Was bekommt ihr von Reichel - Fentz verschrieben / empfohlen?

Hallo Mädels,

Meine KiWu hat bei mir (über ein spanisches Labor, da ich dort auch era gemacht habe) erhöhte killerzellen im Blut nachgewiesen. Hierfür bekomme ich nun 15 mg Prednisolon. Daneben nehme ich auch noch clexane aufgrund einer gerinnungsstörung und l-thyroxin 50.

Ich würde mein Blut gerne zu Reichel - Fentz schicken. Habe das Set zuhause, aber meine pkv will derzeit die Kosten nicht übernehmen. Sie für mich ca. 3500€. Die Kosten für mein Mann übernimmt gesetzliche.
Außerdem nerven mich die lange Wartezeiten und meine KiWu hält nicht so viel davon.

Nun habe ich fleißig recherchiert und das Gefühl, dass Prednisolon, clexane sehr oft von ihr empfohlen wird. Das nehme ich nun schon...

Kann mir jemand, der schon bei ihr war bisschen berichten was sie sonst noch verschreibt? Also, lohnen sich für mich die Kosten / Wartezeit oder empfiehlt sie mir eh nichts anderes...

Mir ist klar, dass das ganze sehr individuell ist und immmer als Einzelfall betrachtet werden muss.

Würde mich dennoch über Infos freuen :-)

1

Stimmt, meistens läuft es auf prednisolon und heparin bzw ASS 100 raus. Einige nehmen auch noch intralipid, Omegavan oder granocyt ( oder so ähnlich ). Ich würde es jetzt erstmal mit dem prednisolon probieren. Du warst ja auch Schonmal schwanger wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht kannst du ja bei der Krankenkasse nochmal versuchen, dass sie die Kosten übernehmen, denn dann würde ich es natürlich machen.

3

Hallo Schnuffi00,

Danke für deine Antwort :-)
Wie geht es dir ? Hoffe, dass dein Bauch fleißig wäschst 🤗

Ja, ich war vor gefühlten ewigkeiten ganz spontan spontan schwanger und bin seitdem eine Großbaustelle 😅

Wenn man erhöhte killerzelllen hat, dann gibt es Prednisolon oder Intralipid. Meine KiWu will es erstmal mit Prednisolon (Kortison) empfehlen. Die kostenübernahme ist derzeit noch offen (keine Ablehnung). Sie wollen allerdings ein faachärztliches gutachten aus der KiWu. Da diese nicht sonderlich begeistert von Reichel sind, wollte ich das Thema erstmals nicht vertiefen. Daraufhin haben wir era und killerzelllen in Spanien gemacht. Das hat die pkv übrigens übernommen 🙈😅.

Werde es auf jeden Fall erstmal so versuchen...sind irgendwie durch unsere Geschichte gebrandmarkt und planen lieber Schonmal die nächsten schritte...

4

Ich bin ja mittlerweile schon in der 24. ssw. Würde mich Mega freuen, wenn es bei dir auch bald klappt. Ich habe auch prednisolon genommen, allerdings gegen mein hashi. Und ich habe schon oft gelesen, dass prednisolon der Weg zum Glück war. Probiert es aus. Und Omega 3 hochdosiert soll auch gut sein.
Meine Kinderwunschkliunk hält übrigens auch nicht so viel von Reichel-fentz. Nach mehreren negativen versuchen würde ich es allerdings trotzdem in Erwägung ziehen, Aber das hat ja noch Zeit. Gibt es eigentlich keine Alternative zu Reichel fentz? Ich habe schon öfters von einer anderen Praxis gehört, bei der es auch einfacher sein soll mit der kostenübetnahme, allerdings bei den gesetzlichen KK.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,
meine KiWU hält davon auch nicht so viel, da anscheinend immer etwas ähnliches empfohlen wird (meistens Heparin) und man diese Frau Dr. auch nie als Telefon bekommt..

Die Wartezeit schreckt mich auch ab.
Habe mich daher erstmal dagegen entschieden..

LG

7

Hallo ,
Ich bekam was ganz anderes : ein Breitspektrum - Antibiotikum und eine Nahrungsergänzungsmittel- Empfehlung.
Clexane 80 mg hatte ich schon vorher .

Mit dem ausgetüftelten Plan von ihr hatten wir Erfolg .

Vg Tomard