Hallo 😊,
ich habe nächste Woche meinen ersten Transfer und frage mich was ich danach beachten soll oder muss in Bezug auf meine Ernährung.
Letztes Jahr nach 4 erfolglosen IUIs jeweils habe ich versucht alles zu meiden, was ich irgendwo gelesen habe vermeintlich „gefährlich“ zu sein, bzw. eine Einnistung verhindern kann (Zimt, Basilikum, Kamille, Minze, Thymian etc.).
Jetzt meine Frage: habt ihr nach dem Transfer nach diesen „Einschränkungen“ gelebt oder gewisse Lebensmittel gemieden?
Lebensmittel/Kräuter nach Transfer meiden?
Liebe katherrr,
ja eindeutig! In unserer Klinik hieß es, dass man sich nach dem TF so verhalten solle, als sei man schwanger. Das fand ich für 2 Wochen auch total in Ordnung und nach dem positiven Test sowieso .
Von den von dir aufgeführten Kräutern stand allerdings keines auf meiner Liste .
Alles Gute für dich und LG
Vielen lieben Dank für deine Antwort, Kufe4 😊.
Ich denke auch, dass es nicht zuviel verlangt ist auf gewisse Dinge für eine Zeit zu verzichten. Man geht ja einige Kompromisse schon vorher ein.
Nur frage ich mich, ob ich zu „pingelig“ bin. Zimt ist ja in fast jedem Tee und würde dann komplett Tee streichen.
Was hast du denn weggelassen?
Alkohol ist klar 😄.
Huhu. Ich habe diese Dinge such gestrichen :) . Mich hat es nicht gestört, gibt so viele Alternativen. Lg
Ich habe auch auf vieles verzichtet, obwohl meine Ärztin sagte ich kann bis zum BT alles wie vorher machen und essen.
Also bis das ich auf Alkohol verzichten sollte und auch hab, sollte ich mir nur gesund und Eiweiss reich ernähren. Ich sollte sonst einfach weiter leben.
Alles gute für dein Transfer nächste woche
Vielen lieben Dank ☺️!
Ok stimmt, eiweissreich essen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
In normalen Mengen habe ich das auch in der Schwangerschaft gegessen.. Ab Transfer kein Alkohol, aber sonst erstmal nochmal gegessen (allerdings mag ich eh keinen Rohmilchkäse und Mett etc..)
Ich denke, dass bei all diesen Dingen die Menge das Gift macht!
In gewöhnlichen Verzehrsmengen sind sie garantiert nicht schädlich, man sollte nur vielleicht nicht 3 Zimtschnecken am Tag essen.....
Ich hab immer so gelebt als wäre ich schwanger. Aber auch in der ss gibt es glaube ich viele Empfehlungen, die etwas übertrieben sind.
Aber das muss jeder für sich selbst so entscheiden, dass er sich damit wohl fühlt 🤗!
Ja du hast wahrscheinlich recht. Jeder muss da mit sich selbst im Reinen sein und nicht jedes Blatt Minze wird entscheidend sein.
Man möchte aber nach all den Strapazen dann irgendwie doch nichts falsch machen 🙈.
Ja ich weiß...mir geht es da immer ganz genauso......ich mach mich immer damit verrückt, wieviel ich mich bewegen kann (bin eher sportlich) und ob/ wann wir Sex haben dürfen 🙄.
Ich habe übrigens am Freitag meinen TF 😁
Wir werden also gemeinsam in der WS sein 🤗!!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück 🍀!!!
Hallo meine Liebe!!!
Ich habe auf Alkohol verichtet und dieses mal auch auf meinen Kaffee :( trinke seit TF morgens eine Tasse Koffeinfreien Kaffee und danach nur noch Tee (am liebsten Früchte).
Beim Essen habe ich auf nicht´s geachtet und alles vorerst weiter gegessen. Seit positiven Test achte ich hier allerdings auch auf Rohes Fleisch, Rohmilchkäse, rohe Eier.
Ich drücke dir so die Daumen
Vielen lieben Dank! ☺️
Gute Idee der Früchtetee. Werde ich bestimmt drauf zurückgreifen.