Hey!
Aufgrund möglicher Verletzungen meiner Gebärmutter bei zwei Ausschabungen in diesem Jahr, habe ich mich nun zu einer Spiegelung entschieden. Diese findet am ZT 4 statt. Darf ich den kommenden Eisprung dann nutzen oder muss ich wie bei einer AS pausieren?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße!
Darf man den Zyklus der Gebärmuterspiegelung nutzen?
Ich durfte ihn nutzen, obwohl bei der Spiegelung ein Eileiter entfernt wurde. Wurde mir dann beim Kontroll-Ultraschall eine Woche nach OP gesagt. Solltest einfach fragen. Kommt immer drauf an, wie dein Körper die OP verkraftet.
Hallo,
also ich habe nach meiner Bauchspiegelung pausiert. Das hat mir aber auch mein Arzt empfohlen. Ich war aber auch ehrlich gesagt nicht in der Lage kurz nach Bauchspiegelund weiter zu machen 🤔
LG
Ich hatte schon mal eine Bauchspiegelung. Da wurde nicts dazu gesagt und nach 2 Tagen war ich wieder top fit. eine Gebärmutterspiegelung stelle ich mir ehrlich gesagt noch harmloser vor. Aber danke für deine Antwort. Ich werde dann dort direkt fragen und es auch davon abhängig machen, ob Verwachsungen gefunden und entfernt wurden.
Vielen Dank!
Huhu,
also ich war nach allen Bauchspiegelungen für mindestens 2 Wochen zu keiner romantischen Aktion in der Lage 😉
Nach meiner Bs war ich nach 2 Tagen tatsächlich wieder richtig fit. Aber ich schaue einfach, was genau gemacht wird während der OP und was dann die Ärzte sagen.
Danke!
Definitiv nein... war bei mir so .. und auch mit dem fachwissen als Krankenschwester nein ...
Da ist so eine hohe Infektion Gefahr das eigentlich mindestens eine Woche auf Sex verzichtet werden soll..und sogar mit Kondom... es ist ja alles wund und frisch operiert ... da hat niemand drin was zu suchen ;)
LG Melli mit Leo im Herzen und 5Geschwister Sternen und absolutem Wunder im Bauch
Danke! Nach meiner ersten AS meinte mein FA sogar, ich müsse nur 2-3 Tage warten, aber das kam dann selbst mir komisch vor und ich glaube, er meinte damit, dass dann Sex mit Kondomen ok ist.
Mal gucken, was die Ärzte sagen und was während der OP gemacht wird. Vielleicht gucken sie ja auch nur und alles ist ok. 7 Tage würde ja sogar auch noch reichen.
Danke!
Hallo, es hängt davon ab, was bei der GS gemacht wird. Ich hatte im September 2017 u d Juli 2018 späte Fehlgeburten (15 und 16 ssw) gehabt und am 11 September (zt 11) eine rein diagnostische GS gehabt. Wir dürften so lange keinen Sex haben, bis die SB weg war. Das dauerte ca 4-5 Tage. Am 20. September hatte ich den ES und gestern leicht positiv getestet.
Also wie man sieht, möglich ist alles. Hängt nur davon ab, ob die GS nur diagnostisch ist oder auch operativ.
Alles gute!
Tami
Hallo,
eine reine GMS ist ja nichts anderes, als wenn ein Scratching gemacht wird. Und das machen manche ja extra für eine bessere Einnistung. Also ja, ich würde ihn nutzen. Soweit ich mich erinnere, habe ich sogar die Zyklen mit der BS genutzt. Man hat ja 10 Tage Zeit bis zum ES, damit es heilen kann.
LG