ERA-Test --> ICSI danach --> ALL Freeze

hallo Mädels,

der ERA Test steht bevor und ich frage mich ob man anders/höher stimuliert wenn von vornherein klar ist, dass KEIN Frischtransfer stattfindet?

Gefahr für Überstimulation besteht ja nur, wenn im gleichen Zyklus eine SS eintritt oder?

da meine Ausbeute im relativ niedrig war, stell ich mir die Frage ob wir bei der nächsten ICSI auf MAX. Dosis gehen ?

wie sind eure Erfahrungen?

Danke

1

Die Ausbeute hängt von den Antralfollikeln ab, die der Körper bildet, und kann durch Dosiserhöhung nicht groß beeinflusst werden..

2

mein AMH liegt bei 2,9 und ich bin 34 Jahre alt.

3

https://www.institutobernabeu.com/foro/de/die-follikel-beschreibung-anzahl-wachstum-und-weitere-eigenschaften/

Da ist es ganz gut erklärt, durch die Stimmulation versucht man alle Follikel zum Wachstum anzuregen- aber wie viele überhaupt da sind wird vom Körper festgelegt.

4

Hallo Peanut,

zum Überstimulationssyndrom kommt es nach Punktion, wenn sich nach Punktion (zu) vieler Follikel Flüssigkeit im Bauchraum sammelt, weil die Eierstöcke zu sehr angeschwollen sind. Eine SS verstärkt durch das HCG die Gefahr hierfür, ist aber nicht der alleinige Auslöser.

Ich habe das Gefühl, ob man eine Überstimu bekommt, ist auch ein bisschen zyklusabhängig, mal hatte ich eine, mal nicht, trotz ungefähr ähnlicher Ausbeute.

Alles Gute!
LG Mieze