Ich hatte letzten Freitag Punktion, die Klinik war sehr zufrieden, da es 15 Follikel waren, leider keinTF wegen ÜS!
Am nächsten Tag der Anruf....
von 15 nur 6 die sich haben befruchten lassen und lt. Biologe nicht in bester Qalität (wegen der ÜS sei das wohl so)
Alle 6 wurden eingefroren, der Biologe machte mir aber nicht so viel Hoffnung und sagte auch gleich dass es besser sei wenn wir im KryoZyklus alle 6 aufwecken da die Chancen eh nicht soooooo groß sind!
Jetzt bin ich ganz schön 😔 niedergeschlagen .
Wem erging es ähnlich oder wer hat Erfahrungen und wer ist am Ende doch schwanger geworden trotz der schlechten Qualität?
Ganz liebe Grüße
Anne
Schlechte Eizellenqualität ☹️ wie war das bei Euch 🍀
Hallo liebes erstmal den kopf hoch halten Ich Weiß es ist schwer aber irgendwoe irgendwo hat man Immer Wieder hoffnungen das es doch klappen konnte Ich hatte Schon viele ivf hinter mir einmal hat es geklappt nach so vielen versuchen das Ich selber nicht mehr Weiß wie oft Ich das Schon durchgemacht habe ich hatte bis heute Immer viele eizellen die sich auch befruchten liesen von so vielen eizellen wie gesagt hat nur einer eingeschlagen 2016
So und jetzt hatte Ich diesen monat Wieder stimuliert diesmal der Schock viele Folikel doch 14 Eizellen davon haben sich 6 befruchten lassen 2 waren hinterher habe heute nochmal angerufen von den 2 schlechten wurden 3 und die anderen 3 sind noch am kämpfen wie die Qualität ist weiß ich leider nicht aber mein gefühlt sagt mir das es wieder nicht klappen wird und kyros waren bei mir nie gut :( Puh länger Text aber wenn ich das hier schon schreibe tut mir mein Herz so weh wenig Hoffnung viele Ängste und immer diese Frage warum warum klappt es nicht....
Kurz gesagt : auch wenn es wenige Hoffnungen sind auch wenn es wieder nicht gut aussieht wir müssen Stark bleiben und hoffen beten das dass unsere babys auch tun ... ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg lass es dir gut gehen ♡ LG
Danke für deine Antwort
Oh da hast du ja auch schon einiges mitgemacht aber ich drücke uns beiden von herzen die Daumen dass sich unser Wunsch erfüllt
Ich hatte das bei meiner ersten ivf ! Glaub 18 Folikel und 6 wurden befruchtet mit schlechter Qualität und zu langsamer Zellteilungen! Daraufhin hab ich bei der 2. ivf auf ein neues Medikament bestanden! Und das war super denn von 17 wurden 15 befruchtet ! Gonal f mochten meine Eizellen nicht dafür Pergoveris umso mehr ! Pergoveris soll super für die Eizellqualität sein und ich kann es bestätigen! In rund 6 Wochen kommt unsere Paula zur Welt 💖
Also meine erste PU von 14 EZ nur 3 in den Follis drin, 1 befruchtet und eingesetzt.
2. Pu 16 Follis, 10 befruchtungsreife, davon 7 befruchtet, 2 zurück 4 Eingefroren und 1 verworfen. Davon läuft jetzt hier ein 8 jährigem Mädchen rum. 2 Frischzyklen sozusagen. Anfang nächsten Jahres geht’s wieder los. Die Eisbabys gibt es nicht mehr, hatten eigentlich schon abgeschlossen.
War es die erste PU? Hab das Gefühl beim ersten Mal schauen sie immer wie es funktioniert und beim 2. läufts dann besser 🙈
huhu und danke für deine Antwort.
Ich hatte das Medi. Pergoveris, soll ja wirklich super sein, hm wer weiß an was es lag... ich versuche positiv zu bleiben und vielleicht sind es beim nächsten mal weniger Eizellen aber dafür alle in super guter Qalität :)
ganz liebe Grüße und alles erdenklich gute für Euch und Paula
Ich hatte in meiner 1. ICSI auch eine üs, mit 27EZ. Habe auf tf bestanden. War leoder negativ. Im Folge kryozyklus klaüpte es, wenn auch nur kurz. Also meine Eizellqualität war ganz gut. Aber vielleicht nur optisch. Vielleicht war das der Grund für den Abgang.
Jedenfalls habe ich irgendwann im 5. Versuch pergoveris bekommen. Und da waren die EZ (obwohl es auch 25- 31 jedesmal waren) richtig guter qualität. Vielleicht wäre das eine Option? Mal probieren.
Liebe Anne,
erstmal vorweg, ich erwarte in 5 Wochen mein kleines Wunder, trotz der Diagnose schlechte Eizellqualität. UND ich finde, du solltest trotz den Aussagen der Ärzte nicht all zu negativ sein. Auch eine "schlechte" EZ kann zu einem Baby führen. Man weiß es einfach nie und ich würde diesen Versuch auf gar keinen Fall abschreiben, bevor du es nicht ausprobiert hast.
Ich habe bei meiner ersten ICSI eine ähnliche Diagnose bekommen, von fast 15 EZ ließen sich nur 2 befruchten, nach zwei Tagen waren beide in der Entwicklung stehen geblieben. Bei der zweiten ICSI wieder das gleiche, nur eine EZ befruchtet und die hat es bis Tag 4 geschafft und ist dann auch eingegangen.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich war echt kurz davor alles hinzuschmeißen. Mit Mitte zwanzig die Diagnose "schlechte EZ-Qualität" ist wirklich schlimm.
Wir haben dann medizinisch einiges gemacht, um beim dritten Versuch ein anderes Ergebnis zu bekommen:
- Klinikwechsel, da wir uns nicht richtig beraten gefühlt haben in der alten Klinik
- Bauchspiegelung, um Endometriose auszuschließen (auch oft ein Grund für schlechte EZ Qualität und in meiner Familie mehrfach vorhanden) --> leider hat sich rausgestellt, dass ich tatsächlich Endo habe, aber es wurde dann direkt alles entfernt
- Standardprotokoll mit Pergoveris, da dies besser für die EZ Qualität sein soll (die alte Klinik hatte mit irgendwelchen komischen Protkollen experimentiert)
- Frisch-Transfer trotz leichter ÜS
Zusätzlich habe ich aber auch noch viel anderes probiert:
- US Studien haben ergeben, dass eine Eiweißreiche Ernährung die EZ Qualität verbessert --> ich habe Eiweiß auf 30% erhöht und KH auf unter 40% reduziert
- Ich hatte aufgrund der vielen Hormone im Jahr davor Übergewicht bekommen (nicht extrem, aber schon ein BMI von 28), habe durch die Ernährungsumstellung 10 kg abgenommen --> Gewichtsverlust verbessert die Qualität wohl auch
- einiges an Nahrungsergänzungsmittel, (vor allem Coenzym Q10 ist für die EZ Qualität gut, aber auch Vitamin D, Magnesium, Zink, etc
- ganz viel Enspannung (Yoga, Akupunktur, etc.)
Ich habe zusätzlich auch auf eine strenge PCO und Endometriose Ernährung geachtet. Es kann gut sein, dass nur die Medizin Grund für meinen Erfolg war. Aber ich bin mir sicher, dass auch der ganzheitliche Ansatz zu meinem Wunder beigetragen hat. Ich weiß natürlich nicht, welche Gründe die EZ Qualität bei dir hat, aber wenn du Interesse an meinen Recherchen hast, dann kann ich dir gerne alles was ich noch so habe per PN zuschicken.
Ach so, die dritte ICSI resultierte in 11 EZ wovon sich 5 befruchten ließen (aufgrund meines PCO waren manche schon überreif und manche noch nicht reif). Von den 5 reifen EZ haben sich 4 befruchten lassen und 3 waren an Tag 5 noch zeitgerecht entwickelt. Die ersten beiden ICSIs wurden übrigens nur aufgrund meiner EZ Qualität gemacht, bei meinem Mann ist alles gut. Beim dritten Versuch, haben wir die ICSI dann nur "zur Sicherheit" gemacht, um kein Risiko einzugehen.
Jetzt ist mein Text ganz schön lang geworden
Drücke dir trotzdem für deinen aktuellen Versuch alle Daumen!
LG Bee
Guten Morgen
Ich gehöre zwar schon ewig nicht mehr in dieses Forum aber möchte dir Mut zu sprechen!
Ich hatte 2 Icsis. Bei der ersten 4 Eizellen und bei der zweiten um die 20. (Weiss es garnimma genau)
Mein damaliger Kiwu Dok hatte noch nie so schlechte Eizellen gesehen. (Verformt und komische Farbe)
Die Befruchtungsrate war immer so lala. Die Auftaurate war 50%
Und die Embryonen waren nie schön. Immer total fragmentiert. Aus den Icsis hatte ich deshalb nur 3 Tfs. Beim ersten mal schwanger aber MA.
Vor der dritten Icsi wurde ich spontan schwanger. Meine wunderschöne Tochter ist jetzt schon 3.
Mein zweiter Sonnenschein entstand beim 2 Ten gvnp Zyklus und ist 10 Monate.
Ob noch ein drittes folgt....Wir hoffen es !
Aber es gibt trotz beschissener Eizellen wundervolle Kinder !
Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben !
Alles Liebe für Dich !
Danke für deine Antwort und deine Erfahrungen
🍄🍀 das klingt doch mal richtig hoffnungsvoll 🍀🍄
Ich bemühe mich positiv zu bleiben und trotz meines Hydrosalpinx möchte ich meine Eileiter nicht entfernen lassen, ich möchte mir irgendwie die Chance nicht nehmen lassen ein natürliches Wunder zu bekommen 🚼
Danke fürs Mut machen