Hi Mädels,
ich war lange nicht mehr online und hoffe das ich trotzdem nette und hilfreiche Antworten bekommen werde
Wir versuchen nun schon seit 2 1/2 Jahren mit dem zweiten Kind schwanger zu werden. Da es bis jetzt nicht geklappt hat, haben wir uns checken lassen.
Nach einem schlechtem Ergebnis vom Spermiogramm, wurden wir nun an eine KiWu Praxis weitergeleitet, bei der wir Mitte Oktober einen Termin für ein Beratungegespräch haben werden.
Wer von Euch hat die Erfahrungen schon gemacht und kann mir sagen, wie so ein Gespräch abläuft, wann mit der Behandlung angefangen wird und wie habt ihr diese Belastung als Paar gemeistert? Langsam werde ich echt nervös.
Danke euch jetzt schon für eure Antworten
KiWu Zentrum
Hallo liebes. Wir sind seit Januar in der kiwu in siegen. Das Erstgespräch war wirklich harmlos. Man bespricht mit dem Arzt die bisherigen Ergebnisse und bespricht dann gemeinsam den weiteren Weg. Wir fühlen uns dort ganz gut aufgehoben 😊 drücke euch die Daumen
VIelen dank für die Antwort, hilft mir schon bisschen ruhiger zu werden
Ich war auch seeeeehr aufgeregt vor dem Erstgespräch, habe mich aber dann doch sehr schnell wirklich wohl gefühlt.
Meine Ärztin hat mich quasi einmal "auf den Kopf gestellt", wollte alles zum Thema Kinderwunsch aber auch allgemein wissen (sonstige gesundheitliche Probleme etc.). Das gleiche bei meinem Mann. Hat sich fast wie eine Vorstellungsrunde angefühlt.
Dann hat sie ausführlich erklärt, was sie vorschlagen würde, das war bei mir parallel den Zyklus anzuschauen und eine Bauch- und Gebährmutterspiegelung zu machen (Verdacht auf Endometriose bestand vorher). Dann gab es noch eine Untersuchung und wir haben gleich den OP-Termin ausgemacht. Bei der nächsten Blutung sollte ich mich auch sofort wieder melden, dass mit dem Zyklusmonitoring angefangen wird. nach ca. 6 Wochen war dann sowohl das Monitoring als auch die Bauchspiegelung schon erledigt - ging also alles sehr schnell.
Ich drücke dir die Daumen, ich habe den Weg ins Kinderwunschzentrum nicht bereut, ganz im Gegenteil. V. a. wissen wir jetzt endlich woran es liegt und probieren nicht Monat für Monat weiter, was ich viel belastender (auch als Paar) fand.
Ja das stimmt, immer wieder aufs neue enttäuscht und immer wieder aufs neue nichts.... kenne sehr viele die bei einem KiWu Zentrum waren, denke das es schon fast normal ist heutzutage danke für die ehrliche Nachricht
Hallo Ihr Lieben, morgen ist es soweit. Die erste Insemination findet statt. Musste mich gestern Abend spritzen um den Eisprung auszulösen.
Bin jetzt total aufgeregt wie das morgen abläuft. Die Aufbereitung der Spermien dauert wohl 1,5 h 🙈 wie habt ihr die zwei langen Wochen warten überstanden ? Habt ihr eventuell Tipps zur Ablenkung 😏?