Hey ihr Lieben ich schon wieder ..
Wie sieht es aus mit dem arbeiten nach der eizellentnahme bzw Transfer? Ich arbeite körperlich ziemlich hart.hebe trage schleppe viel schwere Dinge und haben viele Stolpergefahren ... würdet ihr da arbeiten gehen? Danke für eure Meinung und Erfahrungen.. LG
Nach transfer schwer arbeiten?
Huhu,
ich habe einen Bürojob. Aber nach der Punktion war ich nicht in der Lage arbeiten zu gehen. Ich hatte die ersten zweit Tage Schmerzen. Also habe ich mich krankschreiben lassen. Insgesamt 3 Tage. Der Arzt hat auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich mich die Tage bis zum Tranfer schonen soll. Kein schweres heben, kein Sport etc. "Verschrieben " hat er Spaziergänge.
Nach den Tranfer bin ich wieder arbeiten gegangen, hatte aber acuh keine Probleme nach den Tranzfer.
Ich an deiner Stelle würde, dass mit deinem Arzt besprechen. Geben ihm ein genaues BIld deiner Arbeit und erkläre ihm deine sorgen und Ängst. Er kann es am besten einschätzen.
Hallo 🙂
wir hatten diese Woche das Beratungsgespräch für unsere 1.IVF im November. Ich werde ab der Eizellentahme bis zum Bluttest krank geschrieben. Arbeite als Krankenschwester im Schichtdienst und körperlich ist es auch sehr anstrengend.
Da wir ja nur 3 Versuche haben, werden wir kein Risiko eingehen - da kann man schon mal egoistisch sein meinte meine Ärztin🙂und körperlich überanstrengen sollte man sich in der Zeit eh nicht. Ich würde mich an deiner Stelle krank schreiben lassen, sicher ist sicher 🙂
Ich hatte 2 Kryotransfer: beom 1. hatte ich nach dem Transfer Urlaub und hab mich 2 Wochen geschont - negativ.
Beim 2. Transfer bin ich auf der Arbeit in einer anderen Abteilung eingesprungen (hab sonst eigentliche auch mehr einen Bürojob) in der man auch körperlich schwer arbeiten muss, die ganze Zeit im Stehen. Dieser Versuch war positiv.
Ich denke nicht, dass sich körperliche Schonung irgendwie auf die Einnistung auswirkt.. mir hat auch die Ablenkung auf der Arbeit sehr geholfen, durch die Plackerei hatte ich gar keine Zeit mir großartig Gedanken zu machen und in meinen Körper zu horchen. Ich war im 2. Versuch wesentlich entspannter als im 1.
Der Arzt von der Kinderwunschklinik sagt das es besser ist zu Arbeiten als Zuhause zu bleiben, hat eine Studie belegt.
Hatte gefragt da ich 25kg Tragen muss auf der Arbeit, Nachdienst habe und mit infektiösen Sekret zu tun habe und deshalb ab Schwangerschaft sofort ins Berufsverbot gehen muss.
Der Arzt sagt selbst ein Umzug ist in der Zeit kein Problem. Wichtig sei es alles zu tun was ablenkt, auch Nachtdienst usw. ist kein Problem.
Laut der Studie hat bei Leuten die arbeiten, die Einnistung häufiger Stattgefunden, als bei Leuten die Zuhause geblieben sind.
Das beruhigt mich sehr.
Zu Hause wirst Du nur über die Einnistung nachdenken und sich verrückt machen.
Körperliche Betätigung begünstigt dagegen die Einnistung. Auch die Schwächung des Immunsystems wie Erkältung begünstigt die Einnistung. Der der Körper nimmt die Eizelle als Fremdkörper wahr und kämpft dagegen. Aus diesem Grund sollte man mach dem TF keinen Vitamin C nehmen. Manche nehmen sogar Prednisolon, um das eigene Immunsystem zu schwächen.
Ich würde an deiner Stelle keineswegs arbeiten gehen... Ich arbeite ebenfalls körperlich sehr hart und Schnelligkeit und gesunde Beine sind bei uns ein MUSS!
Bei der letzten ICSI wurde ich schon 4-5 Tage vor PU (da ich mich wegen den Eierstöcken recht langsam bewegen konnte!) schon krank geschrieben und ab der PU bis zu BT! Die vorigen 2 Versuche habe ich das nicht gemacht und die fielen Negativ aus
Aber bei dem letzten wo ich mich wie gesagt 3 Wochen am Stück krank schreiben ließ - bin ich schwanger geworden mit Zwillingen!
Voraussetzung für so eine lange Krankschreibung ist natürlich dementsprechend verständnissvoller Arzt! Und ich habe so einen Arzt zum Glück hier!
Bleib lieber zu Hause und leg die Füße hoch! Damit du am Ende mit ruhigem Gewissen sagen kannst - ich habe ALLES getan um schwanger zu werden...
LG
Malwina
Guten morgen. Ich bin auch seid der PU zuhause.
Muss auch schwer heben und tragen.
Hab das der ärztin gesagt und sie hat mich krank geschrieben. Wollte kein risiko eingehen.
Lg