Metformin ständige Übelkeit

Hallo zusammen,

als Vorbereitung für unseren nächsten ICSI Versuch wurde uns von R.F. unter anderem Metformin bzw. Siofor 2x500mg verschrieben. Leider kämpfe ich jeden Tag mit extremer Übelkeit bis zum Erbrechen.

Wie lange haben bei euch die Nebenwirkungen angehalten?

Oder gibt es Tricks damit man es besser verträgt?

1

Hallo 🙋‍♀️

Also ich nehmen seid Juni Metformin und habe knapp 3 Monate mit der Übelkeit zu kämpfen gehabt...Aber gebrochen habe ich zum Glück nicht...

2

Hallo,
ich nehme die Tabletten von 1A Pharma und 3xtäglich 500ter. Ich habe zum Glück keine Probleme, mir wurde aber empfohlen sie immer nach oder zur Mahlzeit zu nehmen. Vielleicht verträgst du auch einfach nur das Präparat nicht und musst mal den Hersteller wechseln. Ich höre oft das es dort Unterschiede geben soll und manche das vom einen Hersteller besser oder schlechter vertragen. Ich drücke dir die Daumen, LG :-)

3

Ich hab 2x850mg genommen. Bzw nehme sie immer noch. Eine morgens eine abends. Hat ca 3 Wochen gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe. Danach war alles wie immer. Man muss diese Zeit halt überbrücken können. :( viel Kraft dafür

4

Hast du gleich zu Beginn diese Dosis genommen? Ich hab langsam damit angefangen. Erst abends ne halbe, irgendwann morgens ne halbe und abends. Und dann ne ganze.