Kryo nach FG

Hallo ihr lieben, ich bin wieder zurück im Kiwu Forum, leider weg aus dem SS Forum 😔 ich habe auch direkt eine Frage:

Ich habe noch 4 Follikel im Vorkernstadium und eine Blasto eingefroren. Ich werde mir die Blasto einsetzen lassen sobald ich mich wieder bereit fühle und natürlich auch in Absprache mit der kiwu Klinik. Ich hätte gerne gewusst was man alles spritzen/einnehmen muss, bevor man die auslösespritze setzt. Vielen Dank

1

Die FG tut mir sehr leid.

Bei der Kryo könnte es darauf an, ob es eine Kryo im natürlichen, im stimulierten oder im künstlichen Zyklus ist.

Im natürlichen Zyklus wird meistens nur ausgelöst (manchmal nicht mal das). Das macht man, wenn man immer ES hat und die Zykluslänge nicht so schwankt und die GMSH sich gut aufbaut.

Den stimulierten Zyklus macht man, wenn man keinen ES hat. Da wird leicht stimuliert, ausgelöst und dann bei ES+5 die Blastozyste aufgetaut und nicht viel später eingesetzt.

Dann gibt’s noch den künstlichen Zyklus. Da wird deine GMSH mit Östrogenen vorbereitet (oral, vaginal oder als Pflaster). Da wächst kein Follikel und so muss man auch nicht auslösen. Wenn die GMSH passt, dann bekommst du Progesteron und 5 Tage später deine Blastozyste.

VielGlück

2

Wow Sushi Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hätte nicht gedacht dass es da solche Unterschiede gibt, bzw so viele Möglichkeiten. Dann bin ja mal gespannt was mein kiwu doc vorschlägt. Nochmals danke.

3

Deine sehr ausführlichen und fundierten Antworten sind mir schon ein paar mal sehr positiv aufgefallen, wollte ich nur mal loswerden ;)
danke!
gehe jetzt sushi-essen ;)

weiteren Kommentar laden