Schock

Nach ewig langen unerfüllten Kinderwunsch heute die Auswertung des Spermiogrammes und damit der Schock.
Extrem kryptozoospermie.
Ich komm mir vor wie in Schockstarre.
Am 08.10 Beratungsgespräch in der Kiwi Klinik. Ich glaube das war's für unser Kind.

1

Hallo Du Liebe,
Die Medizin ist heute so weit,dass ein einziges Spermium zur Befruchtung und somit zum Wunschkind reicht!
Sei guten Mutes und freue Dich auf den Termin am 08.10! Die Ärzte werden Euch gute Behandlungswege aufzeigen können #klee
Und positiv ist doch auch, dass ihr eine Diagnose und somit einen Grund für den unerfüllten Kinderwunsch habt!
In ein paar Monaten lesen wir von Dir bestimmt einen überglücklichen Baby Post#klee
Ich drücke Euch die Daumen! Alles Liebe und Gute #klee

3

Das sind liebe Worte dir gut tun. Ich hab so ne Scheiße Angst vor allem. Und das schlimmste...Ich habe heute meinen Mann...meine große Liebe das erste mal am Boden zerstört gesehen. Ich bin Grad total durcheinander. Der Zeitaufwand...die Kosten,Schmerzen. Und die vielen Gedanken... :(

4

Die Kosten trägt die KK Deines Mannes, toll wäre, wenn er privat versichert wäre: dann würde sie 100% übernehmen, die Gesetzlichen übernehmen meistens 50%.
Aber ist alles machbar!
Es ist vollkommen klar, dass Dein Mann fertig ist, diese Diagnose ist für einen Mann nicht einfach!
Aber am Ende gilt Euer Kindesglück! Und ihr seid auf dem besten und richtigen Weg dazu!

weiteren Kommentar laden
2

Solange es Spermien gibt, gibt es Hoffnung. Wenn ihr auch dann eine ICSI braucht. Wenn es keine Spermien gibt, dann kann man auch noch TESE machen. Noch ist es nicht das Ende. Kopf hoch 🍀

5

Hey,
Kopf hoch und nicht aufgeben!!!
Ist das sein 1. SG? Ansonsten würde ich in paar Wochen ggf noch ein 2. Anfertigen lassen, denn ein SG ist auch nur eine momentaufnahme. Bei meinem Mann war das erste auch um einiges schlechter als beim 2.! Und wie andere schon gesagt haben, es reicht ja zum glück nur ein einziges Spermium um ss zu werden 🤗
Das dein mann so am Boden zerstört ist tut mir sehr leid. :( ich kann mir vorstellen das so eine Diagnose für ein Mann sehr hart ist.
Ich selbst hab jmd im Freundeskreis, der quasi als unfruchtbar galt und nun seid März eine gesunde Tochter hat!
Ich bin mir sicher das euch in der kiwu Klinik geholfen werden kann!
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit!
Alles Liebe 🍀🌹

6

Vielen Dank für eure Worte. Es tut manchmal schon gut zu wissen das man nicht allein ist und es einen Funken Hoffnung gibt. Vielen Dank,Ladys

7

Ja...es war sein 1. SG. Aber der Wert ist wohl so schlecht das ein 2. Mit besseren Werten trotzdem als sehr schlecht zu werten ist. Vermutlich kommt das durch eine OP im Kindesalter an den Hoden. :(

weitere Kommentare laden
15

Du darfst heute am Boden zerstört sein und morgen heißt es wieder aufstehen und das Krönchen richten. Eine Icsi ist kein Weltuntergang. Versuch dich mit dem Gedanken anzufreunden. Es gibt so viele die durch eine Icsi schwanger geworden sind. Geb die Hoffnung nicht auf. Und auch wenn es schwer fällt, weil du selber zu knabbern hast, versuche deinen Mann aufzubauen.
Ich wünsche euch alles gute.

16

Hallo Liebes,
Mensch Kopf hoch. Ich wär über deine Diagnose glücklich denn bei uns ist es so das mein Mann 2 SG hatte und es wurde KEINE einzige Spermie gefunden. Das heisst für uns jetzt erstmal Hodengewebe punktieren und kucken ob da was zu finden ist. Sollte man mir nach der Tese sagen das genug Schwimmer da sind werde ich die glücklichste Frau der Welt sein weil ich endlich mit der Icsi anfangen darf! Also gebt euch nicht auf es wird zwar ein Umweg nun aber ans Ziel kommen wir alle! Versuch nur stark vor deinem Mann zu sein, ich selbst zeige meinem kein bisschen Traurigkeit oder Angst sonsern denke ständig positiv denn so schlecht es uns geht unsern Männern geht es seelisch viel schlechter

17

Damit habt ihr wohl Recht. Ich kenne meinen Liebsten nur fröhlich und positiv. Gestern hab ich ihn das erste mal ganz anders erlebt. Das war schrecklich. Natürlich hab ich auch mal geweint. Aber heute geht's besser. Ich bin eigentlich ganz froh das wir den Termin für das Gespräch schon bald haben.
Hab gehört das so eine ICSI ein recht langer,beschwerlicher Weg ist. Also...je eher wir anfangen können desto besser.