Hallo zusammen,
Das ist eine Nachricht für alle, die nicht mehr dran glauben!
Ich bin nach vier Jahren und einem langen Weg mit Unterstützung nun unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden.
Kurz zu meiner Geschichte: 2013 Entbindung eines Kindes, leider bekam ich eine Ausschabung drei Wochen später weil festgestellt wurde, das Plazentarest in der GM verblieben waren. Soweit nicht weiter schlimm.
Seit 2014 wieder Kinderwunsch, 2 Jahre kein Glück. Dann der Weg ins Kinderwunschzentrum, dort die Vermutung auf ein Asherman Syndrom (Vernarbung der Gebärmutter und somit, je nach Schweregrad, kaum eine Schwangerschaft möglich. 2016 dann zwei Rekonstruktionen bei einem Spezialisten (Dr. Nugent in Hamburg). Ab da dann grünes Licht, wir sind mit zwei ICSIs gleich aufs Ganze gegangen weil inzwischen bei meinem Mann kein gutes Spermiogramm festgestellt wurde. Beide negativ. Dann auf eigenen Wunsche eine Biopsie mit Untersuchung auf Endometritis - das ist eine chronische Schleimhautentzündung, die war leider positiv und wurde mit Antibiotika behandelt.
Seit 8 Monaten hatten wir dann "nur" noch ganz normal fürs Wunschkind geübt weil ich so Angst vor der Künstlichen Befruchtung hatte.
Wir hatten uns für diesen Herbst eine Kryo vorgenommen, da wir noch EZ eingefroren haben.
UND NUN EINFACH SO SCHWANGER, ein Urlaubskind
Ich habe heute morgen positiv getestet und war auch direkt bei meiner FA. Ich bin bereits in der 7. Woche und habe es nicht gemerkt, weil meine "Periode" vor drei Wochen relativ normal eingetrudelt ist.
Getestet habe ich nur, weil mir seit Tagen schlecht war.
Ich wünsche euch allen viel Glück und Alles Gute!
Drückt mir die Daumen, dass das Kleine bleiben mag.
Liebe Grüße, Chrisha
Nach vier Jahren endlich schwanger!
Oh ist das toll! Wahnsinn!! Immer wieder toll, sowas zu lesen. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine schöne, problemlose Schwangerschaft mit deinem kleinen Wunder.
Herzlichen Glückwunsch . Das ist eine ganz wunderbare Geschichte und ich wünsche dir eine herrlich entspannte Schwangerschaft
Alles Gute und Liebe Grüße
Wow, was für eine tolle Geschichte!!! Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Schwangerschaft!
Anja mit ein bis zwei Mohnsamen an Bord 😍
Wie schön, das macht Mut 🍀
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch 🌹
Oh, das ist toll, herzlichen Glückwunsch!
Gibt‘s irgendwelche Symptome der Endometritis, ich meine ist doch ne Entzündung, da muss sie sich anders bemerkbar machen außer unerfüllten KW?
Nein, leider gibt es da keine Symptome bzw. es gibt nicht zwangsläufig welche.
Eine Erhöhung der Plasmazellen kann auch nur über eine Biopsie in bestimmten Laboren festgestellt werden.
Grundsätzlich ist die Endometritis, glaube ich, nicht sehr verbreitet.
Bei Asherman-Patientinnen jedoch schon öfter zu finden. Ich kenne einige, die beides hatten. Normalerweise musst du dir darüber aber keine Gedanken machen.
Ok, danke für die Info. Kannte das Krankheitsbild noch nicht.
Herzlichen Glückwunsch.
Tolle Geschichte.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft