Untersuchungen nach 3 neg. ICSIs und 3 neg. Kryos (fürs Geschwister)?

Hallo,

mit ganz viel Glück hat nach meiner ersten neg. ICSI die erste Kryo geklappt (vor 9 Jahren). Seit dem will es mit dem Geschwister nicht klappen, aus 3 weiteren Kryos (aus ICSI Nr.1) wollte sich keine Schwangerschaft einstellen (keinerlei HCG). Auch 3 weitere ICSIs waren letztes jahr komplett negativ (0 HCG). Dabei sind alle unsere Embryos laut meiner Kiwu-Ärztin gut und wir nehmen bei jeder ICSI/Kryo immer zwei Embryos zurück, es waren insgesamt 12 gute Embyos (fürs Geschwister). Es will sich einfach keins mehr einnisten.

Nach einem Jahr Pause nach der 4. neg. ICSI habe ich wieder etwas mehr Kraft, was sollte ich jetzt bevor wir weiter machen alles untersuchen lassen? Laut meiner Kiwu-Ärztin werden nach drei neg. ICSIs/IVF hintereinander von der Krankenkasse verschiedene Untersuchungen übernommen. Was sollte ich untersuchen bzw. gibt es weitere Untersuchungen die zwar nicht bezahlt werden aber sinnvoll sind?

Ich habe Hashimoto, Insulinresistenz (ist jetzt besser) und mein Mann hat Antokörper und dadurch 99,8% deformierte#schwimmer. Unsere Befruchtungsrate war immer gut lag bei min. 50-70% auch beim einem Blastotranfer war am Tag 5 noch 1 von 4 Embryos übrig. Gebärmutterschleimhaut war immer sehr gut trotz GKS. Zwei Gebärmutterspiegelungen waren auch gut ohne Befund. Habe noch nie Zysten etc. gehabt, nur eine starke GKS früher, aber jetzt auch nicht mehr. Natürlich haben wir immer wirder verschiene Behandlungen bei den Kryos/ICSIs versucht (Hatching, Heparin, ASS, EmbryoGlue, Blastotranfer, Progesteron Spritzen etc., EndoScratching). Bei den großen Sachen ist alles gut, also keine Endometriose, noch nie Clamydien und deren Antikörper, keine verklebten Eileiter, keine Zysten, keine Antikörper gegen Schilddrüse, alle Schilddrüsenwerte gut. Blutbild prima. Vitamin D, Magnesium, Eisen, Follsäure, Zink usw. nehme ich und mein Mann. Ernährung ausgewogen.

Wir haben nur noch wenige #snowy in der Kryo, ich will sie nicht ohne Vorbereitung verschwenden und eine letzte ICSI wollen wir machen bevor wir das Projekt Geschwister für immer aufgeben. Ich bin jetzt 38 J. alt, wir haben insgesamt 13 Jahre Kinderwunsch hinter uns, 5 Jahre Kinderwunsch vor dem einzigen pos. Versuch (Kryo im natürlichen Zyklus).

Bei dem Thema sekundäre Sterilität sagt meine Kiwu-Ärztin sind die Ärzte bisher auch ratlos, schließlich hat es zum Glück schon einmal geklappt, sollte doch eigentlich an sich nicht alles vergebens sein#kratz

Gibt es was man vorher noch alles machen kann bzw. prüfen könnte?

Viele liebe Grüße
Bella#gruebel

1

Hallo Bella,

was heißt dein Mann hat Antikörper und dadurch so viele deformierte Spermien? Hab noch nie gehört, dass Antikörper dazu führen. Hat man euch das erklärt? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Qualität der Spermien außer das sie so nicht in die Eizelle kommen?

Hast du bei dir schon Antikörper testen lassen?

Lg Sally

2

Hallo,
ich habe auch SP-Antikörper, durch die Antikörper von meinem Mann vermutlich ausgelöst.
Die SP-Antikörper beim Mann können ausgelöst werden z.B. einen Leistenbruch im erwachsenen Alter, Drüsenfieber, Vasektomie etc. wenn die Bariere nicht mehr die #schwimmer vom Körper abschirmt und dadurch das Immunsystem diese angreift. Es geht nie wieder weg. Mein Mann hatte bei seinem ersten SG vor 11 Jahren 230Mio.#schwimmer (normal ca. 40Mio.) aber nur ganz wenige normal geformte und zu langsam. Nach Einnahme von Diclofenac, Zink usw. wurde es besser aber 3 IUIs waren dennoch negativ auch die erste ICSI war negativ, die Befruchtungsrate bei den ICSIs sonst gut. Das SG wurde damals beim Andrologen gemacht (Kostenfrei, Krankenkassenleistung). Beim SG der Kiwu-Praxis war das SG weit aus weniger ausführlich und hatte extra Kosten.

LG

3

Wir haben 0% Normalformen, aber uns wurde gesagt, dass man nicht weiß woher das kommt. Von Antikörpern hat unsere Kiwu nichts gesagt, wie wird das geprüft? Folsäure und Zink hochdosiert hat an den Fehlformen nichts geändert. Alle anderen Parameter waren bei ihm super.

weitere Kommentare laden
6

Gebärmutterspiegelung ? Kann vielleicht was von der plazebta da sein,dann baut sich die GMSH nicht richtig auf.

Hättest du KS? Dann die Narbe von innen nachgucken lassen.

8

Hallo,
ja ich hatte einen KS und eine Gebärmutterspiegelung vor 3 Jahren nach den 3 neg. Kryos. Sie schrieben ohne Befund aber ich lasse lieber mal eine weitere GBMSpiegelung machen wegen der Narbe, evtl wirklich das Problem. Danke!

LG #klee

10

Wir werden vermutlich eine Polkörperdiagnostik machen lassen. Dazu wurde uns wegen meines Alters geraten (39). Aber auch Paare, bei denen man nicht weiß, woran es liegt, können davon profitieren.

Es kann aber natürlich auch sein, dass es einfach Pech ist und ihr nur oft genug probieren müsst, bis die Statistik für euch spielt... leider. Diese Tatsache kann jedoch auch Mut machen - und ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will. Denn das bedeutet auch, dass du dich vielleicht ein klitzekleines Bisschen weniger verrückt machen musst. (Ich sage das so leicht, weil ich von außen drauf schaue... bin aber schon in meinem Vorzyklus ein wenig durch den Wind. 🙈)

Jedenfalls hört es sich so an, als habest du sehr viel Kraft - und ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg für den weiteren Weg zum Geschwisterkind! 🍀 Liv

11

Hallo Bella,
bei uns ist es genau wie bei euch . Vor 9 Jahren hat es bei der ersten Icsi geklappt, nun 5 Icsis und 3 Kryos weiter- NICHTS!
Wir wissen wirklich nicht, warum es nicht klappt :-(

12

Vor 2 Jahren eine Tochter bekommen, auch ks. Wurde im 2., dann 4. und dann 3. Versuch schwanger. Ersten 2 versuche waren Sex nach Plan. Und dann war der 3. Transfer unser Erfolg mit Geburt.

Jetzt 32, 8 Transfere hinter mir. Nie eine Einnistung. Versteh die Welt nicht mehr. Sg ist top. Die wollen nie was untersuchen. Alte und neue Klinik nicht. Hab Montag arzthespräch. Bestehe jetzt auf eine gms bevor die 3. und letzte Runde ansteht. Heparin und Cortison nehme ich noch zusätzlich...und Vitamin d und Omega 3. aber bringt wohl auch nix. So unfair alles

Wurde auch eine Biopsie der gmsh gemacht? Hab auch Angst dass der ks was kaputt gemacht hat