an alle Mädels die schlecht auf Stimulation reagieren?
wie habt ihr maximal stimuliert und wie bzw womit habt ihr ausgelöst?
hat es dann was gebracht oder kann man sagen dass nicht immer mehr auch immer gut ist? ob die Eizellqualität etwas darunter leidet?
Low Responder: Maximal Dosis Stimulation ?
Ich habe 2 Mal bis jetzt stimuliert: Menogon 300 und dann Clomifen 100, beide ohne Erfolg.
Nach Aussage des neuen Arztes war das viel zu hoch, die Eierstöcke sollte man vorsichtig behandeln, sonst tun sie nichts
ok, verstehe. liegt denn eine andere Vorerkrankung vor aus gynäkologischer Sicht? oder gilt es allgemein, dass man eher niedriger stimulieren sollte ?
Bei mir kommt Endometriose hinzu
Ich glaube bei Low responder bringt viel nicht viel. Nein Arzt sagte, ob man mit 300 oder 450 Einheiten stimuliert macht kein Unterschied, nur beim Geld.
Schon mal über Elonva nachgedacht ? Das ist für Low responder
Oder ein anderes Protokoll?
Ich bin zwar kein Löw respondiere, kann aber bestätigen, dass mehr Stimulation nicht unbedingt mehr Eizellen bedeutet. Ich glaube, es gibt bei jeder Frau eine magische Grenze, ab der das ganze umschwebt.
Wir wollten bei der gerade laufenden ICSI auch auf maximale Ausbeute gehen und haben die Dosis gering erhöht im Vergleich zur 2. ICSI, weil es die letzte ist, die von der KK bezahlt wird. Und siehe da: bei geringerer Dosis 14 Eizellen, davon 11 reif und letztlich 7 befruchtet. Bei der höheren Dosis 7 Eizelken, davon 5 reif und letztlich 4 befruchtet.
Kann auch Zufall sein.
Hihi, mein iPad hat aus low responder einfach „Löw respondiere“ gemacht
Hallo, ich habe mit 250 angefangen, dann 375 und zuletzt 425 Einheiten. Er der letzte Versuch hat zum Erfolg geführt, was ich aber eher darauf zurück führe, dass hier das lange Protokoll gemacht wurde. Ich hatte eine leichte Überstimmulation, Zysten an beiden Eierstöcken und darum leider lange eine schmerzvolle Schwangerschaft. Für das Geschwisterprojekt wird der AMH nochmals bestimmt und die Dosis leicht nach unten angepasst. Wir sind Selbstzahler, da macht das hunderte von Euros aus...
Hallo,
In meiner alten Klinik wurde bei mir mit absurden 450 i.e. Menogon bzw. Puregon stimuliert, obwohl ich in der vorherigen Klinik 18 Ez bei 225 i.e hatte....
Diese fahrlässig hohe Stimulation brachte mir nur 4 EZ mit miserabler Qualität. Ich würde nie wieder so hoch stimulieren, mir ging es körperlich richtig schlecht.
Heute sage ich, diese Vorgehensweise in dieser Klinik grenzte für mich schon an Körperverletzung.
In meiner jetzigen Klinik wird nie höher als 300 i.e. stimuliert.
Soweit ich weiß, bringt gerade bei LR eine hohe Stimu auch nix, ausser Verschlechterung der Qualität.
Lg ks
Ich habe bei meiner 2. IVF mit 600 IE Menopur stimuliert. Mein Prof in der Klinik meinte: "Viel hilft viel." Tja, hat aber nichts gebracht. Ich habe einen niedrigen Amh und hatte am Ende bei zwei IVFs insgesamt 3 Eizellen, die vermutlich von sehr schlechter Qualität waren - es kam beide Male zu keiner Befruchtung. Ein andere Arzt meinte, ab einer bestimmten Dosis sei es fraglich, ob es mehr bringe. Tja, für den Geldbeutel macht es einen großen Unterschied. Hier in der Schweiz ist man Selbstzahler. Ich habe mittlerweile die Klinik gewechselt und hier hat man andere Ansätze. Ich kann so hohen Dosen nicht empfehlen. Zum einem spritzt du lange und ich hatte mit Nebenwirkungen zu kämpfen.
Hallo Peanut,
Ich bin LR mit miserablem amh und fast 40.
1. IVF: Elonva Depotspritze für die ersten 7 Tage, 2 Tage Pergoveris mit je 150 IE, 6 Follikel, 3 punktierte Eizellen, allle befruchtet, 2 am PU+2 eingesetzt, BT positiv, FG 5. SSW
2. IVF: 5 Tage Pergoveris mit je 300 IE, beim Kontroll-US nur einen Follikel kurz vor dem Springen entdeckt und IVF abgebrochen.
Ende Oktober/November erneuter Versuch und da werden wir wahrscheinlich wieder mit Elonva stimulieren.
Finde das echt interessant, was ihr so berichtet.
Ich hatte erst eine icsi, da hatte ich zwei reife Eizellen, aber Nullbefruchtung. Stimu war mit 300 Pergoveris. (Amh zw 0,7 und 0,4)
Die Ärztin will dennoch bei der zweiten icsi gleiche Stimu machen, da sie meint wir hatten einfach Pech.
Ich hab das Gefühl eigentlich wäre ne Icsi naturelle (oder wie das heißt) das Beste mit niedrigem amh. Da kann man sich die hohen Kosten für Medis sparen und es ist ein "sanfterer"weg.
Ich mach das jetzt ein zweites Mal mit und dann bestehe ich, falls es nicht klappt, auf weniger stimu bzw nc-icsi.
Hab das Gefühl, wenn ich so durchs Forum lese, dass das besser klappt.
300 IE ist in meiner Klinik übrigens das erlaubte Maximum.
Mehr machen sie nicht, wobei das ja schon ne Menge ist!