Hallo,
eigentlich steht die Frage schon im Betreff.
Bin jetzt im 38 üz und mein FA kann nichts mehr für mich machen. US , Blutwerte, Zyklus, Schilddrüse , SG von meinem Mann alles in.O.
Die Heilpraktikerin konnte mir leider auch nicht helfen.
Ich habe schon 3 Kinder bekommen (ist aller allerdings nicht so glücklich gelaufen).
Wir wünschen uns aber dennoch ein Kind aber es will einfach nicht klappen.
Wie läuft so ein Besuch ab?
erst ein Gespräch und dann ? wird gleich beim ersten Termin untersucht?
Wir möchten gerne eine Untersuchung der Eileiterdurchlässigkeit machen lassen. Tut das weh oder wie läuft das ab und wie lange dauert diese Untersuchung????
Für Informationen wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich zögere diesen Termine heraus warum kann ich auch nicht so genau sagen. Aber ich glaube mir hilft nichts mehr anderes. Leider sitzt mir jetzt mit 38 das Alter im Nacken.
Danke Nathalie
Was erwartet mich in der Kiwi Klinik?
Hallo
wir hatten beim ersten Termin ein Gespräch über die verschiedenen Möglichkeiten und uns wurde beiden Blut abgenommen. Zudem hat mein Freund ein Termin für ein Spermiogramm bekommen. Im darauffolgenden Zyklus konnten wir dann direkt mit GVnP starten. Die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wurde bei mir zusammen mit einer Bauch-/Gebärmutterspiegelung gemacht, also in Vollnarkose. Deshalb kann ich nix dazu sagen, wenn man das ohne Narkose macht. Glaub aber nicht, dass es schlimm ist.
Nimm auf jeden Fall zu dem Erstgespräch alle bisherigen Befunde von dir und deinem Partner mit, das hilft denen in der Kiwu auch immer schon etwas weiter. Und schieb den Termin nicht mehr so lange vor dich her, ich bin 35 und wünschte im Nachhinein, wir wären eher los gegangen! Zudem dauert es auch meist noch ein paar Wochen, bis man dann einen Termin bekommt.
Viel Erfolg dir und dass es schnell klappt!
LG
Nimm all deinen Mut zusammen, ruf an und mach einen Termin, das dauert in der Regel nämlich auch nochmal einige Woche.
Ab dem Moment als ich einen Termin hatte, ist bei mir ein richtiger Brocken abgefallen, es war irgendwie befreiend.
Unser erster Termin ist noch nicht lange her. Wir haben erstmal erzählt seit wann Kiwu, was schon gemacht, FG etc.
Unsere Ärztin hat uns dann über das weitere Prozedere aufgeklärt (Zyklusmonitoring bei mir, neues SG bei Schatz und ggf. Eileiterprüfung bei mir) und ist kurz auf Möglichkeiten eingegangen uns zu helfen. Genauer werden wir aber darüber sprechen, wenn alle Werte vorliegen.
Uns wurde dann noch Blut abgenommen. Da ich kurz vor ES war, hat sie noch einen US gemacht und mir eine Auslösespritze verschrieben, die ich ggf. nehmen sollte je nachdem wie die Hormonwerte sind.
Hab dann am nächsten Tag angerufen und sollte abends noch spritzen.
Ja und nun warten wir ab.
Entweder ist fahre Freitag zum 1 Termin für das Zyklusmonitoring oder aber zum BT
Also trau dich ruhig. Der Schritt ist ein großer, aber es ist irgendwie befreiend was vom Druck abgeben zu können.
Und nur in der Kiwu sein, heißt ja noch nicht gleich was machen lassen! Wir werden jetzt auch erstmal alle Werte abwarten und dann ganz in Ruhe überlegen was wir machen oder eben ggf. auch noch nicht.
Viel Glück
Hallo liebes,
Mach erstmal den Termin. Die kinderwunschkliniken, haben eine hohe Nachfrage.
Ich kenne es so, dass das Perosnla sehr freundlich und Verständnisvoll ist. In unserem ersten Gespräch wurde und erklärt was gemacht wird und welche Möglichkeiten wir haben... naja bei uns kommt auch nur eine Möglichkeit in Frage.
Dann werden dir und deinem Partner Blut abgenommen und ein großer Check gemacht, Krankheiten, Menge der verbleibenden Eizellen, blutgruppe und so weiter.
Im erstgespräch kannst du alle deine Fragen loswerden. Ich bin nach dem erstgespräch hoffnungsvoll wie schon lange nicht mehr rausgegangen.
Viel Glück.