber nicht wirklich Ernst genommen beim FA. Haben jetzt 8 IUIs genehmigt bekommen. Sollte diese allerdings nicht geklappt haben, werde ich max. noch 2 machen bis zum nächsten Schritt. Den Wert hatte ich leider nicht, habe vergessen nachzufragen. Man muss dazu auch sagen, dass mein Arzt im Urlaub ist und ich den Anruf bei der Arbeit bekam und nicht frei reden konnte. Ein negativer SSt ist leider immer eine ziemliche Enttäuschung.
Ich denke nicht, dass du jedes Mal eine frühe FG hattest. Schmierblutungen kommen oft bei Progesteronmangel und Endometriose vor.
Ich würde mir alle Werte immer schriftlich geben lassen. Dann hast du einen besseren Überblick.