Huhu Mädels,
Ich hatte gerade meinen 3. Abgang und dachte ich wende mich mit der recht speziellen Frage mal an euch. Ich habe schon fast alles untersuchen lassen und bis auf den tsh und mein prolaktin scheint alles ok zu sein. Mein tsh lag bei der aktuellen ss bei 2.60 und das prolaktin ist stets minimal erhöht (2 - 8 Einheiten). Da mein Kiwi Termin erst im Januar ist und ich hoffe vorher wieder schwanger zu werden wollte ich hier kurz nachfragen ob ihr die Werte als kritisch und behandlungswürdig erachtet in Hinblick auf die Abgänge? LG Jana
Prolaktin und tsh
Also meine Hausärztin als auch meine Ärztin in der Kiwu haben mir gesagt, dass der Wert unter 2 liegen soll wenn man schwanger werden möchte. Bei Prolaktin kenn ich mich leider nicht aus.
LG
Ledi
Danke ich soll auch die L thyroxin dosis erhöhen um noch weiter runter zu kommen...
Ich würde eher fragen, was schon untersucht wurde. Denn viele FÄ sagen, es sei schon alles untersucht worden und dann wurde doch nur an der Oberfläche gekratzt.
Grund für Fehlgeburten/ keine Einnistung:
http://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=10472
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/
http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/abortus-habitualis-5353
Danke für den coolen link. Bisher hatte ich die SD komplett untersuchen lassen mit ak etc, die gerinnung (aber keine gerinnung Reihe), 1 Hormonstatus und die Genetik. Alles unauffällig bis auf den tsh und prolaktin.
Da ist noch Luft nach oben. Eine Gebärmutterspiegelung hattest du noch nicht? Wurde auch bei deinem Partner ein Karyogramm gemacht?