Hallo mich würde interessieren ob der Abstand der jeweiligen Versuche einen Unterschied machen?
Also sprich gleich den nächsten starten oder lieber ein paar Monate warten.
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus zu diesem Thema hab ich im Internet nicht wirklich was gefunden
Zeitraum zwischen IVF-Unterschied?
Hallo,
ich habe die Pause nach der erfolglosen Ivf gebraucht. Sowohl körperlich wie auch seelisch. Ich hätte nicht sofort weiter machen können.
Da ich downreguliert wurde, braucht mein Körper auch mindestens 8 Wochen bis alles wieder richtig funktioniert.
Ich kann dir nur ans Herz liegen eine Pause zwischen den Behandlungen zu machen. Auch die Eierstöcke müssen sich erholen.
Lieben Gruß
Zwischen 1 und 2 Versuch mussten wir eine Pause machen weil das Labor geschlossen war. Da hatte ich jeweils auch Eizellenentnahmen. Und mit dem 3 wollten wir jetzt eigentlich bis nächstes Jahr warten wegen der hochzeit aber das ist jetzt noch fast 1 jahr hin und wir haben jetzt beschlossen die hochzeit um 1 jahr zu verschieben.
Also wenn ich jetzt noch so kurzfristig einen termin bekomme könnten wir jetzt dann gleich starten dann wäre 1 zyklus dazwischen gewesen. Wir haben diesmal einen eingefroren ds heißt mit den medikamenten wärs ja dann nicht so schlimm wie mit den spritzen obwohl es mir mit denen echt gut gegangen ist.
Mich würde nur interessieren ob es von den ergolgschancen was ausmacht wielange dzwischenliegen?
Ich hatte dieses Jahr schon 3 IVFs, jeweils mit nur einem Zyklus Pause dazwischen. Die Stimulation war immer gleich und die Anzahl der Eizellen & befruchteten Eizellen hat sich sogar gesteigert (1. IVF 10 Eizellen, 4 befruchtet, 2. IVF 10 Eizellen, 5 befruchtet, 3. IVF 14 Eizellen, 7 befruchtet). Bei der 3. IVF hatte ich auch zum ersten mal Blastos. Von daher kann ich nicht sagen, dass sich ein kurzer Abstand irgendwie negativ auswirkt. Ich habe aber auch die ganze Stimulation wirklich gut vertragen und hatte nicht das Gefühl, dass mein Körper eine Pause braucht.
Ich habe jetzt einen termin ausgemacht sobald die mens kommt starten wir mit dem 3 versuch. Jetzt war immer 1 monat pause.
Ich hab wirklich immer 1-2 tage nach dem negativen bluttest gebraucht bis es mir wieder gut ging dieses mal wars besser weil wir gleich danach 1 woche in ägypten waren da hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr drüber nachgedacht.
Rein vom körperlichen hätte ich glaub ich gar keine pause gebraucht ganz im gegenteil zwischen 1 und 2 versuch ist es mir mit der pause mit den spritzen viel schwerer gefallen als wenn es gleich wieder weiter gegangen wäre.