Muss es in unserem Fall zwangsläufig geschehen? Probieren seit über 1 Jahr
Spermiogramm- Kiwu empfiehlt Künstliche Befruchtung
Vermutlich ja... das SG meines Mannes ist sehr ähnlich... Wir haben es dennoch 3 x mit stim. GVnP und 3x mit einer stim. IUI probiert. Die Chancen, dass es damit klappt waren sehr gering, aber wir wollten es eben probieren. Es hat aber nicht geklappt... Nun stehe ich kurz vor dem 2. ICSI-Versuch. Damit stehen die Chancen nun deutlich besser. Wir sind aktuell ca. im 45 ÜZ und auch in der Zwischenzeit hat es nie "einfach so" geklappt. Ich vermute daher, dass auch ihr wohl eine künstliche Befruchtung benötigen werdet.
Aber verdaue das erst einmal in Ruhe! Die Chance mit medizinischer Hilfe schwanger zu werden steht noch sehr gut! ✊🍀
45?! Wow, ich ziehe meinen Hut. Bei mir lagen schon bei etwa 20 die Nerven blank! Ich drück Euch die Daumen, dass es bald klappt. LG
Ist das euer 1. SG? Wenn ja, würde ich nach ca 3 Monaten ein 2. erstellen lassen. Das kann dann plötzlich wieder ganz anders ausfallen.
Bis auf die Menge (Dichte) sieht es eig ok aus!
Kommt halt auch immer drauf an, wie lange ihr noch warten könnt.
Es sind ja brauchbare Spermien da, nur wenige. Keiner kann wissen wie schnell das dann letzten Endes tatsächlich geht.
Bei uns zb sind genügend da aber viele langsame Schwimmer und uns wurde direkt ne IUI vorgeschlagen, welche ich aber erstmal ablehne. In unserem Fall finde ich den Vorschlag zb sehr übereilt 🤷♀️
Das müsst ihr dann entscheiden😉
Wünsche euch alles gute 🍀🌹
Hi,
ich würde sagen, es hängt auchn bissel von Eurem Alter ab. Wenn ihr noch in den 20ern seid, könnt ihr ja noch etwas probieren. Wenn ihr aber schon in den 30er seid, würd ich persönlich keine Zeit mehr verschwenden. Lg
ja, aber gibt es denn überhaupt eine Chance auf natürlichem Wege in unserem Fall?
Mein Mann hatte auch OAT. Versucht es mit pimp my sperm. Meiner nimmt ähnliche Produkte und wir konnten bisher verbessern auf bloß noch OA und es wird besser werden. Es lohnt sich also es zu versuchen. Viel Glück
Seid ihr denn mittlerweile schwanger geworden?
nach aussage der Kiwu hätten wir gar keine Chance auf natürlichem Wege..
Ja es hat laaaaange gedauert ( ICSI versuche), unsere Tochter ist nun fast 4 Jahre alt. Wir basteln aber nun auch schon ca 2 jahre am Geschwisterchen auch mit ICSI. Im November wollen wir n Eisbären zurück.