Zunehmende schmerzen nach PU

Guten Morgen - am Freitag hatte ich meine PU 30 Einzellen wurden punktiert .
Freitag ging es mir ab Abend schon gut , gestern habe ich dann viel geschlafen & ab abends / nachts ging’s los . Meine Leisten ziehen , die Brüste tun weh , mein Bauch fühlt sich riesig an (einziehen kann ich ihn aber etwas) mein Rücken schmerzt , meine Lippen sind total ausgetrocknet ../ ich hatte schon vor PU eine ÜS ... ich dachte aber es würde jetzt von Tag zu Tag besser werden .

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht ? Wann hörte der Zustand auf ?

1

Achso ich nehme seit Freitag auch täglich 3x Ibu 800 . Nachts wurde ich öfter vor schmerzen wach (beim drehen z.B)

2

Guten Morgen.
So erging es mir auch. Mir wurden Eiweiß Shakes und viel trinken empfolen. Isotonische Getränke, brenneseltee und Buttermilch.
Hast du bald Transfer?
Wenn es zu schlimm wird den Transfer nicht durchführten lassen. Es wird sonst evtl noch schlimmer. Gute und schnelle Besserung.
LG

3

Wichtig wäre noch den Bauch zu kühlen, dass hilft meist. Spritzt Du Heparin? Durch die überstimulation wird dein Blut dicker, gerade bei 30 Eizellen.

Ansonsten Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß da es das was aus dem Körper bindet.

weitere Kommentare laden
4

Bei einer Überstimulation ab ins KH!

Viel Eiweiß essen/trinken. Vier Liter Wasser/Tee trinken.
Bauch kühlen in der Region der Eierstöcke.
Magnesium nehmen.
Wenn die Schmerzen zu stark werden ab ins KH!

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

8

Ich hatte schon vor PU eine ÜS - denke 30 ist auch garnicht mal so wenig .
Morgen rufe ich in meiner kiwu an & frage mal nach wegen Heparin usw. ob es indiziert ist .

7

Hallo Bellablond

Du Arme...
Ich hatte an einem Montag PU von 28 Eizellen. Am Mittwoch wars am schlimmsten, ich hatte einen riesen Bauch, Übelkeit, Schwindel und ziemliche Angst weil es immer schlimmer wurde. Danach wurde es langsam besser, eine Woche später fühlte ich mich wieder normal. Einen Frischtransfer hat mein Arzt - zum Glück - von Anfang an ausgeschlossen. Das wäre mir viel zu riskant gewesen.
Ich wünsche dir viel schnelle Besserung! Und sonst geh dich lieber mal im KH zeigen...

Lamida

9

Oh das klingt wie bei mir Freitag PU und heute an Tag 3 ist es echt am schlimmsten - dann habe ich Hoffnung das es morgen wieder besser wird . Hast du Heparin gespritzt oder so?
Bei uns das selbe Ärztin hat von Anfang an frischtransfef ausgeschlossen . Meinte direkt kryo ansonsten lande ich im Krankenhaus . Das Risiko war mir dann auch zu hoch ...

Wie ging deine ganze Geschichte aus ? Und wie viele EZ waren befruchtet ?

Liebe Grüße

14

Ja das klingt tatsächlich ähnlich. Hoffentlich geht es dir bald besser. Ich weiss noch gut, wie schmerzhaft das alles war...
7 Tage danach bekam ich die Mens, sehr stark und schmerzhaft (wurde halb ohnmächtig). Schau, dass du Schmerzmittel im Haus hast...
Meine Geschichte war lang aber mit Happy End:-) 21 wurden durch ICSI befruchtet und eingefroren. Erstmal ein tolles Ergebnis. Daraus wurden 6 Transfere.
1. TF: FG
2. TF: negativ
3. TF: FG
4. TF: negativ
5. TF: meine Tochter#verliebt#verliebt
6. TF: FG

Ich drücke dir die Daumen: Dass es dir schnell besser geht und du baaaald Mama wirst!!

Liebe Grüsse
Lamida

10

Die vorrednerinnen haben unbedingt recht! Ich wollte nur ergänzen, dass der spuck mit der Mens vorbei sein sollte. Das hatte der Prof. Immer gesagt. Hat mich zwar erstaunt, aber er hatte auch recht, dass meine Eierstöcke sich erst in der 14.ssw erholen werden :)

Gute Besserung!!

11

Oh da habe ich Hoffnung meine Ärztin sagte die Mens wird früher kommen Sie tippt auf Mitte der Woche . Das heißt noch 3-4 Tage durchhalten . Zum Glück habe ich ab Mittwoch Urlaub & kann mich erholen :)

Danke dir 😊

12

Die anderen haben ja schon geschrieben, was du machen müsstest.
Viel trinken
Eiweiss zu dir nehmen
Unterleib kühlen und viel ruhen.
Und wenn es schlimmer wird oder gar nicht besser, ab ins kh
Gute Besserung #klee

13

hi liebes ich hatte auch am Freitag punktion und gestern war auch so schlimm mein Bauch ist so geschwollen wie das ich 3 Monat schwanger were . heute zum Glück das viel besser geht hab gestern 6 bis 8 Eier gegessen ich hatte so starken Lust auf Eier und ja dort ist Eiweiß ich rate dir auch Eiweiß zu nehmen egal ob von Ei oder Eiweiß Pulver . wenn's viel trinkst dann versuche viel pinkeln das es kein wassereinlagerung kommt . ,ich habe auch überstimmulation 28 Eizellen haben die punktiert
ich hoffe das es alles gut geht bei dir
und viel Erfolg

15

Eiweiß-Shakes und viel trinken. Was mir aber am meisten geholfen hat: kühlen. Hau dir mal einen Tag lang Kühlakkus auf den Unterleib. Beim ersten Mal habe ich das nur aus Verzweiflung probiert, weil ich so wie du völlig überfordert war. Beim zweiten Mal nach 18 punktierten Eizellen habe ich direkt gekühlt und hatte überhaupt keine Probleme, obwohl ich während der Stimulation schon Schmerzen hatte. Nicht mal die Ärzte konnten das glauben und fanden den Tipp gut.

Ah und Buscopan hat mir besser geholfen als Ibus.

Alles Gute 🍀🍀🍀

16

Danke bei mir sind die Schmerzen aushaltbar nehme Kombi aus ibu und buscopan - aber diese Übelkeit 🤢 und teilweise Kurzatmigkeit die macht mir zu schaffen 😩
Danke für die ganzen Tipps haue mir gleich mal Kälte rauf Hauptsache der dicke Bauch geht weg 🙏🏻