Angst vor frühzeitigem Eisprung

Hallo ihr Lieben,

die erste IVF läuft nicht so ganz wie gewünscht. und nun plagt mich eine angst nach der nächsten. Es sind nur 3 Follikel, am Freitag 9,13 und 20mm. Heißt der kleinste wird bis morgen wahrscheinlich nicht nachreifen.
Nun habe ich morgen um 9:30uhr punktion. Gestern um 22:00uhr habe ich mit Ovitrelle ausgelöst. Nun habe ich angst, dass der größte heute schon springt.
Ist die angst quatschig?
Man, man. Dann die ansgt lassen sie sich befruchten, kommt es zum Transfer, nistet sich was ein.
Zum Glück geht es gleich zur Ablenkung auf einen Familiengeburtstag.
einen schönen Sonntag für euch!#herzlich

1

Hi. Mir geht es genauso. Bei mir würden auch nur 2 Folikel gesehen. Ich habe am Dienstag Punktion und mich quälen die gleichen Gedanken. Ich denke,dass ist aber ganz normal. Auch wenn man 10 Folikel hätte, glaube ich hat man solche Gedanken. Ich drück dir für morgen die Daumen. Halt uns auf den laufenden. Lg

2

ich drücke dir auch die Daumen,....dann lass mal zusammen hibbeln wenn wir bis dahin kommen!die angst ist so kacke, aber es tut gut sich nicht so alleine zu fühlen.
bin im ganzen freundes-und Bekanntenkreis die einzige mit Problemen beim Nachwuchs bekommen. da fühlt man sich schon oft ganz schön alleine,....
Melde mich morgen und hoffe meine Erfahrung kann dir dann die ängste etwas nehmen,...
liebe grüße

4

Hallo!Habe heute an dich gedacht. Wie ist es dir denn heute so ergangen? Ich hoffe,du hast alles gut überstanden?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bei mir war es ähnlich. Ich hatte nur einen Leitfollikel und 2 kleine gebildet. Wir haben uns trotzdem entschieden weiter zu machen und den Versuch zu beenden.
Wir hatten uns eigentlich nur auf den großen Follikel konzentriert und die Kleinen (sie waren wirklich noch sehr klein) links liegen gelassen. Der große Follikel war bei der Punktion leider leer ABER es wurde ein kleiner Follikel noch mitpunktiert und da war tatsächlich eine reife Eizelle drin.Es sind deine Kleinen also auch noch im rennen. Befruchten lassen hat sie sich nicht, das hatte aber andere Gründe.
Ich schließe einen vorzeitigen Eisprung aus, die Ärzte können das anhand der Blutwerte ja gut einschätzen.
Viel Glück für die Punktion und die Befruchtung🍀
Lieben Gruß