Schlechte Embyonenqualität nach TESE

Guten Abend,

Wir sind grad bei der 3. ICSI nach TESE bei Asthenozoospermie. In nem kleinen Teil des rechten Hodens wurden bewegliche Spermien gefunden.
1. Versuch Antagonistenprotokoll mit Gonal-f 225, 7 Eizellen, 5 injiziert, 1 Befruchtung, Transfer am Tag 2, 4C, negativ
2. Versuch Antagonistenprotokoll mit Menogon, 5 Eizellen, 5 injiziert, keine Befruchtung
3. Versuch, Langes Protokoll (Agonist), 12 Eizellen, 10 injiziert, 3 Befruchtungen, an Tag 2 4D, 4D und 5D, Transfer von 2.
Unsere Hoffnungen nach der positiven TESE sind nun ziemlich am Boden zerstört. 1. kaum Befruchtungen und die dann von miserabler Qualität. Jetzt les ich aber, dass die Embryonenqualität die 1. Tage eher von den Eizellen kommt und danach vom Mann. Spricht das dafür dass die Eizellqualität auch schlecht ist? Mein AMH ist 4,5. Wir kommen auch ja gar nicht dazu das ‚danach‘ wirklich beurteilen zu können. Wir fragen uns ob wir lieber auf Fremdsperma umschwenken sollten. Werden in Deutschland D-Embryonen nur des Gesetzes wegen transferiert?

Lieben Dank!

1

Hallo,
Das tut mir sehr Leid.
Die Befruchtungsrate spricht leider für eine schlechte Eizellqualität.

Vor dem nächsten Versuch bitte unbedingt deinen Vitaminhaushalt checken lassen! Besonders Vitamin D.

Gerade weil ICSI ein Haufen Geld kostet, würde ich vor dem nächsten Versuch „pimp my Eggs“ machen. Viele Mädels haben dadurch eine höhere Befruchtungsrate und auch eine bessere Eizellqualität. Ich selbst pimpe auch zurzeit weil demnächst die nächste ICSI ansteht. Schaden kann es nicht😊👍🏻

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

3

Wieso spricht die Befruchtungsrate für eine schlechte Eizellqualität? Bislang wurde uns kommuniziert, dass es an der Qualität der Spermien liegt. Ich hatte wenn gedacht, dass die Embryonenqualität auch durch Eizellen mit bestimmt werden könnten. Es waren ja immer etliche Eizellen reif und optisch gut...

5

Weil eine schlechte Befruchtungsrate für sich spricht.

Mein Mann hat auch Sperma was extrem schlecht ist. Also wirklich schlecht. Sechser im Lotto wenn wir ein gesundes Spermium dabei haben.
Und bei mir wurden von 9 Eizellen alle befruchtet. Sie haben sich danach teilweise atypisch geteilt so dass man davon ausging dass das Spermium einen Defekt hatte.
Es ist einfach so das man die Eizellqualität unter anderem an der Befruchtungsrate festlegt.

Es gibt auch Studien wo die Spermien eine untergeordnete Rolle spielen. Viele Kliniken versuchen deswegen die Qualität der Eizellen zu steigern und haben damit echt gute Erfolge erzielt.
Auch das die befruchteten Eizellen bisher eine mittlere bis schlechte Qualität hatten, spricht dafür das du vllt vor dem nächsten Versuch deinen Körper mehr unterstützen solltest😊

2

Hallo !
Wir sind quasi den identischen Weg gegangen. Bei der ersten ICSI mit fremdsperma bin ich schwanger geworden . Siehe meine VK .
Lg Tomard :)

4

Ganz lieben Dank! Dein Profilbild motiviert! 😍 Warum habt ihr mit Fremdsperma auch ICSI gemacht? Wegen PCO? Mit uns wäre das als Insemination angedacht... Aber bei mir ist auch bislang alles unauffällig. Kann ich dir ne Freundschaftsanfrage schicken? Da gäbe es noch ein paar Fragen mehr 😉

6

Hi ,
Nein .. ICSI nicht wegen dem PCO sondern wegen den Chancen !
Nach soviele Versuchen hätte ich nie eine Methode gewählt in der man derart schlechte Baby -Take -Home Raten wie bei der IUI hat.
Aber das ist meine Einstellung dazu :)

Viel Erfolg für euren weiteren Weg !