Hallo hatte gestern meine PU 30EZ - heute Ergebnis vom Labor nur 7 wurden befruchtet - 3 wurden sofort eingefroren und 4 dürfen noch bis Tag 5 bebrütet werden -> danach werden diese auch eingefroren . Am 4.10 darf ich anrufen ob von den 4 welche als Blastos eingefroren worden sind .
Hat noch jemand so eine miese Ausbeute ?
Ich bin echt traurig - klar ich weiß nur ein einziges muss dabei sein .... die Enttäuschung ist trotzdem groß
30EZ bei Pu Ergebnis nüchtern :/
Was waren mit den restlichen Eizellen? Unreif? Reif? Nicht befruchtet wurden?
Hattet ihr IVF oder ICSI?
Freue dich über deine wundervollen 4 Eizellen in der Kultur.❤️❤️❤️
Wir hatten IVF ...
Also 17 glaube waren garnicht reif 6 dann wohl nicht befruchtet und 7 sind wie gesagt in der mache .
Aber das von den 4 welche sich nicht weiterentwickeln die Chance ist ja auch da - dann müssen sie das auftauen erstmal überleben und dann müssen sie sich festbeißen 😕 das klingt für 4 irgendwie nach einem harten Weg .
Wie können nicht schon TF nach 5 Tagen machen weil ich schon Üs bin ... deshalb kryo und dann im nächsten Zyklus Rücktransfer
Danke für deine lieben Worte ❤️🙏🏻
7 befruchtete ist ziemlich gut. Dafür, dass es 30 EZ waren, ist es sehr wenig, aber das ist oft so, wenn es viele Eizellen sind. Dann leidet die Qualität. Aber freu Dich lieber über die 7 befruchteten, denn dann hast Du noch eine gute Reserve für mehrere Transfere.
Ich denke halt das sind soviele schritt noch bis dahin .
3 wurden ja sofort heute eingefroren
4 sollen als blasto eingefroren werden
>> aber bis dahin ist es noch ein weiter schritt ..
Noch 4 Tage überleben , einfrieren und dann wieder auftauen .
Darf ich mal fragen warum man nicht alle in die blastozystenkultur geschickt hat?
Wen ihr sowieso alle einfriert ist die Chance bei blastos das sie aufwachen höher?
Oder wurde das einfach so entschieden?
Viele Grüße cupcakes91
Ich würde mich darüber freuen, dass es immerhin sieben Stück sind. Manche haben nur eine oder zwei.
Positiv denken, du kannst es ja leider eh nicht ändern!
Viel Erfolg und Glück. Ich drücke dir fest die Daumen 🍀🍄
Danke ja ich weiß das manche nur eins haben - aber die haben dann oft auch nur 5 EZ ... ich hatte 30 das waren vor ab schon echt unangenehme Schmerzen ... und dann noch kein TF an Tag 5 möglich wegen ÜS ... nun im nächsten Zyklus ... habe nur Angst wegen einfrieren / auftauen ... da gehen vielleicht auch nochmal welche kaputt dann .
Danke für deine lieben Worte 💓🍀
Ich kann dich total verstehen. Man sehnt so sehr die PU und den TF herbei und dann heißt es auf einmal, dass man noch länger warten muss. Mir steht am Dienstag bei der PU vermutlich dasselbe Ergebnis bevor.
Und natürlich sind 7 von 30 nicht die perfekte Ausbeute, aber es reicht ja aus, wenn eine dich davon schwanger macht! Deine Angst kann ich aber gut verstehen!
Versuch trotzdem positiv zu bleiben und zu vertrauen, dass du mit den restlichen EZ Glück haben wirst. Sieben ist doch eine Glückszahl 💛
Alles Gute 🍀🍄
Finde es ok! Wir hatten das erste mal 9 Eizellen, 2 befruchtet, das zweite mal 13 Follikel, 4 Eizellen, 2 befruchtet dieses wurden zu blastos. Nun bin ich schwanger mit einem einling. Du siehst, eine befruchtete Eizelle reicht. Lg und viel Erfolg
Also ich hatte von 20 Eizellen 4 befruchtet 😱 und die 4 in die lange Kultur gegeben. 2 haben sich zu Blastos entwickelt (bzw. eigentlich 3, aber durch das embryoscope wurde gesehen, dass bei der 3. bläst zwischendurch eine abnorme Teilung stattgefunden hatte, deswegen würde die verworfen) und die 2 guten Blastos bekam ich zurück. Aktuell bin ich 24+3 ssw mit den beiden💙❤️🤰 also: ich find dein Ergebnis gut 😉
Danke das baut auf :) das war erstmal der erste „ Schock“ heute morgen . Weil halt 30 soviel war & dann hätte ich mehr erwartet ... hab nur Angst das beim auftauen wieder welche kaputt gehen & am Ende nichts über bleibt
Damals wäre ich froh gewesen auch nur eine Einzige zum einfrieren haben können.... Trotz hoher Ausbeute... Mach dir nicht so viele Gedanken.... Du hast erstmal welche worauf du setzen kannst. Alles andere ist Glück und qualität!