Traurig, Ultraschall im ICSI-Zyklus

Hallo Mädels,

ich hatte ja das große Glück im ersten ICSI Zyklus mit Zwillingen Schanker zu werden, obwohl ich nur 4 reife Eizellen hatte und 2 sich nur befruchten ließen. Lieder habe ich meine Mäuse in der 10 und 15 Woche im Juli verloren. Nach einen Tests später, Ausschabung und zurückfinden in den Zyklus habe ich am 4. September wieder gestartet und hatte heute meinen Kontrolltermin US für eine bevorstehende Punktion. Leider hatte ich heute nur 2 Eizellen (1,3 mm) und 1 kleinere. Obwohl ich schon sehr hoch stimuliere - mit 300 Einheiten. Jetzt muss ich am Freitag noch mal zur Kontrolle und man prüft, ob überhaupt eine Punktion statt finden kann.

Ich bin traurig und noch mal traurig... Hätte so gerne meine Mäuse zurück.
Wie ergeht es euch?

1

Hey,
Das tut mir Leid...
Das ist echt Mist das unter so hoher Stimu kaum was passiert...😕
Ich drücke die Daumen das der kleine Follikel noch nachreift und du drei Glücks-Eizellen bekommst🍀

Ich stimuliert mit 200IE Pergoveris und habe erst Donnerstag US. Heute fängt es aber schon ordentlich an zu ziehen an den Eierstöcken. Ich bin gespannt...

Haben die Ärzte eine Idee wie es weiter gehen soll, falls abgebrochen wird? Wurde dein Vit. D mal überprüft? Es soll wohl bessere und mehr Follikel geben, wenn man keinen Mangel hat.

Ich drücke dir so so so sehr die Daumen!🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

6

Hallo Siri,
danke für deine liebe Antwort. Bei mir wurde alles gecheckt. Bis auf meine niedrigen AMH und meine Blutgerinnung ist alles ok. Bei mir ist einfach das Problem, dass ich zu wenige Eizellen produziere. Wobei ich auch schon gehört habe, dass man einmal nur 2 haben kann und das nächste mal dann 10. Vielleicht war es einfach zu nah an meiner Fehlgeburt und ich war übermütig, weil ich unbedingt wieder schwanger werden wollte.
Jetzt warte ich mal bis Freitag ab und schaue, was dann das schlaue Ultraschall-Bild sagt.

Das blöde ist, dass man echt dann immer so lange warten muss...

Liebe Grüße Sunny

2

Traurig!aber offenbar sind deine wenigen eizellen dennoch gut...denn du wirst schwanger. Von 4 sind 2 übrig geblieben...jetzt hast du chance auf 2.
Hier würd ich amh und alter in waagschale werfen und es versuchen.

Lg

7

ja, das hat mein Arzt heute auch gesagt, weil er fast etwas stinkig war, als ich heute gemeint habe, dass wir vielleicht diesen Durchlauf unterbrechen sollten.
3 Eizellen sind einfach so wenig. Und nur zwei die eigentlich wachsen. Aber wer weiss, was Sie bis Freitag machen....

3

oh nein... das ist ja traurig. Tut mir total leid dass du sowas durchmachen musstest #heul:-(
Ich drücke dir auch die Daumen dass sich die EZ noch entwickeln und einfach etwas langsamer waren #klee#klee#klee

Davor habe ich ehrlich gesagt auch immer etwas angst, dass man zwar stimuliert aber
die Ärzte mir trotz Stimu nicht helfen können und sich trotz immer höherer Dosis nichts entwickelt. Geht euch das auch so? Die Angst dass mein Körper einfach keine Kinder kriegen kann?
Was die Dosis angeht muss ich wohl meiner Ärztin vertrauen und hoffen dass sie die richtige findet und meinem Körper dass er das irgendwann mal auf die Reihe bekommt mit dem schwanger werden.
Du weißt schon dass dein Körper Schwanger werden kann, ich wünsche dir dass du bald dein eigenes Baby in den armen halten darfst #herzlich

8

... ich werde dann immer nachdenklich und denke, wie schön es ist wenn viele Frauen einfach schwanger werden. Und ich hatte auch das Glück, aber es wurde mir auf einen Schlag zwei Mal genommen und wer sagt mir, dass es jetzt jemals wieder klappt. Leider niemand.

Danke für deine liebe Antwort. Ich drücke Dir fest die Daumen.

11

ja da hast du leider recht, auch wenn man schwanger wurde ist das leider kein Anhaltspunkt dass es beim nächsten mal wieder klappt #zitter
Ich drücke dir dennoch die Daumen und hoffe dass die Würmchen es bis zum Ende durchziehen und bei dir bleiben #klee#klee

Ich muss sagen seit dem wir versuchen ein Kind zu kriegen sieht man überall nur noch Mütter und Schwangere... #heul das macht es einem echt nicht leid nicht ständig daran zu denken.
Ich kann mir also gar nicht vorstellen wie schlimm es für dich sein muss wenn du das Glück der Schwangerschaft schon für eine Weile erleben durftest und es doch nicht geklappt hat. Fühl dich unbekannterweise gedrückt #herzlich Wir werden das mit dem Baby kriegen auch schon schaffen da bin ich mir sicher #klee#klee#klee#klee

4

Hi,

das mit deinen Zwillingen tut mir wahnsinnig leid, ich kann mir euren Schmerz gar nicht vorstellen.

Zu deiner aktuellen Stimu: Ich hatte mit haargenau demselben Protokoll einen Unterschied von 9 Eizellen. Es kommt also ein bisschen auf die aktuelle Kohorte an, die der Körper im dem Zyklus gerade zur Verfügung stellt.
Da du schon schwanger warst, spricht viel für die Qualität deiner Eizellen. Ich drücke dir alle Daumen, dass diese ICSI euch euer Baby bringt, egal wie viele Eizellen herauskommen werden.

Fühl dich unbekannterweise gedrückt,
Mieze

9

Danke liebe Mieze!
Ich glaube mein Körper war einfach noch nicht so weit... Wahrscheinlich hätte ich einfach warten müssen. Aber die Qualität meiner Eizellen muss wohl gut sein. Jetzt hoffe ich das Beste.

5

Liebe Sunny!
Es ist unendlich traurig, dass Deine Mäuschen gehen mussten. Dass Du immer noch an sie denkst, kann ich ganz gut nachfühlen. Im Juli hatte ich eine biochemische SS mit einem FA in der 5. SSW. Nach einem
Pausenzyklus sollte es weiter mit der 2. IVF gehen. Ich war mental anscheinend aber nicht bereit. Bin in der Zeit zwei-dreimal über Rot gefahren und bin glücklich, dass nichts passiert ist. Auch auf der Arbeit habe ein paar blöde Dinge angestellt, obwohl ich sonst sehr zuverlässig bin und nahezu Fehler arbeite. Man klammert noch an die verlorene Chance und denkt viel zu viel nach, was wäre wenn... Ich drücke Dich ganz doll und wünsche Dir viel Kraft❤️❤️❤️
Was Deine jetztigen US-Ergebnisse betrifft, Kopf hoch. Vielleicht sind die 2-3 Eizellen so gut, dass sie wieder schaffen und dieses Mal bis zu der Geburt😉 Es kommt schließlich auf die Qualität an.
Ganz viel Glück🍀🍀🍀

10

... und was machst du jetzt? Wie geht es bei dir weiter? Liebe Grüße Sunny

12

Ich zähle jeden Tag von diesem Zwangs-Pausenzyklus (wegen eines Fiaskos ist es schon der dritte Pausenzyklus nach der 1. IVF) und kann kaum den Termin in 2 Wochen abwarten. Wenn alles gut läuft, darf ich wieder starten. Natürlich habe ich auch Angst, dass es dieses Mal schlechter laufen wird. Aber hoffen wir mal das Beste🍀🍀🍀
Ich wünsche, dass Deine Follikel bis Freitag noch nachziehen und mit der PU und TF wie geplant klappt🍀🍀🍀☀️❤️❤️❤️