wie oft GvnP

Hi,

ich habe am Do gegen 16Uhr mit Ovitrelle ausgelöst und hatte am Freitag Nachmittag, Samstag Vormittag, Samstag Nachmittag und heute morgen GV. Glaubt ihr das der Eisprung mittlerweile stattgefunden hat? Bzw wie lange sollten wir noch GvnP haben.

Meine FA meint, dass täglich GV die Chancen nicht verringert, es sind zwar ein bisschen weniger Spermien aber dafür schwimmen sie schneller und ideal wäre es täglich.

Meine Frage ist nun, bis wann sollen wir GvnP täglich haben? Montag, Dienstag? Hat jemand Erfahrung wie lange man nach dem ES fruchtbar ist?

Danke!

1

Hallo! Der Eisprung findet ca 36 Stunden nachdem du gespritzt hast statt. GV sollte man alle 2 Tage haben, damit die Spermien auch die Möglichkeit haben nachzuwachsen.

2

Da gibt es unterschiedliche Aussagen zu. Mein Arzt hat ausdrücklich gesagt, dass der Eisprung zwischen 0 und 40 Stunden nach Auslösen stattfindet. 36 Stunden ist wohl ein Mittelwert bzw. der mit der größten Häufigkeit. Damit
Ich schätze, damit könnt ihr jetzt zwar noch zum Spaß GV haben, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die Eizelle noch befruchtbar ist.
Wir sollen immer schon am Tag des Auslösens loslegen, eben weil die Spermien ein paar Tage überleben können und damit auch der Fall abgefangen ist, dass das Ei früher als gedacht springt. (So steht es auch in der Beilage von Brevactid)

Ob nun alle zwei Tage besser ist, oder jeden Tag ... da hab ich schon so viel zu recherchiert bzgl. Spermienqualität und -anzahl, aber eindeutige Aussagen gibt es nicht. Am liebsten wäre mir ja, das anhand eines Spermiogramms für meinen Mann mal zu klären, aber so was ist natürlich teuer.

Ich denke, ihr habt erst mal gute Arbeit geleistet :)

3

Ja wir haben 1-2 Tage vorm Auslösen auch GV gehabt (kann mich nicht mehr genau erinnern :D )
Mein Mann hat ein gutes SG deswegen bin ich eigentlich nicht besorgt, das liegt eher an mir. Aber hoffentlich hat es diesmal geklappt...aus irgendeinem Grund fühle ich mich einfach Wohl im Moment und nicht so gestresst wie sonst..wer weiß..jetzt heißt es die Ws überstehen.

Aber danke für die liebe Antwort #blume

weitere Kommentare laden