Hallo ihr Lieben
Ich habe lange genug mit mir gehadert ob ich das hier schreibe oder nicht
Ich habe am 8.8.18 meinen für mich eig immer klar gewesen 3 und letztes Baby bekommen daher auch beim ks die sterie
Jetzt ist der kleine da und auch mein Wunsch nach einem 4 Baby
Ist das normal
Hat jemand Erfahrungen mit einer künstlichen Befruchtung nach der sterie?! Und keine Angst jetzt sofort soll es nicht sein aber in 3 oder 4 Jahren eventuell 😊
Bitte lieb sein danke
Hoffe auf antworten
Ob ein Wunsch nach einem weiteren Kind normal ist oder es jetzt kurz nach der Geburt nur von den Hirmonen und dem neuen Baby sind, kann ich nicht sagen.
Ich würde jetzt erst mal die Zeit mit dem Neuankömmling genießen. Was danach kommt, kommt danach.
Nur so viel. Eine künstliche Befruchtung ist dann leider keine Kassenleisung mehr, da ihr ja aufgrund der Sterilisation nicht schwanger werden könnt. Und die Kosten für einen Versuch sind zwischen 4.000 und 8.000€.
Alles Gute für die 5-köpfige Famile
Danke für deine Antwort aber ich glaube die Kosten hast du etwas weit hoch gegriffen. Oder und die Hälfte zahlt soweit ich weiß die kk
Nein. Das stimmt schon. Wir waren viele Jahre Selbstzahler. Ein Versuch war bei mir zwischen 8.000 und 10.000€
Die Hormone machen manchmal viele komische Dinge, würde ich sagen. Du bist gerade voll im Mutterglück und vielleicht macht dir auch einfach die Endgültigkeit deiner Entscheidung gerade etwas zu schaffen. Sicher hast du dir die Sterilisation ja vorher gut überlegt. Diese Überlegungen hatten sicher auch Hand und Fuß.
Ich gebe meiner Vorrednerin recht. Konzentriere dich zunächst mal auf deinen Neuankömmling und genieße die Zeit. Lass sich deinen Hormonhaushalt mal wieder einpendeln und dann werden die Gedanken auch klarer.
Eine Sterilisation ist heute in vielen Fällen operativ rückgängig zu machen. Es gibt ein paar tolle Spezialisten dafür. Allerdings müssen die Kosten hierfür sicher selbst getragen werden. Vielleicht kannst du dich mit dem Wissen ein wenig entspannen und wenn du in 3-4 Jahren wirklich den Wunsch hast, dann gehst du den Weg.
Alles Gute für dich.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Wenn ihr wirklich in ein paar Jahren noch ein Kind wollt, könnt ihr eine künstliche Befruchtung machen, allerdings als Selbstzahler, oder ihr versucht eine Refertilisierung (Eileiter Rekonstruktion), manchmal klappt es. Da würde ich bei Dr. Korell in Neuss fragen, der ist der absolute Fachmann. Fordert mal den OP -Bericht an, dann kann man schon sehen ob es eine Chance geben könnte..