Gestern Pu , nur 4 Follikeln , alle ohne Eizelle , grosse Enttäuschung!

Hallo ,
Ich hatte gestern meine PU , 4 Follikeln aber leider keine Eizellen.
Ich würde am 2 ZT stimuliert mit Elonva 150 und 2X menopur 75. Am 11 ZT mit ovitrelle. Das war das kurze Protokoll und mein 1. Stimulation.
Mein Arzt meinte dass es die höchste Dosis ist für Stimulation und zu 80% das beste.
Er sagte dass könnte an meinem Alter liegen 40 j, dass ich nicht viele Eizellen produziere. Alle meine Hormonwerte sind normal außer mein AMH liegt bei 0,88.
Jetzt will der Arzt mit Lang Protocol stimulieren. Da will er erstmal die Eierstöcke in Ruhe legen für 2 Wochen dann will er nur mit menopur stimulieren. Habe das Protokoll leider noch nicht vorliegen da ich erstmal 1 Zyklus Pause einlegen. Wer hatte die gleiche Erfahrung gemacht? Welches Protokoll würde bei euch eingesetzt und wie hat euer Körper darauf reagiert?Eure Erfahrungen würde mich ermutigen.

1

Was ich machen würde:
Ein paar Tage länger stimulieren, Auslösen mit Triptofem (Decapeptyl) und Brevactit (Predalon etc.) und zwischen Auslösen und PU 1 Stunde mehr.

Dazu würde ich mal am Anfang vom Zyklus schauen wie viele Antralfollikel da sind. Und dazu FSH, LH, Estradiol bestimmen.

10

HAllo sushi fan,
Bevor Stimulation hatte ich am 4. Zyklustag diese Werte bestimmen lassen
FSH: 7,9 mlu/ml, LH: 4,3 mlu/ml , Estadriol: 49,9 pg/ml. Und beim Zyklus hatte ich 5 antralfollikel
Was meinst du mit zwischen auslösen und PU 1 Stunde mehr?

11

Ich meine damit, dass die PU eine Stunde später gemacht wird. Du löst z.B. um 0 Uhr aus. Und statt 36 Stunden später macht man 37 Stunden später die Punktion.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte das Problem auch öfters. Irgendwas hatte als mit den auslösen bei mir nicht geklappt. Erfolg braucht mir, mit der doppelten Menge an hcg auszulösen. Und nein Arzt hat jeden Follikel mehrmals gespült, die Eizellen klebten einfach zu stark in den Follikel sodass sie schwer zu gewinnen waren. Entweder haben deine Eizellen noch zu stark in den Follikel geklebt, oder sie waren bereits gesprungen. Aber irgendwo hin müssen sie ja sein. Den Tipp von Sushi Fan finde ich auc sehr gut, das hat mir Dr. Peet damals auch empfohlen.

3

Mit wie vielen Einheiten hast du dann ausgelöst?

6

Das mit der doppelten Menge HCG auslösen höre ich zum ersten Mal, aber das erscheint mir logisch. Hat die KiWu-Klinik ohne Probleme die doppelte Spritze verschrieben?

weitere Kommentare laden
4

Hallo Sari!
Es tut mir sehr Leid, dass Du diese Entscheidung machen musstest... Ich kann es sehr gut nachempfinden.
Ich bin auch fast 40 und mein AMH ist noch niedriger. Ich wurde bei meiner ersten IVF ähnlich wie Du stimuliert: Elonva Depotspritze am ZT 3 und danach 2 Tage Pergoveris mit 150 IE. Ich hatte 6 Follikel, von denen 3 leer waren. Laut meiner Ärztin war die Ausbeute für mein Alter und AMH sogar gut. Ich war natürlich endlos enttäuscht, da ich von Eizellen im zweistelligen Bereich bei anderen Mädels lesen...
Dieses Mal haben wir die Dosis von Pergoveris erhöht und nur damit stimuliert. War auch nicht gut: Ein einziger großer Follikel nach 5 Stimutagen, der jede Minute springen könnte. Von PU keine Rede. Es war eine Sofortentscheidung notwendig: IVF Abbruch und selbstbezahlte IUI oder gar nichts. Ich wollte nur noch weinen (habe auch getan).
Was ich sagen möchte: Ein Protokollwechsel und andere Medis können auf jeden Fall was bringen. Bei mir sind wir auch grade am Experimentieren für 2. IVF. Ich weiß noch nicht, was ich bekomme.
Nur eins weiß ich, dass meine Ärztin etwas vorsichtig mit langem Protokoll bei meinem AMH ist. Aber mal schauen, wie es nächstes Mal ausschaut.

Ich empfehle Dir dringend Vitamin D in hoher Dosis ab sofort einzunehmen. Das kann den AMH Wert verbessern. Noch Nüsse und Sport (verlangsamt den Alterungsprozess) sind auch nachweislich gut für uns.
Das Übliche, was auch für andere gut ist (pimp my eggs, Akupunktur, gesunde Ernährung etc) schadet auch nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und bitte gib noch nicht auf!!! Sogar mit AMH mit fast 0 können sie noch was holen. Daher weiter versuchen und nicht zu schnell aufgeben💪💪💪🍀🍀🍀☀️☀️☀️

20

Hallo coqauvin,
Danke für deine Motivation. Ich werde einige Tage brauchen um das ganze zu verdauen. Leider uns rennt auch die Zeit. Wenn ich 2 Jahre vorher gewusst hätte dass ab 30 schon die Chancen sich drastig verringern, hätte ich viel früher meine Eizellen einfrieren lassen. Aber haber spät mein Mann kennengelernt und dann wo es 6 min auf natürliche Art nicht funktiert hat, haben wir uns untersuchen lassen. Erstmal war das Spermien das Problem, jetzt plötzlich mein Alter ist das größte problem

5

Der Tipp von Sushi-Fan mit länger Stimulieren finde ich auch sehr gut. Wie groß waren deine Follikel, als Du mit Ovitrelle auslösen durftest?

7

Vielen Dank erstmal an alle die was dazu geschrieben haben. Einige beschreiben hier besser als Ärzte und dadurch kann man ein’ges besser verstehen.

Meine Follikel waren 2,5cm x2,0cm; 2,2x1,3 cm; 2,4x1,8cm und 1,4x1,4 cm

Weißt meint ihr mit HCG? Könnt ihr mir bitte hierzu näheres erklären?

8

Man löst gerne mit hcg aus (Predalon, Brevactid, Ovitrelle...). Da ist überall hcg drin. Bei Triptofem (Dacapeptyl) ist kein hcg drin.

weitere Kommentare laden