An alle Rechenfüchse und Erfahrenen. Jetzt mal "Butter zu den Fischen" oder bitte vielmehr Klartext.
Vielleicht haben einige von euch meine Post's verfolgt. Hatte mich daraufhin erstmal etwas zurück gezogen um zur Ruhe zu kommen. Das funktionierte ganz gut - bis heute. Donnerstag ist der Termin - die Grübelei geht leider wieder los.
Folgendes :
Ich wurde vor einer Woche von 7+0 auf 6+1 zurück gestuft. Man sah Fruchthöhle und Dottersack, aber noch keinen Embryo.
Der normale Gyn sprach schon von einer drohenden Fehlgeburt.
Die Kiwu-Klinik meint - alles noch im grünen Bereich. Zurückstufungen sind üblich - vielleicht späterer Eisprung. Späte Einnistung.
Späterer Eisprung ist zu 99% ausgeschlossen da im Zyklusmonitoring an Zt 15/16 schon eine Gelbkörperzyste von 22 mm zu sehen war. Außer : Die Ärztin hätte den Gelbkörper mit einem noch nicht gesprungenen Follikel verwechselt. Was ich nicht glaube. In einer Kiwu-Klinik sollten sie wissen was sie tun.
An Zt 21 habe ich bereits ganz zart positiv getestet.
An Zt 24 dann eindeutig positiv.
Da ja überall behauptet wird das Hcg erst mit der Einnistung nachweisbar ist - fällt also auch eine späte Einnistung flach.
Also im Prinzip kommt weder ein späterer Eisprung noch eine späte Einnistung in Frage - was sie Zurückstufung von 6 Tagen erklären würde. Im Gegenteil - ich würde sogar behaupten das mein Eisprung bereits an Zt 12 stattfand.
An Es+17 lag der Hcg Wert bei 134.
Bei 6+1 lag der Hcg Wert bei 9247.
Laut Arzt entspricht der Wert der zurück gestuften Woche.
Aber wenn ich jetzt zurück rechne haut das alles absolut nicht hin. Nicht mal ansatzweise. Zu dem Zeitpunkt wo Eisprung gewesen sein soll - hab ich schon hauchzart positiv getestet.
Kann mir das jemand erklären? 🤔
Vielleicht ist die Entwicklung auch einfach bei 6+1 stehen geblieben.
Mir ist das alles ein Rätsel.
Und die Warterei macht mich balla - balla.
An alle Rechenfüchse und Erfahrenen. Bitte um (Nach)Hilfe.
Hei,
bei mir war es das gleiche, leider ging es nicht gut aus und ich musste vor gut 2 Wochen zur Ausschabung.
Ich drück dir aber die Daumen das bei dir doch nach alles gut geht, hab öfter schon gelesen das am Anfang eine Zurückstufung durchaus Normal sein kann. Jedes Baby entwickelt und wächst eben unterschiedlich.
Gib die Hoffnung noch nicht auf, glaub an den Krümel.
Ich drück dir die Daumen.
Lg Katrin
Hmm...Aber der Krümel sitzt schon da, wo er soll?
Ich würde an deiner Stelle dem kleinen gut zureden. Drücke euch die Daumen!
Ja. Sitzt er. Fruchthöhle und Dottersack sehr schön zu sehen.
Nur eben noch kein Embryo (letzte Woche).
Ich bin gespannt was bei dir rauskommt am Donnerstag. Ich hatte gestern an Pu+19 nur einen HCG von 383. Laut Klinik ok aber laut Tabellen nicht. Ich hoffe das wir vllt einfach nur kleine Bummler haben 🍀✊
Wann wurden die Eizellen wieder eingesetzt? Wann war TF? Selbst wenn du jetzt schon TF +18 wärst - der Hcg Wert ist doch toll.
Gestern war Pu+19/TF+14, hab zwei Blastos bekommen am 17.09
Bin halt so in Sorge weil laut den ganzen Tabellen das HCG da schon mindestens bei 600 sein sollte. Ein paar Mädels mit denen ich zeitgleich bin haben auch viel höhere Werte ☹
Mit HcgWerten kann ich nicht dienen. Aber bei meinen beiden ersten US bei 5+6 und 6+6 war lediglich eine zeitgerechte entwickelte, aber komplett leere Fruchthöhle zu sehen.
Da bist du ja quasi mit dem Dottersack schon einen Schritt weiter.
Unsere leere Fruchthöhle ist jetzt 20 Monate alt und gerade mit dem Papa einkaufen.
LG und gedrückte Daumen
P.s. meine FÄ hat immer gesagt, dass die kleinen Reiskörner im Bauch selten Fachliteratur lesen und sich mit ihrem Wachstum daran orientieren. Während meiner Schwangerschaft war ich laut US mal 10 Tage zurück, mal 12 Tage voraus. Der Empfängniszeitraum konnte auch explizit eingegrenzt werden - denn wir hatten aufgrund einiger "Widrigkeiten" genau 1x Sex.
Unsere Tochter wurde am ET auf ganz knapp ü3000g und ca. 45cm geschätzt. Geschlüpft 5 Tage später mit 52cm und ü4000g *räusper*
Dazu sollte ich noch sagen, dass mein Mann den Stempel "unfruchtbar" trägt, wir aber auf natürluchem Weg schwanger wurden. Einige Jahre gezieltes Üben vorher hatten nix gebracht. Unser Volltreffer entstand - als der Kinderwunsch bereits am Nagel hing - bei einer einmaligen Verhütungspanne.
Auch von 2 engen Freundinnen weiß ich, dass trotz ICSI und somit fast taggenauer Rechnung, sie in der Schwangerschaft auch beide zurückgestuft wurden. Bei einer wurde der eET in der 11. SSW 10 Tage weiter gelegt, bei der anderen 5 Tage. Bei mir wurde übrigens nie was am eET geändert. Beide haben gesunde, zeitgerecht entwickelte Babys entbunden.