Hallo,
könnt ihr mir von euren Erfahrungen in den Kinderwunschzentren novum essen, siegen und dortmund berichten. Sowohl die Fachkompetenz betreffend und ob ihr euch dort wohl gefühlt habt. Wir versuchen es jetzt seit 3 jahren. Ich habe Pco, Hashimoto und Insulinresistenz. Der erste Clomizyklus war negativ. Ich denke, ich komm ohne nicht weiter.
Was läuft fort über die Krankenkasse und was welche Medikamente und Behandlungen muss man teilweuse sekbst bezahlen. Mein Mann und ich sind bei der knappschaft versichert. Ein Wechsel der Kasse ist nich nicht möglich.
Ich danke euch!
Kinderwunschzentrum Empfehlungen
Guten Morgen, wir sind im Kinderwunschzentrum in Dortmund. Wir fühlen uns dort sehr wohl. Alle Fragen werden immer beantwortet und ich hatte nie das Gefühl dort nur eine Nummer zu sein oder schnell abgefertigt zu werden.
Alles was sie uns sagten stimmte immer und es gab keine Komplikationen. Auf meine Mails wurde zügig geantwortet und über den Facebook Messenger ging es noch schneller.
Wir sind bei der DAK versichert die ja zu 100% alle Kosten übernehmen. Darum haben wir nur die Extras (Blasto) selber bezahlt. Ich habe mit meiner Apotheke einen Abtretungsvertrag geschlossen so das sie direkt mit der KK abgerechnet haben. Die anderen Rechnungen habe ich direkt bei der KK eingereicht. Das klappte prima und war sehr unkompliziert.
Alles in allem bin ich dort sehr zufrieden und wir werden im nächsten Zyklus mit der ivf für das Geschwisterchen unserer beiden Jungs beginnen 😊
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 😊
LG und noch einen schönen Tag
Danke für deine Antwort. Ich wünsche euch viel Erfolg.
Danke. Euch auch
Wir sind in Dortmund und sehr zufrieden, ich bin mit deren Hilfe Mutter geworden und wieder mit deren Hilfe frisch schwanger. Aber auch als wir am Anfang nicht erfolgreich waren waren wir mit den Ärzten sehr zufrieden. Die bieten einmal pro Monat einen Infoabend an, da könnt ihr einfach hin, oder ihr macht direkt einen Beratungsgesprächstermin.
Guten Morgen
Auch wir sind seit März diesen Jahres in der Kiwuklinik in Dortmund.
Sämtliche Ärzte, die ich bis jetzt dort kennengelernt habe, machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck ( habe natürlich keine anderen Vergleichsmöglichkeiten, da es unsere erste Kiwuklinik ist).
Wohlfühlen....ja das ist in einer Klinik mit viel Personal so eine Sache ^^
Es ist schon teilweise wie am Fließband ( dessen sollte man sich bei Behandlung in einer größeren Klinik immer im klaren sein), aber im großen und ganzen ist es ok dort...man bekommt recht schnell Termine und alle waren bis dato stehts nett.
Sofern ihr noch nicht die KK wechseln könnt und diese nur die vorgegebenen 50% für 3 Versuche bei künstlicher Befruchtung zahlt, wird sowohl bei ivf und icsi definitiv ein Eigenanteil im 4stelligen Bereich fällig sein ( Medis sind da dann sehr teuer).
Wir wechseln aufgrund dessen nun auch zur DAK weil dort halt 100% für 3 Versuche übernehmen.
Liebe Grüße und ein schönes WE
Liebe Grüße
Hallo
Wir sind im Novum Essen
Wir haben dadurch einen gesunden Jungen bekommen...
Und starten jetzt mit dem Geschwistern...
Ein zwei Ärtzte sind dort etwas emotionslos sag ich mal... aber mit den Ärztinnen war es super.... sehr einfühlsam und man hat sich Zeit genommen....
Und angeblich haben die eines der besten Labore.....
LG nicki
Hallo! Ich bin auch in Dortmund, jetzt schon über 3 Jahre. Hab genau die gleichen "Probleme " wie du mit dem Unterschied, dass ich alle 3 Krankheiten erst während der Behandlung in Erfahrung bringen konnte. Die vom Kiwu haben da nicht viel unterstützt und ich hab alles in Eigenregie untersuchen lassen. Vorschläge die ich mache werden zwar aufgenommen, aber sobald die das nicht selber abrechnen können, halten die sich mit Empfehlungen oder Meinungen zurück. Grundsätzlich fühle ich mich wohl. Hab 6 IVF's und 1 Kryo hinter mir mit denen, bislang ohne Erfolg. Die nächste Kryo steht nächsten Monat an. Sollte es mit den letzten Kryos jetzt auch nicht klappen, werde ich die Klinik wechseln. Die gehen den drei Frühaborten, die ich hätte überhaupt nicht auf die Spur, das ärgert mich einwenig, kann es aber leider nicht ändern.Ich sprech hier natürlich nur für mich.
Ich wünsch dir alles Gute