Hallo zusammen, seit Transfer muss ich täglich 1 ASS 100 nehmen - bis zur 21. SSW. Mittlerweile habe ich aber sehr starke Gastritis-Schmerzen (Magenschleimhaut). Hab gelesen, dass dies vom ASS kommen kann. Hab das Gefühl mein ganzer Oberbauch ist entzündet Müsst ihr das auch einnehmen und was ist der Hintergrund? Ich hatte in der Kiwu nicht nachgefragt, wozu ich den Blutverdünner überhaupt nehmen muss🤷🏼♀️ Bin heute 7+7. Für eure Rückmeldung vielen Dank!!
Müsst ihr auch ASS nehmen? Starke Schmerzen.
Hallo,
Rufe morgen deinen FA an und frage welche Magenschutztablette du nehmen darfst. Die nimmst du 1 Stunde (am optimalsten) vor der ASS ein.
Vorher essen hilft auch.
Es gibt leider Menschen die darauf empfindlicher reagieren.
Es gibt auch die Möglichkeit etwas zu trinken. Wie genau das heißt weiß ich nicht mehr. Das trinkt man und es legt sich wie ein Film um die Schleimhaut, bis die ASS aufgelöst ist.
Ich wünsche gute Besserung!
LG SiriSport mit nach 1.ICSI und
nach 1.Kryo
Hört sich an als gäbe es eine Lösung -erleichtert mich gerade sehr. Hatte Angst, dass ich diese furchtbaren Schmerzen einfach ausharren muss. Danke dir für die schnelle Antwort. Werde morgen gleich mal nachfragen. Dir auch alles Gute.
Man soll ass nicht auf leeren Magen nehmen. Wenn du das nicht sowieso schon machst dann nimm sie doch ab jetzt mit deiner Hauptmahlzeit ein. Ich mache das auch so und merke nichts
Danke für den Tipp. Ich hab heute in meiner Kiwu-Klinik nachgefragt. Sie meinten, ich könnte sie auch absetzen, da die schlimmste Zeit vorüber sei - ich müsse halt ganz viel trinken. Denke ich werde sie mal paar Tage weg lassen, damit mein Magen sich beruhigt und dann einen neuen Versuch starten - dann zur Hauptmahlzeit (hatte ich bislang nicht so gemacht).