Kinderwunschpraxis in Dresden oder Chemnitz - hat jemand Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

nach mehr als anderthalb Jahren "Üben" habe ich heute von meiner Frauenärztin eine Überweisung in die Kinderwunschklinik bekommen. Jetzt bin ich natürlich erstmal erleichtert, dass "etwas passiert" und gründlich untersucht wird, aber andererseits auch sehr angespannt, was wohl dabei herauskommt ...

Ich stehe nun vor der Wahl: Uniklinik oder die Praxis von Dr. Heldt auf der Prager Straße? Hat jemand Erfahrung mit den Praxen - positive oder negative und kann mir eine Empfehlung geben? Oder sollte ich einfach schauen, wo ich früher einen Termin bekomme?

Oder kann jemand in Chemnitz einen Ansprechpartner empfehlen?

Ich danke Euch ganz doll für Eure Hilfe! #schein
Alles Liebe für Euch alle #danke

1

Ich kann dir vom Kinderwunschzentrum Chemnitz berichten. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Alle sind sehr nett und einfühlsam. Mir kam es immer so vor, als steht mein Wohl im Vordergrund und nicht der Profit. Mir wurde nie etwas aufgeschwatzt oder angeboten, was nicht hinreichend wissenschaftlich bewiesen ist. 🙋‍♀️😀

4

Das hört sich sehr gut an :-) Vielen Dank! Ich habe jetzt einen Termin in Dresden, weil das näher ist, aber ich behalte Chemnitz im Kopf, falls in DD etwas nicht so läuft oder so ;-) Man weiß ja nie ...
Alles LIebe für Dich!

2

Ich war die ersten Versuche in der Uniklinik. Alle negativ, immer nur Transfer an pu+2. habe dann zu Dr Held gewechselt und bin mit blastokultur direkt im 1. Versuch schwanger, aktuell 25. ssw mit Zwillingen.

Ich kann Dr Held nur empfehlen. Der ist bestimmt schon 70 Jahre alt, aber der hat richtig Ahnung!!!

3

Danke :-) Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillingen - wie toll, dass es für Dich geklappt hat!
Ich habe beide angerufen und bei Dr. Heldt schon im November einen Termin bekommen #sonne In der Uniklinik erst nächstes Jahr im MAI! Da war mir dann eigentlich klar, wohin ich gehe ;-) Schön, dass Du Deine Erfahrung mitgeteilt hast, da schaue ich dem Termin jetzt ganz optimistisch entgegen.

Gut fand ich auch, dass sie auf meine Frage gleich sagte, es wäre schön, wenn der Mann mitkäme, auch bei ihm könnte man zumindest Bluttest etc. machen. In der Uniklinik fragte sie mich ganz entgeistert: "Was will denn der Mann hier? Na den brauchen wir natürlich nciht unbedingt." Hm. Vielleicht ist auch das Vorgehen dort einfach anders, aber die Reaktion war schon komisch.

Alles Gute für Dich! Genieß die nächsten Wochen noch richtig und dann stürz Dich ins Zwillingsabenteuer :-)

6

Ja das war eine Katastrophe dort. Wenn man mal dringend telefonisch jemanden erreichen wollte, ging das garnicht... Wartezeiten für den 10-min Ultraschall von 2 std! Das war echt heftig.

Danke für deine Glückwünsche.

Der Dr. Held fetzt. Der labert auch nicht um den heißen Brei, die Voruntersuchungen sind sowohl bei Mann als auch bei Frau extrem gründlich (könnte man auch ungeduldig werden 😅) aber am Ende hat alles gepasst. Wartezeiten von Max. 20 min. Die Schwestern sind manchmal bissl ietschig, aber wenn es dann geklappt hat, heulen alle mit 😉

weitere Kommentare laden
5

Ja, Dr. Held ist sehr zu empfehlen. Wir sind auch in seiner Praxis in Behandlung. Sehr angenehm. Die anderen Ärzte dort sind auch toll.
Ruhiges Ambiente. Wenn man einmal in Behandlung ist bekommt man auch sehr kurzfristig Termine. Positiv anzumerken ist auch die direkt angeschlossene Klinik in der verschiedene Eingriffe gemacht werden.

9

Huhu 😊 Wir sind aktuell bei Dr Held in Behandlung und sehr zufrieden! nettes Personal und die Termine gehen verhältnismäßig schnell!
und die raten einem auch mal zu was anderem als direkt IVF/ICSI wenn die Ergebnisse nicht so schlecht sind.
viel Glück!

10

Huhu,

Wir waren auch bei Dr. Held in Behandlung. Das Ergebnis der 2. ICSI wird im Oktober 8 Jahre alt und die Kryo aus der ICSI wird im Dezember 5... mensch wie die Zeit vergeht!

Wir haben uns eigentlich immer ganz wohl gefühlt, auch wenn die Schwestern auch mal etwas gestresst waren. Die Ärzte sind sehr kompetent.

Viel Erfolg! #klee
Samanda