Schwanger aber beunruhigt

Hallo Mädels,

normalerweise bin ich eine stille Mitleserin. Jetzt habe ich aber doch eine Frage und zwar hat unser zweiter icsi Versuch geklappt aber allerdings nicht ohne probleme. Ich teste seit pu 11 positiv und seit pu 12 habe ich blutungen. Erst waren es nur Schmierblutungen jetzt mittlerweile ist es schon deutlich mehr aber ohne Gewebestückchen. Es ist frisches helles blut. Die hcg werte waren auch nicht sehr doll. An pu 15 leider nur 55 und gestern pu 18 ist es auf 136 gestiegen. Ja ist zwar toll das es angestiegen ist aber hab seit gestern auch schmerzen(mensartig aber etwas doller). Zusätzlich zu Duphaston und Estrifarm habe ich jetzt auch noch Prolutexspritzen gekriegt. Nach dem ich Prolutex spritze lindern sich die Schmerzen. Der Progestoron wert lag gestern bei 4,5. Ich mache mir ganz viele sorgen, dass es sich nicht hält. War jemand anderes in einer ähnlichen Situation und es ist gut ausgegangen? Haben die Schmerzen etwas mit dem Progesteronwert zutun, weil es mir schon komisch vorkommt, dass sich die Schmerzen lindern nach der Spritze.

1

Ich hatte an Pu+15 auch nur einen Wert von 58 ☹ muss Montag zum zweiten BT. Wie ist es denn bei dir, hast du noch einen dritten BT oder musst du erst wieder zum Ultraschall hin? Liebe Grüße

2

Oh mann tut mir auch für dich leid, ist echt schlimm das Ganze. Nein leider habe ich keinen 3. BT, hab direkt einen Ultraschalltermin zum 08.10. gekriegt. Ich weis echt nicht wie ich es bis dahin aushalten soll.

3

Waaaaas das ist ja noch ewig hin, wie soll man den Nervenkrieg denn aushalten? Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll beide Daumen und hoffe hier purzeln noch ein paar Erfolgsgeschichten rein 😘

weiteren Kommentar laden
5

Hi sternstaub!

Wir sitzen grad im selben Boot. Mein hcg ist zwar gAnz gut gestiegen aber das Progesteron von 10,5 auf 5,7 gefallen und seit gestern hab ich leichte hellrote Blutungen. Hab bei dem niedrigen prog wert Prolutex spritzen bekommen.
Montag gehe ich wieder in die Klinik zwecks US, mache mir grad aber wenig Hoffnung.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ein Happy end gibt!

6

Hallo!

Mir geht es ähnlich!
Auch wenn deine Werte sehr niedrig sind, finde ich, dass der Wert sich in den 3 Tagen ganz gut entwickelt hat.
Vielleicht war es eine späte einnistung?!

Ich hab auch PU 11 positiv getestet und sofort einen BT machen lassen, da lag der Wert bei 13.
PU 15 dann bei 114. PU 17 bei 246. Montag wird wieder kontrolliert. Seit PU 13 blute ich. Mal mehr, mal weniger, mal mit Gewebe, dann nur altes braunes Blut.
Gestern hatte ich dann so starke Schmerzen , dass mein Mann mich ins KH brachte. Aber im US sah - für 4+4 alles gut aus. Schleimhaut war aufgebaut, Blutungen kommen vermutlich nicht aus der GB sondern vom Muttermund, der sehe nämlich sehr wund aus...wovon auch immer....

Versuche dich nicht bekloppt zu machen. Es kommt wie es kommt. Wir haben kaum Einfluss drauf!

Meine Kiwu findet, ich sollte Prolutex spritzen, sieht sich aber für mich nicht mehr zuständig. Und meine FA würde bei dem gerade so in der Norm liegenden Wert abwarten...

Fühle mich da also total alleine gelassen!

7

Ach so, die Schmerzen sind bei mir sehr wahrscheinlich eben die Mütterbänder. Warum es so stark ist, konnten sie nur vermuten...vielleicht sind es zwei, vielleicht durch die Stimulation im Zyklus, vielleicht aber auch einfach nur so.

8

Hallo,
Mir wurde immer gesagt, der Progesteronwert sollte in der Frühschwangerschaft mind. bei über 10 liegen. Vielleicht solle da die Dosis gesteigert werden? LG und viel Glück!