Hallo ihr Lieben,
bei mir steht die Bauch- und Gebärmutterspiegelung an nachdem die 1. Icsi (mit 2 Blastos) sowie der drauffolgene Kryoversuch (2 Blastos) negativ war.
Habe sehr große Angst davor.
Könnt ihr mir bitte sagen wie es bei euch war?
Ein paar Antworten wären toll, damit ich weiß was auf mich zukommt.
Liebe Grüße an euch alle - dieses Forum ist einfach super
April
Bauch- und Gebärmutterspiegelung
Hallo liebes, ich hatte bis jetzt zwei hinter mir.
Bei der ersten wurde leider sehr viel Endometriose Gewebe entfernt deswegen musste ich 2 Tage im kh bleiben weil ich wegen den Blutungen eine Drainage bekommen habe.
Die zweite war ca. 1.5 Jahre später und ein absolut OK.
Es kommt natürlich immer drauf an was gemacht wird. Endometriose entfernen oder nur ne Sterilitätskontrolle.
Aber sonst ist das ein MINIMALER Eingriff. Du kommst meistens am gleichen Tag nach Hause. Wonach soll den genau geschaut werden.?
Danke für deinen Erfahrungsaustausch
Es wird nach Implantationshindernissen gesucht, also ein prophylaktischer Eingriff. Falls etwas gefunden wird könnte man ggf. gleich eingreifen..
Dir morgen gaaanz viel Glück für deinen Bluttest :-*
Danke dir meine liebe.
Hast du Schon einen Termin?
Hallo Liebes..
Erstmal tut es mir sehr leid das es nicht geklappt hat!
Zu deiner Frage!
An sich ist so eine Spiegelung nicht sooo schlimm wie man befürchtet ( ich hatte bereits 2 aufgrund von Endometridose).
Es ist nur ziemlich unangenehm da der Bauch durch das Gas welches eingeflößt wird ja hinterher erst komplett vom Körper wieder abgebaut werden muss.
Mein Bauch hat sich angefühlt wie Muskelkater. Zumindest so ähnlich.
Wichtig ist danach sich gut zu bewegen. Das hilft dem Körper die Luft abzubauen.
Also schön spazieren gehen und fleißig pupsen 😋
Bei meiner ersten OP ging alles glatt.
Bei der zweiten hätte ich leider Wundheilungsstörung und dadurch ging der Nabel wieder auf.. Das war schon nicht so schön aber jetzt ist alles verheilt.
Die Narben sind wenn es gut gemacht wird auch fast nicht mehr zu sehen hinterher.
Liebe Grüße minoufenja mit 2⭐und der Hoffnung inside
Hallo,
An such bekommst du davon erstmal nichts mit.
Ich habe leider die Narkose nicht sooooo toll vertragen und die GMS und BS hat bei mir die Mens ausgelöst. Durch die Verschiebung des vorherigen zyklusses, viel der Termin plötzlich aufs Ende des zyklusses. Ich schätze das kam vom scratching. Hatte Krämpfe durch die mega starke Mens.
Aber dennoch muss ich sagen, habe ich es mir im Vorfeld noch schlimmer vorgestellt. Würde gleich von vornherein eine komplette Woche krankgeschrieben. Durch die Hitze (Mai / juni) ist die eine Narbe an der leiste immer wieder aufgegangen, weil die Hose daran gescheuert hat.
Von den Narben ist kaum noch was zu sehen und nach 5 Tagen nach der OP ging es mir dann auch wieder ganz gut.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.
LG
Ich hatte große Angst vor der OP, war meine erste. Bei mir wurden 2 Polypen entdeckt und entfernt, mehr zum Glück nicht. Die Operation wurde ambulant durchgeführt. Freitag war die Operation, Montag habe ich wieder am Schreibtisch gesessen und gearbeitet. Ich hatte leichte schmerzen und ein bisschen Ausfluss mehr nicht. Ich würde es immer wieder machen.
Hi,
ich hatte beides. Die Gebärmutterspiegelung ambulant in der Kiwu, war nur an dem einen Tag krank geschrieben. Bei der darauffolgenden Bauchspiegelung wurde ein Myom entfernt und sehr viele Endometrioseherde. Ich hatte starke Nachblutungen mit Drainagen und war letztendlich drei Tage in der Klinik und insgesamt eine Woche krank geschrieben. War alles auszuhalten. Das schlimmste ist die Angst vorm Unbekannten. Liebe Grüße
Danke euch allen für die lieben Antworten!!
Es hilft immer wenn man zumindest grob weiß was auf einen zukommt.
Die Angst ist zwar wirklich groß aber da muss ich wohl durch
Ich Weiss nicht ob dich das beruhigt aber ich mache lieber 10 bauchspiegelungen als 1 punktion ohne Narkose.
Du schläfst ja und nach dem aufwachen hast du wegen den Schmerzmitteln keine Schmerzen.
Also ich habe es in einer Tagesklinik machen lassen und bin am selben Tag noch nach Hause. Hatte kaum schmerzen. War 2 tsge zuhause dann war wieder alles gut. Nur mein Zyklus ist seitdem völlig im arsch. Mach dir keine Sorgen, das wird nicht so schlimm. Alles wird gut.
Ja genau der zyklus ist erst mal glaub ich sehr lang. Ich war glaube ich fast ne ganze Woche drüber.
Ihr seid hier echt so super alle zusammen!
Hab am Freitag Op-Termin danach kann ich mitreden wie es sich anfühlt.
Darf wahrscheinlich sogar Freitag schon heim.
Und vor allem hab ich dann Gewissheit was mögliche Implantationshindernisse angeht, das ist viel wert!