Wie lange reicht Pergoveris 900I.E.+ 450I.E.?

Hallo,
war heute in meiner Kiwu-Klinik zum Gespräch für den IVF Start nächsten Zyklus.
Habe ein Rezept für Pergoveris 900I.E. + 450I.E. bekommen. Stimulieren soll ich mit 250. Nun meinte die Arzthelferin das reicht bis zum ersten US am 6ten Tag. Wie rechnet sich das? 900 + 450 = 1350 / 250 = 5,4 Anwendungen? Dann würde es ja genau nicht reichen.

Ich bin total verwirrt
.
Ist 250 eigentlich viel? Habe einen AMH von 1,01 bei nur einem Eierstock und bin 37.

1

Hallo,

Hast du eine Packung 900 und eine Packung mit 450 bekommen? Sprich 2? Dann würde es für 5 Tage reichen. Oder hast du nur die eine 900 er Packung? Auf der 900 steht immer + 450 drauf. Dass heißt aber nicht, dass das 1350 Einheiten Pergoveris sind! Sondern 900 I.E. Follitropin und 450 I.E. Lutropin!! Dann würde es nur für 4 Tage reichen. Ich hoffe du verstehst was ich keine.

Ich habe bisher mit 175 oder 200 IE stimuliert.

Grüße jojo

2

Also ich habe 125 gespritzt. Das reichre für 7 Tage. Pergoveris hat, glaube ich zu meinen, 900IE. Es ist in einer spritze alles
Also keine 2 präparate? Oder? Dann hast du den selben pen, wie ich. Den in Lila. Und da kannst du nicht die 900+450 zusammen rechnen. Da hat sich bei mir eine vertretungsärztin auch mal wegen dieser sache verrechnet. Passiert schnell. Ist mir aber noch rechtzeitig aufgefallen.

6

Es gibt auch 450IE Pens. Es muss ja nicht jeder so viel spritzen und wenn man doch mehr spritzen muss, dann wäre es unsinnig nochmal 900IE kaufen zu müssen.

13

Ja, die pens von pergoveris haben 900IE fsh und 450IE lh
Was ich komisch finde, dass dort dennoch nur 900IE drin sind. Oder es ist weniger fsh drin. Weiß ich nicht genau, woe man das rechnen kann. Eine Ärztin hat bei mir mal die 450 zu den 900 gerechnet und wollte mir zu wenig aufschreiben. Aber es sind insgesamt nur 900IE drin. Daa heißt ka, dass die TE 3 tage damit hinkommt....oder? 900/250=3,6
Ich weiß es nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Die Pens sind meistens mit etwas mehr als 60IE überfüllt.

Sollte also reichen. Ich habe immer abends gespritzt, dann reicht es definitiv.

4

Hast du denn bereits beide Pens? Oder nur einen?

7

Ich hab nur einen Pen. Wundere mich nur warum das so seltsam draufsteht.
Aber gut 900 reichen bei 250 also nur für drei Spots. Schreib morgen mal ne Mail an die Klinik.

16

Es kommt jetzt darauf an, wann du zu spritzen beginnen sollst und wann dein Termin ist. Wenn du am 3. Zyklustag am Abend anfängst, dann 3x spritzt (3. bis 5. Zyklustag), dann reicht es bis zum 6. Zyklustag, wenn dann deine Kontrolle ist. Trotzdem würde ich nochmal nachfragen, was mit 6. Tag gemeint ist. Spritzentag oder Zyklustag.

weiteren Kommentar laden
5

Frag auch mal nach, ob der 6. Zyklustag oder der 6. Spritzentag gemeint ist.

8

Frag lieber noch mal nach, wenn du nur einen pen bekommen hast... sicher ist sicher! Sie hat sich bestimmt bereichert, weil beide Zahlen drauf standen. Das steht aber immer so drauf. In den pens ist immer mehr drin. Hatte auch schon einen da waren 80 IE mehr drin. Meinte natürlich 3 Tage 🙈 bei dem ganzen Zahlen kommt man schon mal durcheinander.

9

Vertan... dieses Handy 🤦‍♀️

10

Ich musste immer abends spritzen, dann würde es bis zum ersten Ultraschall reichen, allerdings müssen die Apotheke das dann auch da haben wenn Du dann ein neues Rezept bekommst..

11

Ich habe auch mit Pergoveris stimuliert, 175 i.E. jeweils und habe einen Pen mit 900 bekommen (richtig, da steht 900+450) drauf, aber du ziehst immer nur von den 900 ab.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie viel Tage du stimulieren musst, aber bei einem 900er Pen und 250 i.E. , die du injizieren sollst, reicht er für 3 spritzen insgesamt. Überfüllt sind sie etwas, aber nicht mit 100 i.E.

12

Achso, also ich habe schon von Mädels gelesen, die mit 300 i.E. stimuliert haben, aber 250 i.E. ist schon eher im oberen Bereich difinitv anzusiedeln.

15

Hast du 2 Packungen bekommen, oder? 1 mit 950 ie und 1 mit 450 ie? So war es bei mir zumindest :)
Wenn du mit 250 ie stimulierst reicht es genau bis zum Termin, 5 x spritzen und du beginnst ja an zt 2, also wenn an zt 6 Ultraschall ist passt das ;)