Hallo,
bin neu hier. Bekomme ab nächsten Zyklus meine erste Insemination. Spermiogramm nicht besonders gut. Mein Freund bekommt jetzt ein Medikament zur Verbesserung und die Spermien werden vorher noch mal aufbereitet.
Hat jemand hier schon eine oder mehrere Inseminationen gehabt? Und hat es bei Euch geklappt?
Wissen schon, dass wenn es nicht so klappt, dass wir zur ICSI Methode über gehen. Hoffe aber das es vielleicht so klappt, schon allein wegen den Kosten. Müssen alles selbst zahlen da mein Schatz über 50 Jahre alt ist. Machen aber alles das wir Kinder bekommen.
Gruß Katja
insemination wie hoch sind die chancen
Das ist so schwer zu beantworten.
Durchschnittlich ist die Erfolgschance etwa bei 15% pro IUI Zyklus. Es kommt aber sehr darauf an, welche Diagnosen ihr habt. Wenn das Spermiogramm eingeschränkt ist, dann sind die Chancen natürlich nicht so gut. Da du keine Werte angegeben hast, ist es auch schwer zu beurteilen. Für eine IUI möchte man gern mindestens 5 Mio schnelle Spermien haben.
Er soll profertil nehmen
Ich würde mir nicht sehr hohe Chancen ausrechnen. Die Beweglichkeit ist sehr stark eingeschränkt. Es sind nur 4% B Spermien vorhanden, keine A. Der pH Wert ist zu hoch. Da könnte eine Entzündung vorliegen.
Hallo Katja.
Hatte am 12.09 meine erste Insemination und muss am 26.09 zum BT. Habe das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Grund für den Besuch in der Kiwu ist ebenfalls das SG meines Mannes. Ich werde max.noch 3 Versuche machen - wegen den Kosten - bevor wir es mit einer IVF oder ISCI versuchen. Je nach dem was der Arzt rät.
LG
Danke. Unser Arzt sagt 3 - 4 Versuche, wenn er aber sieht dass das nix bringt geht's zur ICSI. Kosten sind halt hoch mit 6000€
Seid ihr privat versichert? Unsere KK zahlen 50% für 8 IUI. Werden jetzt die KK wechseln, die 100% zahlt, da der nächste Schritt recht teuer ist. Aber 15% pro Versuch sind nicht besonders viel.
Hi,
wir wollten auch unbedingt mit IUIs starten, aber die Ärztin meinte bei den Spermiogrammen meines Mannes wäre das nur reine Zeit- und Geldverschwendung. Die Werte waren in etwa so wie die Deines Mannes. Haben dann gleich eine ICSI gemacht und sind glücklicherweise in der ersten Runde schwanger geworden. Ich würde Deinen Arzt noch mal um eine klare Ansage bitten und wenn ihr Euch doch dafür entscheiden solltet, setzt Euch am besten ein Limit, maximal 3 Versuche oder so. Denn wenn ihr 6 fruchtlose Insemination macht kostet das auch sehr viel Geld und vor allem auch Nerven! Ganz wichtig meiner Meinung nach ist es vorher alles abzuklären, was bei der Kiwu-Behandlung Störfaktor werden könnte, z.B.: ausführliche Gerinnungsanalyse. Da haben sie bei mir z.B. auch was gefunden. Ich spritz jetzt Heparin und bin sehr dankbar, dass ich für diese Erkenntnis nicht noch 3 Fehlgeburten erdulden musste. Viel Erfolg! Alles Gute
Unser Arzt hat schon gesagt das wenn das spermiogram nicht bessert mit dem profertil dann bricht er ab und geht den anderen weg mit uns. Hat er beim Gespräch schon gesagt. Er will es halt erstmal so probieren da er da auch noch Chancen sieht trotz des spermiogram.
Hi,
weißt Du ob Deine Eileiter durchlässig sind?
Lg
Mein Mann war 49 als wir mit IUI anfingen. Aber ch aufgrund eines eingeschränkten SGs. Mehr als 2 IUIs würde ich schon aufgrund des Alters nicht machen. Wenn es dann nicht geklappt hat, würde ich weiter gehen. Wir hatten 2 erfolglose IUIs, dann eine negative ICSI, die Kryo war dann erfolgreich, endete aber in einer FG.
Wünsche euch ganz viel Erfolg! 🍀
Danke. Sag ja wenn der Arzt keine Chance sieht gehen wir zur ICSI über
Hallo Katja,
Es kommt auch drauf an wie alt du bist. Mein Mann SG war zuerst auch sehr schlecht. Er hat auch ca 3 Monate profertile medis eingenommen und jetzt ist viel besser sein SG. Dazu hatte er auch vitamin D Mängel gehabt was auch ein Grund sein könnte für schlechte Spermien. Er ist 32 j. Bei uns meinte der Arzt dass Insemination Geldverschwendung wäre daher mit ICSI hätten wir bessere Chancen. Sind auch srlbstzahler
Ich bin 35 Jahre.
Hallo, ich hatte 3 IUI, auch als Selbstzahler. Im Nachhinein sage ich, nie wieder, Zeit und Geld verschwendet. Natürlich wäre es schön gewesen ohne hormonelle Belastung schwanger zu werden, aber wir haben letztendlich dafür auch knapp 3000 Euro bezahlt, es war eine große zeitliche Belastung, viel Aufwand für wenig Chancen in Prozent gesehen. Ich war pro Zyklus 3_4x in der Praxis, immer Blutabnahme, um den richtigen Zeitpunkt zu treffen, andere Praxen lassen zu, dass man zu Hause mit ovus testet. Überlegt es Euch, auch abhängig davon, was bei Dir raus kommt. LG
Wir werden es mal mit 2 Versuchen oder 3 probieren. Aber zum Glück hat der Arzt schon gesagt das wenn er nach 2 Versuchen sieht dass das Mittel für meinen Freund nix bringt, er uns dann zur ICSI Methode rät. Er weiß das die Zeit rennt. Und wenn wir uns es schaffen wären 2 Kinder schön.