Hallo,
ich war gestern beim Zyklusmonitoring (ZT9) Erwartungshaltung meiner Ärztin war, einen Follikel mit mind. 15mm und ein aufgebaute Gebärmutterschleimhaut von mind. 6mm. Das Ergebnis war ein Follikel von 17mm und eine schleimhaut von 7mm. Also alles erfüllt, alles perfekt.
Nun ist es so, dass mein mann folgenendes Spermiogramm anfang September hatte (man muss dazu sagen, wir hatten davor in 4 Tagen 8x sex und nur 3 Karenztage)
Menge: 3,6ml
Spermadichte: 16,8mio/ml >15mio/ml
Gesamtanzahl: 60,6 mio >39mio
Spermien progressiv beweglich: 36% >32%
Spermien ortsbeweglich: 21%
Spermien unbeweglich: 43%
Gesamtbeweglichkeit: 56% >40%
Normalformen: 6% >4%
Nun soll ich in der kiwu-klink anrufen bezüglich der aufbereitung des spermas um sonntags eine IUI im natürliche zyklus zu durchzuführen.
Mein problem ist, dass ich ziemlich mit mir selbst kämpfe und nicht weiss was ich machen soll bzw. Hab ich so wenig hoffnung in die iui dass ich angst habe, wenn alles negativ ausgeht, ich in ein loch falle.
Wir waren letztes jahr im
November schwanger auf natürlichem weg, doch leider fehlgeburt in der 8. ssw.
Meint ihr ich soll dieses ulitmative eine Jahr des übens noch abwarten oder einfach den schritt der iui wagen?
Was würdet ihr tun?
Danke für die antworten
Bitte um Meinungen IUI
Das SG ist super für eine IUI!
Ich bin immer für IUI. Wenn mein Mann und ich könnten würden wir auch diesen Weg gehen. Auch wenn es etwas länger dauern mag❤️ es ist einfach dem natürlichen am nächsten😊
Ich bin aber eine Verfechterin! Bevor IUI müssen die Eileiter kontrolliert werden! Sonst macht man sich vllt nur unglücklich!
Und was das Loch angeht in das man fallen könnte... mein Mann und ich üben seit 6 Jahren erfolglos. Löcher gabs durchaus. Ich denke es liegt eher an der eigenen Einstellung. Eine IUI ist eine Chance, genau wie ICSI oder IVF. Aber es ist eben nur eine Chance.
Es bedeutet nicht das man sofort schwanger wird. Manchmal muss man etwas hartnäckiger sein und weiter stur kämpfen❤️
Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo
Hi sirisport,
Danke für deinen zuspruch ❤️. Manchmal ist es balsam für die seele. Meine eileiter sind durchgängig, wirde bereits alles überprüft. Ich werd mal zum hörer greifen und diesen für mich schweren anruf tätigen 😊🌻☀️
Danke noch einmal du hast mir gerade mit deiner ansicht den grummeligen tag etwas versüßst ☀️☀️🙂
Gerne😊
Greif zum Hörer und denke daran das es euer Glückszklus sein wird!❤️
Klar!! Macht die IUI. wieso noch lange warten?? Es ist nicht schlimm und ähnlich wie ein gyn. Untersuchung.
Alles Gute und viel Glück!!
Hallo,
Wir stecken auch gerade in unserer erst IUI und haben am Dienstag den Termin. Heute morgen war der Follikel 16,5 mm und ein kleinerer bei 12 mm.
Ich habe auch Angst, dass es diesen Versuch auch noch nicht klappt, aber nach normalem GV ist das ja noch die „natürlichste“ Form der künstlichen Befruchtung und ich bin eigentlich recht froh, dass wir diesen Weg noch versuchen, bevor es dann ggf bald mit einer ICSI weiter gehen wird/muss.
Ich drücke dir fest die Daumen für diesen Zyklus, dass es klappt!!!!
LG
Danke für eure lieben Antworten. Ihr seid echt 👍🏻☀️❤️
Muss meine dämliche FA wecheseln. Die hat mich leider für blöd verkauft. Abkassiert, mich im sicheren Glauben gelassen, dass das Labor Sonntags ne Spermienaufbereitung inkl. IUI durchführt, obwohl sie zuerst die IUI durchführen wollte, doch leider wird Sonntags nichts gemacht. Auf Nachfrage was ich denn nun machen soll, kam nur, na dann machen Sies halt Montags 🙈🤮😖. WTF🤬, was ist mit dem ES Timing, bin ja nicht ewig fruchtbar???
Da kann ich die 350 Euro nehmen und gezielt in die Mülltonne werfen, bei den inkompetenten Aussagen. Hab mich heute in einer KIWU Klinik angemeldet. Ist ja ein Witz, was man sich da von manchen Ärzten bieten lassen muss. Die denken auch, dass Patienten Ihnen nach der Nase tanzen aufgrund ihres starken Wunsches. Ob ich nun ne Monat früher oder später schwanger werde, spielt nun auch keine Rolle mehr. Echt Wahnsinn, wie da mit der Hoffnung der Patienten gespielt wird. Hab sowas noch nie erlebt!
Danke nochmals euch, bin wieder zuversichtlich 😊🌻 wünsch euch alles Liebe und dass wir alle bald kleine, süße 🐣 in den Armen halten 🧘🏼♀️
Hallo,
das ist ja wirklich unverschämt von deiner Ärztin. Meine war zum Glück von vorn herein ehrlich und hat uns zu der Kiwu Praxis geraten. Die haben einfach mehr Möglichkeiten und Erfahrungen auf dem Gebiet. Und die Praxis in der ich bin wird auch am Wochenende gearbeitet, die sagen dort selber, dass der Körper ja kein Uhrwerk ist und alles nicht immer 100%ig planbar ist.
Ich wünsche dir/euch weiterhin viel Kraft und baldigen Erfolg in der neuen Kiwu Praxis! 😍