Hallo,
ich habe die ersten Blutergebnisse erhalten und bis zur Besprechung ist es noch eine Weile hin.
Ich habe Testosteronmangel.
Wusste gar nicht, dass das bei Frauen auch geht. Leider finde ich nichts zur Auswirkung auf die Fruchtbarkeit und Behandlungsmethoden.
Hat jemand hier vielleicht auch Testosteronmangel und kann mir etwas dazu sagen?
Danke und liebe Grüße.
Testosteronmangel bei der Frau
Hallo, ich hab auch einen testo Mängel, wert liegt bei 37. bis auf das ich kurze Zyklen habe ( was aber nicht unbedingt laut kiwu k daher rühen muss) hab ich keinerlei sonstige Nachteile davon.
Testo Überschuss sollte einem immer mehr sorgen machen.
Lg
Danke für deine Antwort.
Mhm, meiner liegt bei 19. Leide auch an Müdigkeit und schwachen Muskeln.
Mal sehen, was die in der Besprechung sagen, aber da bin ich erstmal etwas beruhigt.
Kannst ja von der apo dir Eisen und Magnesium holen, schadet nie und hilft bei Müdigkeit und Magnesium für die Muskeln- nur nicht gleichzeitig nehmen Sie heben sonst die Wirkung gegenseitig auf... ich drück die Daumen. Sonst waren deine Werte gut? Ich hatte nämlich auch deutlich zu niedriges cortisol.
Hallo
ich habe auch zu wenig Testosteron. grade gestern war ich in der Kiwu zum Gespräch. Er sagte zu wenig ist nicht schlimm. Nur zu viel.
Liebe Grüße
Hexe
Danke dir.
Da bin ich ja erstmal beruhigt und warte, was die mir in der Kiwu sagen. Hab allerdings auch "passende" Symptome wie Müdigkeit und Muskulaturprobleme.
Welcher Wert wurde denn bestimmt und welche Einheit ist angegeben?
Leider macht das schon was aus. Man hat in einer Studie bei Low Respondern sehen können, dass diese besser auf die Stimulation reagieren (es muss nicht so hoch stimuliert werden), mehr reife Eizellen bilden, und mehr Kinder geboren werden, wenn vorher Testosterongel auf die Haut aufgetragen wurde.
Studie auf englisch hier:
https://www.rbmojournal.com/article/S1472-6483(18)30327-4/fulltext#http://www.rbmojournal.com/article/S1472-6483(12)00455-5/fulltext
Oh interessant zu wissen, meine Klinik meine gyn und noch die Vertretung sagten es beeinflusse nicht den kiwu
Bestimmt wurde Testosteron. Die Einheit ist ng/dl.
Die Studie les ich mir mal durch. Danke.