Hallo ihr Lieben,
Ich brauche bitte eure Hilfe. Dringend. Mein Mann (50) und ich (40) haben entschieden, dass wir gemeinsam Kinder wollen. Mein Mann hat schon 2 Kinder aus erster Ehe. Vor einigen Jahren wurde festgestellt, dass seine Spermien zu langsam und zu wenige sind.
Um es kurz zu machen:wir hatten im DE einen ICSI Versuch. Ich hatte nach Stimu 15 Eizellen. 8 sind ins Rennen geschickt worden. 2 Blastos sind eingesetzt. Dann haben wir gefrorene Material aufgetaut. Wieder 2 Blastos eingesetzt. Leider haben weder beim ersten noch beim zweiten Mal die Krümel sich eingenistet.
Nun wollen wir es im Ausland versuchen. Da dort die Möglichkeiten der Untersuchungen weiter sind und die Kosten niedriger.
Wer hat Erfahrung mit Spanien? Wer mit Tschechien?
Das Internet spukt in alle Richtungen Unterschiedliche Infos aus.
Tausend Dank für eure Hilfe!
Eure Aglaia
Spanien? Tschechien?
Hallo ,ich habe am 14.9 meine punktion in Tschechien in https://www.pronatal-service.de gemacht, die waren alle nette und freundlich da ,alles gut gelaufen ,aber ich weiß erst morgen ob es geklappt hat,ich habe heute BT gemacht.Ich kann dir nicht helfen weil ich meine 1 ICSi war und in Deutschland war ich in keine Klinik davor.billig finde ich da auch nicht besonders,weil am Ende mit die ganze Fahrerei, Blutuntersuchung, Ultraschall bei meine fraunarztin in Deutschland,haben wir 4.500 euro bezahlt.Erst mal muss man diese Geld finden😂😂und wenn es nicht geklappt hat ,dann überlegen wie noch mal das schaffen kann.Ich finde das sehr traurig und ärgere mich warum ich Jahre lang arbeite und aok zahle.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hmm, ich finde den Beitrag von diesem Chris merkwürdig. Taucht immer plötzlich im Forum auf, wenn die Frage nach Ausland kommt. Und klingt für mich sehr nach Werbung und unecht.
Ich habe ihn gelesen. Viel blabla, wenig Inhalt. Nicht glaubwürdig. Ich lese gern und viel Google Reviews. Die sagen mehr aus.
Hast du Erfahrung mit Tschechien oder Spanien? Ich liebäugele mit IVI in Spanien.
Ich finde es langsam auch merkwürdig! Wenn mein ein kind hat und offensichtlich mit der Planung abgeschlossen hat, dann liest man doch nicht über moooonate noch im Forum ob man eventuell noch jemandem mit der eigenen Geschichte helfen könnte... also zumindest ich würde es nicht tun ;)
Liebe Aglaia,
ich weiß nicht, wo du her kommst. Aber in Köln ist Mitte Oktober sowas wie eine Kiwu-Messe. Dort kommen auch Vertreter aus Kliniken aus Spanien und Tschechichen mit Infoständen. Ich hab das Plakat heute durch Zufall auf dem Weg in meine Klinik entdeckt, kann dir daher auch nicht mehr sagen. Falls Köln nicht zu weit weg ist für dich, wäre es vielleicht interessant!
Hallo! Wir sind in Hamburg, aber mobil. Tausend Dank für die Info! Wir haben soeben die Karten gekauft. Ich werde berichten. Lieben Gruss, Aglaia
Ach schön, dass ich dir damit helfen konnte! 🙂
Wie gesagt, war es purer Zufall, aber wir werden auch hingehen. Wünsche dir viel Erfolg! 🍀