FCH Hamburg Erfahrung - Dr.Fischer

Hallo,
wer von euch war oder ist im FCH in Hamburg in Behandlung bei Dr.Fischer oder einem anderen Arzt?

Da man seinen Namen des öfteren bei Instagram und co zu lesen bekommt und sehr viele dort erfolgreich waren, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.

- wie sind dort die Protokolle?
-Welche Medis werden da meist zur Stimu verschrieben?
-Welche Zusatzleistungen werden dort empfohlen?
- Welche Medikamente werden dort präventiv gegeben: ASS, Cortison, Heparin, Intrealipid, Omegaven, Granocyte, Immunglobuline etc ?
- was wird zu "Pimo my Eggs" geraten?
- Plasma-und uNK-Zellen: welche behandlung bei Auffälligkeit? wo wird der Test untersucht?
-wann wird ein spermigramm näher untersucht: SFI, HALO usw?
-Wie wird bei Endometriose behandelt?
- wie wird bei Myomen behandelt?
-welche progesteron Medis werden bei einer IVF/ICSI verschrieben?
-wie und womit wird im kryozyklus stimuliert?
- wird nur LH bei der IVF/ICSI vor dem Auslösen oder bestimmt man auch Progesteron?


Vielleicht kann der eine oder andere ja einige Fragen beantworten.


Vielen Dank

1

Hallo, ich habe keine Erfahrung aber habe auch Ende Oktober einen Termin bei FHC. Ich weiß noch nicht bei wem ich den Termin habe weil ich eine verschlüsselte E-Mail bekommen sollte , was bis jetzt noch nicht geschah. Aber ich habe in verschiedene Foren gesucht und es gibt gemischte Erfahrungen...... die Praxis ist im allgemein mit durschnitt bewertet.

2

Hey,
Ich bin bei Dr. Löbbecke in Behandlung. War vorher in einer anderen Klinik wo 7 versuche negativ waren. Der erste icsi Versuch im fch hat geklappt.
Auf meinen Wunsch hab ich dort noch den era Test und Biopsie auf nk und plasmazellen machen lassen, war aber alles okay. Von immunogie und cortison halten die nicht so viel glaub ich, wobei ich auch jetzt wie in meinem vorversucgen Ass und predni genommen hab.
Stimuliert wurde mit pergoveris und nach der icsi gab es gonasi für 9 Tage( niedrig dosiertes hcg) sonst nichts.
Tja was soll ich sagen, noch kann ich kaum glauben dass nach 8 Jahren und etlichen Behandlungen der Test positiv ist.
Das fch ist bestens organisiert muss ich sagen. Man wird nicht hängen gelassen und bekommt schon vorab einen guten Überblick über den behandlunfsablauf.
Ich kann es nur empfehlen! Auch wenn der Versuch negativ gewesen wäre hätte ich keine Bauchschmerzen dort eine weitere icsi machen zu lassen.
Alles gute für dich!

3

Hallo,
Ich kann leider kaum deine Fragen beantworten. 🙈 wir waren im Mai 2017 bei Dr. Fischer. Ist halt ein älterer Herr mit viel Erfahrung 😉 ich fand ihn sehr kompetent und es wurden direkt alle fehlenden Untersuchungen angeordnet (genetische Analyse und ein erneutes SG unter anderem). Eigentlich lag es nur an mir (uterus Fehlbildung). Bei SG stellte sich dann heraus dass bei uns nur ICSI in Frage kommt, da mein Mann 0%! normalgeformte Spermien hatte... direkt bei der Besprechung meinte er, dass es nur die 200 untersuchten Spermien sind und es sein Kann, dass es auch normale gibt, aber er räte uns zur ICSI. Also alles fertig gemacht und am 21.07 habe ich den Plan bei DAL abgegeben. Tja... an demselben Tag habe ich positiv getestet und meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Ich würde sagen er hat uns Glück gebracht 😉

Ich wünsche euch viel Erfolg! ❤

4

Hi. Wir sind bei Dr Fischer. Wir sind nach 6 Negativen und 1 FG zu ihm gewechselt.
-zu den Protokollen kann ich noch nicht viel sagen da wir kurz vor der ersten icsi stehen. Wir warten noch auf Testergebnisse bevor der behandlungsablauf besprochen wird.
-ich glaube zur stimu gibt’s ua pergoveris, Orgalutran, triptofem, gonasi. Soweit ich das mitbekommen habe.
-Zusatzleistungen werden individuell empfohlen. Wir haben den SDI Sperma Test und den era Test mit 2 Zusätzen gemacht. Auf die Ergebnisse vom era warten wir noch. Zur icsi wird es dann wahrscheinlich noch eine pkd geben.
- über die Medikamente wie ASS und so kann ich auch noch nicht viel sagen. Aber ich weiß das Dr. Fischer von immunglobilen nicht viel hält und das er eher alle genetischen Aspekte untersucht und abdeckt.
-Progesteron Medis bei icsi gibt es nicht. Es wird mir triptofem ausgelöst und dann ein paar Tage gonasi gespritzt.

Auf YouTube gibt es ein ganz aktuellen Interview von einer Bloggerin mit Dr Fischer. Schau dir das mal an :) da werden viele deiner Fragen beantwortet.

LG

5

Ich war bei Dr. Löbbecke. Ein super Arzt. Ich hatte mit Gonal F stimuliert. 9 Tage. Ausgelöst mit Orgalutran, ich habe 14 Wochenlang nach dem positiven SST prolutex gespritzt. Mir wurden keine zusätzlichen Leistungen verkauft. Ich hatte 4 EZ, 2 hatte ich züruck genommen und die restlichen 2 wollte ich einfrieren, da meinte der Dr. es würde kein Sinn machen.... ich bin bei 1 ISCI mit Zwillingen schwanger geworden. Heute sind sie 15 Monate alt.