Wie es weiter geht...

Aufgrund meiner negativen Testreihe habe ich meine Medikamente gestern bereits abgesetzt und heute anstelle des Bluttests ein Telefonat mit meiner Ärztin gehabt. Sie versteht absolut nicht, warum es keine Einnistung gab, denn auch dieses Mal waren der Embryo, die Schleimhaut und auch die Hormone wieder alle perfekt.

Sie schlägt folgendes vor:

Gebärmutterspiegelung um auszuschließen, dass die Fehlgeburt Schäden hinterlassen hat. Denn nach der Spiegelung letztes Jahr war alles in Ordnung und der erste Versuch hatte direkt geklappt. In der 8. Woche habe ich es leider verloren. Anschließend gab es trotz perfekter Bedingungen keine Einnistung mehr.

Scatching im Vorzyklus. Es könnte eine Unterstützung sein und da ich jetzt eh einen Zyklus lang Pause machen muss, wäre das ein guter Zeitpunkt. Die Kosten sind mit 80,00 Euro überschaubar.

Prednisolon wird auf jeden Fall weiter verwendet. Zumal ich seit dem ich die nehme keine Entzündungen mehr durch mein Hashimoto habe. Ich bin das erste Mal seit Jahren beschwerdefrei.

Doxycyclin-Therapie im Vorzyklus. Da ich früher wohl mal eine Clamydien-Infektion hatte, der ich wohl auch meine verklebten Eileiter zu verdanken habe, kann es sein, dass die immer noch tief innen schlummert. Wenn ich das so richtig verstanden habe. Mit der Antibiotikum-Therapie kann man das behandeln. Gleichermaßen würden eventuell vorhandene Plasmazellen, die ebenfalls eine Einnistung verhindern können, eliminiert. Also eine relativ harmlose Präventivmaßnahme.

Transfer am Tag 2/3. Da meine Embryonen bisher immer eine super Qualität haben, ist auch das Labor der Meinung, man solle es mal mit einem frühen Transfer versuchen. Auch ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht. Auch die Ärztin sagt, dass es immer wieder Frauen gibt, es eher damit als mit Bastos schwanger werden.


Hat von euch jemand Erfahrung mit einer Gebärmutterspiegelung ohne Narkose?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Scratching?

1

tut mir sehr leid für dich liebe Rania,es ist sehr traurig .ich hatte noch nie Gebärmutterspiegelung des wegen kann ich dich nicht helfen,ich wünsche dir für die zukünft alles gute und ich hoffe bald mit deine Traum in erfüllung zu gehen.#winke

2

Ich hatte letztes Jahr eine Gebärmutterspiegelung (direkt danach hat es auch geklappt ;))
Ich würde es mit sehr starken Regelschmerzen vergleichen. Es waren zwar starke Schmerzen, aber "aushaltbar". Unangenehmer fand ich eher, dass ich mich nicht bewegen durfte. Aber das Ganze hat mir 2-3 Minuten gedauert und danach bin ich direkt zur Arbeit gefahren.. also alles halb so wild

3

Vielen Dank für deine Erfahrung. Das beruhigt mich jetzt ein wenig.

4

Das was what a name gesagt hat würde ich auch so beschreiben. Wie starke regelschmerzen, unangenehm aber auszuhalten. Und wie sie sagt man will sich winden und wälzen muss aber still halten. Das ist das blöde.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo. Also das Scratching hatte ich bisher schon 2mal und ich empfand es als unangenehm aber das war's dann auch.
Lg

7

War es Erfolgreich?

8

Leider nicht.
Aber im nächsten Versuch, würde ich es wieder machen lassen, weil auch unsere Ärztin meint, es könnte die Chancen zur Einnistung erhöhen.

weiteren Kommentar laden
9

Scratching hat keine Vorteile. Eine weit angelegte Studie mit 1300 Frauen in 5 Ländern haben bei der Studie mitgemacht. Es gibt weder höhere Einnistunschancen noch mehr Lebendgeburten.

Siehe hier:
https://www.eshre.eu/ESHRE2018/Media/ESHRE-2018-Press-releases/Lensen.aspx

Das würde ich mir sparen.

Machen würde ich eher ERA, natürliche Killerzellen und Plasmazellen (alle 3 wie Scratching, nur dass die Probe eben untersucht wird).

11

Problem bei GM Spiegelung ohne Narkose ist, dass wenn doch was gemacht werden soll (z.B. es wird ein Polyp gefunden), dann wird man den wohl nicht entfernen, wenn du wach bist.

22

Danke für deine ausführliche Studie zum scatching. Auch meine Ärztin sagt, dass die Erfolgsaussichten alleine dadurch nicht besser sind. Es könne in meinem Fall aber ein Versuch sein. Es wird jetzt einfach während der Spiegelung mitgemacht und ich muss das somit auch nicht extra bezahlen. Da es auch nicht schadet, nehme ich es einfach mit.

Letztes Jahr sah meine Gebärmutter super aus und ich hatte auch noch nie Polypen oder Myome oder ähnliches. Es wäre jetzt wohl einfach mal wichtig zu wissen, ob in der GM überhaupt etwas ist, was vielleicht eine Einnistung verhindert. Vermutlich wird eh alles okay sein. So spare ich mir aber vorerst zumindest die 3. Vollnarkose in diesem Jahr.

12

Gebährmutterspiegelung sogar mit Gewebeentnahme wurde bei mir immer ohne Narkose gemacht. Total unproblematisch und du kannst den selben Zyklus noch nutzen.
Viel Glück!

23

Danke für die Info. Das klingt doch super.

13

Hey meine Liebe! Also eine tolle Ärztin hast du da. Ich habe ja auch keine Eileiter mehr aufgrund einer unbehandelten chlamydieninfektion vor jahren. Als ich bei dr. Graf in Leipzig zwecks der immunologie war, stellte sie fest, dass mein chlamydientiter im Blut immernoch erhöht sei. Ich hatte auch im vorzyklus die doxcycillin (?!?) Kur und im stimulationszyklus dann Prednisolon. Ich zitiere „wir geben den chlamydien mit dem Antibiotika richtig von oben eins drauf und dann kommen wir von hinten mit dem Prednisolon“.. ähh. Ja also ich hoffe du verstehst das 😅 für mich klang es damals logisch 😂😂😂 naja: lange Rede kurzer Sinn: das Resultat aus allem kennst du ja: die beiden machen am liebsten nachts ordentlich Action im Bauch.

Ich denke, das klingt richtig gut.

Alles gute! 🍀

Lg die dicke mit 2 ❤️💙 24+2 ssw

16

Die Zeit vergeht echt schnell! Ich erinnere mich noch an deine Nachricht wo du am Anfang der Schwangerschaft warst. Und freue mich, dass bei dir/euch alles gut ist. :)

Kannst du mir bitte genauer schreiben wie viel, wie lange und genau wann du Doxycyclin genommen hast? Ich werde meine Ärztin auf jeden Fall darauf ansprechen.
Danke dir im Voraus!!
Lg

20

Ich habe doxy glaub ich... äääh 10 Tage glaube ich genommen. Richtig die ganz normale Kur. Mein Kiwu Arzt war dagegen, hatte mir dann das Rezept vom Gyn geben lassen.

weitere Kommentare laden
14

Hallo Rania, ich hatte am Mittwoch eine Gebärmutterspiegelung. Ich hatte es zunächst offen gelassen, dass ich evtl. Eine Narkose bekommen und der Plan war, das man mir hätte eine geben können, falls was gefunden worden wäre, was hätte entfernt werden müssen. Ich fand allerdings schon die Behandlung, bin aber scheinbar sehr empfindlich, schon unangenehm, so dass ich im einen Dämnerschlaf versetzt worden bin. Die Spiegelung an sich war aber dann unauffällig. In zwei Wochen haben ich noch eine Biopsie, da dass in der 2. Zyklushälfte durchgeführt werden muss.

In welcher Klinik bist du in Behandlung?

25

Ich bin in Mainz in Behandlung. Gehe aber in eine extra Praxis über der Klinik für die Spiegelung. Die sind wohl spezialisiert auf Mini-Spiegelungen ohne Narkose.

27

Genau das hatte ich auch, nur dass bei mir spontan doch eine Narkose nötig war. Bin aber scheinbar empfindlicher.

15

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Mit der Spiegelung oder Ähnlichem habe ich keine Erfahrung, aber ich finde es toll, dass ihr weitere Zusatzmöglichkeiten macht.
Ich drück dir jetzt schon die Daumen für den nächsten Versuch! 🍀✊
Liebe Grüße! 💖

26

Dankeschön #herzlich