Hoffe auf antworten

Hallo ihr Lieben
Ich habe lange genug mit mir gehadert ob ich das hier schreibe oder nicht
Ich habe am 8.8.18 meinen für mich eig immer klar gewesen 3 und letztes Baby bekommen daher auch beim ks die sterie
Jetzt ist der kleine da und auch mein Wunsch nach einem 4 Baby
Ist das normal
Hat jemand Erfahrungen mit einer künstlichen Befruchtung nach der sterie?! Und keine Angst jetzt sofort soll es nicht sein aber in 3 oder 4 Jahren eventuell 😊

Bitte lieb sein danke

11

nachdem du so lange mit dir gehardet hast, würd mich ja mal interessieren, welche antwort du hier erhoffst zu lesen?

suchst oder brauchst du von irgendwem den segen?

ich weiß, das ich mir hiermit sicherlich einen shitstorm anhören darf, weil ich ja „eigentlich“ mitfühlend sein müsste, wenn irgendwer einen kinderwunsch hegt.

und ja, in der regel bin ich dies auch, weil ich diesen wunsch selbst erlebt, nachempfinden und mitfühlen kann, nur nach solchen posts wie diesen frag ich mich ehrlich, ob du dir tatsächlich bewusst bist in welchem forum du deine fragen stellst.

hier sind pärchen die seit jahren versuchen, weil es auf natürlichem weg leider gottes nicht funktioniert, mit hilfe von einer künstlichen befruchtung glücklich zu werden und es schon x mal ohne erfolg probiert haben.

und nun möchtetst du, so wie es sich aus deinem post ableiten lässt, von diesen personen quasi ihren segen haben, das du deine anscheinende fehlentscheidung einer sterilisation revidieren darfst bzw. du diese somit vor dir selbst rechtfertigen kannst.
ich finde dies persönlich sehr markaber, aber es gibt hier sicherlich auch viele die dir sehr viel nachempfinden können.

aber wie dem auch sei, kinder werden immer der spiegel sein, den uns unsere natur vor augen hält, um uns zu belegen wie egoistisch wir sind. denn kinder in die welt zusetzen ist nun einmal auf der einen seite der natürlichste als auch der egoistischte akt, den wir als menschen von unserer natur aufgebürdet bekamen.

ich und meine freundin waren jedenfalls froh auch via künstliche befruchtung wenigstens ein kind in die welt gesetzt bekommen zu haben. so froh, das wir diesem kleinem geschöpf all unsere energie und hingabe zukommen lassen werden. nach unserem weg, so froh und so glücklich, das wir keinerlei kraft oder gar zeit mehr darin verschwenden uns darüber gedanken machen zu müssen, was uns jetzt, nachdem wir es haben, womöglich relativ betrachtet noch glücklicher machen könnte, um überhaupt auf die idee zu kommen ein weiteres in diese welt zu setzen. wir hatten quasi gehofft und gebetet und hätten damals bildlich gesprochen, sogar einen pakt mit dem teufel geschlossen, um nur gemeinsam ein kind in die welt zu setzen.

naja letzt endlich haben wir dies ja auch ;) denn im kleingedruckten stand, das es dann bei dem einem aber auch bleiben wird, sofern es nicht ohne äußere hilfe funktioniert. und diese entscheidung und auch dessen konsequenzen war uns beiden im vorfeld, noch bevor wir unseren ersten versuch via kiwuklinik begonnen haben vollkommen bewusst, weil wir dies vorab durchgequatscht haben.

und nun stellt jemand wie du die frage, was wir von deinem gedanken eines vierten kindes halten, nachdem dein drittes kind (im übrigen herzlichen glückwunsch (was ich übrigens ernst meine, schließlich kann kein kind was dür dessen geburt und gefragt wurde es vorab auch nicht)) gerade mal 1 1/2 monate ist, und du selbst damals die entscheidung getroffen hast dich steriliesieren zu lassen.

zu guter letzt, um deine selbstzweifel auszuräumen, frag dich doch nicht sowas verrücktes, ob es normal ist. frag dich doch lieber ob es natürlich ist... und das ist es womöglich, mit sehr hoher wahrscheinlickeit auch sehr egoistisch, aber mit sicherheit ist es auf jeden fall auch...*

*...(ab hier darf nun jeder leser selbst spekulieren)....

14

Danke für diesen ehrlichen Beitrag 👍

15

ich hab den rest der finanziellen geschichte mir mal noch geschenkt...

weiteren Kommentar laden
1

Ob ein Wunsch nach einem weiteren Kind normal ist oder es jetzt kurz nach der Geburt nur von den Hirmonen und dem neuen Baby sind, kann ich nicht sagen.

Ich würde jetzt erst mal die Zeit mit dem Neuankömmling genießen. Was danach kommt, kommt danach.

Nur so viel. Eine künstliche Befruchtung ist dann leider keine Kassenleisung mehr, da ihr ja aufgrund der Sterilisation nicht schwanger werden könnt. Und die Kosten für einen Versuch sind zwischen 4.000 und 8.000€.

Alles Gute für die 5-köpfige Famile

2

Danke für deine Antwort aber ich glaube die Kosten hast du etwas weit hoch gegriffen. Oder und die Hälfte zahlt soweit ich weiß die kk

4

Nein. Das stimmt schon. Wir waren viele Jahre Selbstzahler. Ein Versuch war bei mir zwischen 8.000 und 10.000€

weitere Kommentare laden
3

Die Hormone machen manchmal viele komische Dinge, würde ich sagen. Du bist gerade voll im Mutterglück und vielleicht macht dir auch einfach die Endgültigkeit deiner Entscheidung gerade etwas zu schaffen. Sicher hast du dir die Sterilisation ja vorher gut überlegt. Diese Überlegungen hatten sicher auch Hand und Fuß.

Ich gebe meiner Vorrednerin recht. Konzentriere dich zunächst mal auf deinen Neuankömmling und genieße die Zeit. Lass sich deinen Hormonhaushalt mal wieder einpendeln und dann werden die Gedanken auch klarer.

Eine Sterilisation ist heute in vielen Fällen operativ rückgängig zu machen. Es gibt ein paar tolle Spezialisten dafür. Allerdings müssen die Kosten hierfür sicher selbst getragen werden. Vielleicht kannst du dich mit dem Wissen ein wenig entspannen und wenn du in 3-4 Jahren wirklich den Wunsch hast, dann gehst du den Weg.

Alles Gute für dich. #herzlich#herzlich#herzlich

13

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Wenn ihr wirklich in ein paar Jahren noch ein Kind wollt, könnt ihr eine künstliche Befruchtung machen, allerdings als Selbstzahler, oder ihr versucht eine Refertilisierung (Eileiter Rekonstruktion), manchmal klappt es. Da würde ich bei Dr. Korell in Neuss fragen, der ist der absolute Fachmann. Fordert mal den OP -Bericht an, dann kann man schon sehen ob es eine Chance geben könnte..